häutung geniculata

Diskutiere häutung geniculata im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, ich hab vor kurzem ne kleine geni bekommen, kl. ca. 3 cm..... nun hat sie schon seid 2 wochen nicht mehr gefressen, und auch...
  • häutung geniculata Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo ihr lieben,

ich hab vor kurzem ne kleine geni bekommen, kl. ca. 3 cm..... nun hat sie schon seid 2 wochen nicht mehr gefressen, und auch fleissig nen häutungsteppich gesponnen, und ich hab auf die häutung gewartet und gewartet...und heute, schwupp... lag sie auf´m rücken...
und so liegt sie nun schon, unbeweglich, seid ca. ner stunde... und langsam werd ich unruhig, sie bewegt sich gar net... und sie ist noch so zerbrechlich und klein, da dauert das doch höchstens ein stündchen, oder... (stand in meinem spinnenratgeber von karin manns)

ist das normal, und mach ich mir mal wieder zu früh sorgen??

liebe grüsse
andrea
 
  • häutung geniculata Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: häutung geniculata

Mahlzeit!

Bei einer Stunde würde ich mir noch keine Sorgen machen. Lass sie in Ruhe und warte ab. Sei lieber froh, dass sie sich nicht in ihrer Höhle häutet, es soll Leute geben, die drei Jahre Spinnen hielten bis sich das erste Tier mal erbarmte, sich draußen und während der Halter zuhause war aufn Rücken zu werfen...

stand in meinem spinnenratgeber von karin manns

Der ist ja nicht ganz unumstritten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • häutung geniculata Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: häutung geniculata

hey andi,

ich mach mir nur ein wenig sorgen, weil sie noch so klein ist, also abdomen und carapax klitzekleine 3 cm... und nun liegt sie dann schon seid 90 min. aufm rücken und zuckt nicht mal....

is das denn normal?

lg
andrea
 
  • häutung geniculata Beitrag #4
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: häutung geniculata

Hi,

sieht aus wie tot. Ist völlig normal.

Gruß

Thomas
 
  • häutung geniculata Beitrag #5
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: häutung geniculata

hi,
mach dir keine sorgen, meine hat sich auch grad vor 2 wochen gehäutet(müsst so 4 cm haben), bei ihr hats 4 stunden gedauert...
 
  • häutung geniculata Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: häutung geniculata

hey ihr,

leider ist mir gestern der pc so übel abgeschmiert, das ich irgendwann keine lust mehr hatte, daran rumzudoktorn....
aber ich kann entwarnung geben, ihr hattet natürlich wieder mal recht, und alles war in ordnung...

danke schön :)

lg
andrea
 
  • häutung geniculata Beitrag #7
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: häutung geniculata

Hallo Ihr Lieben,

ich häng mich mal an dieses - schon ältere - Thema dran, weil meine Geni jetzt auch auf dem Rücken liegt. ....... soweit so gut ........ und ich habe auch schon seit 2 Wochen drauf gewartet, dass das endlich passiert. Ihr Po war wirklich superschwarz und gefressen hatte sich auch schon länger nicht mehr ..... alles war also so, wie ich das von meinen anderen VSs kenne ...... bis auf eines:

die Geni hat überhaupt keinen Teppich gesponnen, sondern sich so ohne alles auf den Boden gehauen, und zwar auf den Terrarienboden.
Man kann nämlich bis runter gucken, weil sie ihre Röhre zufällig genau so angelegt hat.

Ich bin mal gespannt, wie das noch alles normal ausgeht. Hat jemand das schonmal erlebt? So ganz ohne Teppich und so?

Viele Grüße und frohe Ostern

Jule

Edit:

Es ist alles gutgegangen. Sie ist gegen 17:00 Uhr komplett raus aus der Haut und macht jetzt schon Gymnastik *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • häutung geniculata Beitrag #8
C

Commander M

Gast

AW: häutung geniculata

Nabends.


Kenne ich von meiner A. geniculata nicht anders. Vor allem, wie schnell Madame aus der Haut gefahren ist...Morgens lag sie mitten auf ihrer Höhle aufm Rücken, 4 Stunden später war alles vorbei und dann war erstmal Exuvie-Zerfetzen angesagt. Auch meine T. blondi hat sich das erste Mal ganz ohne Teppich gehäutet.


Grüße
 
  • häutung geniculata Beitrag #9
Julia1958

Julia1958

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: häutung geniculata

Guten Morgen ;)

bei dieser geni hat es insgesamt 7 Stunden gedauert und sie ist in einem Stück aus der alten Haut raus.

Die Geni hat noch diese Nacht die Exuvie rausgebracht und sie ist unbeschädigt. Heute morgen hatte ich sie zum Trocknen weggelegt; das aber vergessen. ........ lol.......

Vorhin sah ich sie da liegen und reflexartig wollte ich sie fangen. Sah so lebendig aus *gg*

Viele Grüße

Jule
 
Thema:

häutung geniculata

häutung geniculata - Ähnliche Themen

Häutung fehlgeschlagen ?: Hallo, die acanthoscurria geniculata ist mein erstes Tier, sodass dies auch meine erste Häutung ist. Nun zu meinem Problem: am 23.2.19 um ca 8Uhr...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Hat meine G. rosea Häutungsprobleme?: Hallo liebe Foris, habe die SuFu schon benutzt und nicht wirklich was passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen, da ich...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo liebe Arachnophilen! =) Vor mittlerweile 3 Wochen ist meine erste B. smithi bei mir eingezogen :party: KL ca. 4 cm. Ich bin mir nicht...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben