Probleme mit Bein bei A.seemanni

Diskutiere Probleme mit Bein bei A.seemanni im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; H Steinie , trotz eines fehlenden , genaueren Fotos und anhand deiner Schilderung bin ich der festen Überzeugung das dieses Bein abgestorben ist...
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Ein Gefühl in dem Bein hat sie defenitiv nicht . . . zu machen und bleibt ruhig sitzen, bis ich das Bein wieder loslasse....


H Steinie ,

trotz eines fehlenden , genaueren Fotos und anhand deiner Schilderung bin ich der festen Überzeugung das dieses Bein abgestorben ist aus welchen Gründen auch immer .
Das es sie offensichtlich behindert würde ich an deiner Stelle nochmals versuchen es abzunehmen , sie scheint es nicht von selbst abzuwerfen und daher mein Vorschlag .
Vielleicht kann das auch jemand erfahrenes für dich erledigen wenn du jemand in der Nähe hast der sich damit auskennt wenn du selber das nicht nocheinmal machen willst .
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #22
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #23
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hallo!

@HW:

Da sie das Bein beim laufen behindert gehe ich davon aus, das sie es selbstständig nicht (mehr) abwerfen kann...
Evtl. ist dein Vorschlag die beste (und einzige) möglichkeit....

Gruß!
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #24
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hi!
Hey,


Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Spinne nicht selbst helfen kann, wenn sie ein verkrüppeltes Bein hat und stört?
Sollte diese Wahrscheinlichkeit nicht bestehen, heißt dies dann im Umkehrschluss: das Bein stört sie nicht - also entfernt sie es nicht?
Eine Wahrscheinlichkeit existiert immer, Du kannst nur nach der Höhe fragen. Und wenn Du schon fragst, dann frag doch mal, wie sich eine Spinne das Bein 4 abmontiert.

Tschüss!
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

hi,

ich kann dir nur empfehlen dich mit mark in verbindung zu setzen und ihm die spinne(oder ggf nur das bein fals das reichen sollte) zuzuschicken.
dient doch schließlich dem fortschritt. ;)

gruß karsten
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #26
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hallo!
Habe doch dafür gesorgt, das die Spinne das Bein abstößt. Mußte sie nur ein wenig dazu zwingen, war aber keine große sache.

Habe mal ein vergleichsfoto gemacht. Das unterste Bein ist das abgestorbene, was sie abgeworfen hat, zum vergleich dazu 2 Beinteile der Spinne von ihrer letzten Häutung.
Das abgestorbene Bein war vom dicken teil bis zum Körperansatz feucht, also am nässen.

Nun sitzt sie in der (künstlichen)Sonne und erholt sich (hoffentlich)...

Gruß!
 

Anhänge

  • LPIC2946.jpg
    LPIC2946.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 62
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #27
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hallo!
Habe doch dafür gesorgt, das die Spinne das Bein abstößt. Mußte sie nur ein wenig dazu zwingen, war aber keine große sache.

Hola,

wie hast du das gemacht? Pinzette dran und sie gezwungen sich zu bewegen? Wo hast du sie mit der Pinzette gepackt?

Saludos
Miguel
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #28
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hola,

wie hast du das gemacht? Pinzette dran und sie gezwungen sich zu bewegen? Wo hast du sie mit der Pinzette gepackt?

Hallo!
Habe sie mit einer Pinzette am abgestorbenen Bein gepackt, wo eigentlich kaum eine Reaktion von der Spinne kam, und die Spinne mit ner anderen Pinzette 2-3 mal angestupst. Da sie weg wollte, mußte sie das Bein wohl oder übel abstoßen...

Gruß!
 
Thema:

Probleme mit Bein bei A.seemanni

Probleme mit Bein bei A.seemanni - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs: Meine Avicularia metallica hatte bei ihrer letzten Häutung einige Probleme. Zu erst wurde sie ihre Haut nicht richtig los, nach Rücksprache mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Probleme bei der Häutung :(: Hallo Liebe Community, ich habe eine b smithi, die mittlerweile über 6 Jahre alt sein dürfte. Ist ein Weibchen und hat sich in meiner Obhut...
Oben