Probleme mit Bein bei A.seemanni

Diskutiere Probleme mit Bein bei A.seemanni im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Habe nun seit einigen Wochen mal meine A.seemanni zu Gesicht bekommen und war etwas geschockt, da sie ein Problem an ihrem Bein hat (auf...
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Hallo!

Habe nun seit einigen Wochen mal meine A.seemanni zu Gesicht bekommen und war etwas geschockt, da sie ein Problem an ihrem Bein hat (auf dem Foto hinten links).

Anscheinend nässt das Bein, es bewegt nicht sondern wird beim laufen einfach mit gezogen und ist auch viel dünner als die anderen. Scheint wie abgestorben (ist es wahrscheinlich auch) Die Spinne ist aktiv, flüchtet usw, aber etwas langsamer als normal.
Sorry für die schlechte Bildqualität, geht mit meiner Kamera nicht besser.

Was kann es sein, bzw was kann ich tun?

Gruß!
 

Anhänge

  • LPIC2921.jpg
    LPIC2921.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 411
  • LPIC2931.jpg
    LPIC2931.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 124
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Tach,

wie es auf dem Bild zu erkennen ist, sieht man das Exoskelett am Bein.
Da gab es doch mal einen Thread, der mit den Nagellackbeinen usw...
Ich werde mal nach einigen Antworten suchen, aber schick du bitte etwas schärfere Bilder^^

MfG,
Lukas
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #3
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hallo,

Da gab es doch mal einen Thread, der mit den Nagellackbeinen usw...

denke ich eher nicht. Aber trotzdem wäre ein Foto von der Unterseite der Füße zum Ausschluss gut.

Sorry für die schlechte Bildqualität, geht mit meiner Kamera nicht besser.

Es geht mit Sicherheit. Das nasse Kokosbrikett-Schimmel-Substrat im Hintergrund kann ich z.B. super erkennen.

Gruß
Mark
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hallo!

Ich danke bis hier her mal für die Antworten. Mehr, wie fehler in der Haltung dafür verantwortlich machen zu wollen, kommen hier anscheinend nicht mehr. Ich hätte es wissen müssen....

@Mark: Der Bodengrund besteht aus einem Gemisch aus Blumenerde und Waldboden, zur Hälfte feucht gehalten. Aber man kann halt an allem etwas aussetzen...:confused:

@Ömmel: Wenigstens ein Lichtblick...:hi:

Gruß!
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #6
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Tag,
Egal was es nun für ein Bodengrund sein sollte, das da in der Ecke sieht mir schwer nach Schimmelpilz aus... Sollte man vlt enfernen...

mfg Frank
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hallo!


Sieht schweeeeer nach ´ner neuen Seuche aus :evilgrin:

@ der Werner: was willst Du mit den Haltungsbedingungen und Fotos vom Terrarium? Was kannst Du daraus ableiten?






Gruß
KATRiN
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #8
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

hi,

könnt ihr eure persönlichen diskrepanzen nicht woanders ausbaden? jeden tag artet hier mittlerweile ein threat aus :(

@steinie

leider kann ich dir mit deiner seemani nicht weiterhelfen, aber meine hatte das früher auch mal und war nach der häutung wieder weg. wünsch dir aber viel glück

LG Liane
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #9
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hallo,

Ich danke bis hier her mal für die Antworten. Mehr, wie fehler in der Haltung dafür verantwortlich machen zu wollen, kommen hier anscheinend nicht mehr. Ich hätte es wissen müssen....

was erwartest Du? Ich würde ja gerne helfen, aber ohne gescheite Fotos wird das nichts. Grundlegend müsste sich die Sache sowieso mal jemand genauer anschauen und nicht in einem Forum.

Gruß
Mark
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hi,

was willst Du mit den Haltungsbedingungen und Fotos vom Terrarium? Was kannst Du daraus ableiten?
Evtl. falsche Haltungsbedingungen finden, die das seltsame "Verhalten" bzw. das komische Bein
erklären könnten oder damit im Zusammenhang stehen könnten. Hätte man auch selber drauf
kommen können, statt aus Trotz die Frage zu stellen und dann noch so ... ich nenne es mal dreist
zu sein, die Frage noch 2 mal zu zitieren.

Ich geb Vincent_vega vollkommen Recht, was dieses Verhalten hier angeht. Es ist einfach Lachhaft
mit anzusehen, wie sich erwachsene Menschen verbal so fertig machen.

Steckt eure Energie lieber in nützliche Beiträge, statt in so einen Kindergartenquatsch.

LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hi,

Evtl. falsche Haltungsbedingungen finden, die das seltsame "Verhalten" bzw. das komische Bein
erklären könnten oder damit im Zusammenhang stehen könnten.

Und wie sieht das deiner Meinung nach aus?
Ich halte die Spinne zu warm: Das Bein ist ausgetrocknet...
Ich halte die Spinne zu kalt: Das Bein ist abgefroren...
Ich halte die Spinne zu feucht: Das Bein ist verschimmelt...

Hätte man auch selber drauf
kommen können, statt aus Trotz die Frage zu stellen und dann noch so ... ich nenne es mal dreist
zu sein, die Frage noch 2 mal zu zitieren.

Und was ist da so...ich nenn es mal...dreist an, eine Begründung zu verlangen?

Gruß!
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #12
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Hey Torsten,

warum erzählst du uns nicht einfach deine Haltungsparameter? Und wie wärs mit den scharfen Bildern? Auch vom Terrarium?

Traust dich nicht, weil du unsicher bist?

Holländische Grüße

...der Werner

Die Spinne habe ich seit 9 Jahren, bei immer den selben Haltungsbedingungen war sie immer Quitschfideel...glaub mir, das passt schon...:yes:

PS: Was sollen die "Holländischen Grüße"? Kommen jetzt die Deutsch-Holländischen Differenzen wieder nach oben?:dull:
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #14
P

Philip

Gast

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Um mal wieder zum Topic zu kommen...

Mich erinnert das Bild etwas an eine P. Murinus der ein Bein fehlte. Nach der nächsten Häutung sah das "neue" Bein genauso aus. Also wesentlich schlanker, weniger Haare und glänzend. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob das Bein nachgezogen bzw nicht benutzt wurde. Würde also eher auf eine Verletzung am "alten" Bein tippen. Wenn die Haltungsparameter stimmen, wovon ich mal ausgehe und das Verhalten auch eher "normal" ist würde ich einfach mal die nächste Haut abwarten und mir keinen Kopf machen. Ein etwas besseres Foto wäre aber immer noch ganz Hilfreich. (Vielleicht nicht ganz so nah mit der Kamera an das Motiv ran;)

Gruß,

Philip
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Um mal wieder zum Topic zu kommen...

Mich erinnert das Bild etwas an eine P. Murinus der ein Bein fehlte. Nach der nächsten Häutung sah das "neue" Bein genauso aus. Also wesentlich schlanker, weniger Haare und glänzend. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob das Bein nachgezogen bzw nicht benutzt wurde. Würde also eher auf eine Verletzung am "alten" Bein tippen.

Hi,

mich errinnert das ehr da drann: http://www.arachnophilia.de/forum/k...te-lest-haarverlust-tod-verschiedener-vs.html
Das Bein auf deinem Bild sieht jedenfalls so ähnlich aus, finde ich.

LG, Julian

Hallo!

Das Bein ist meiner Meinung nach Abgestorben, da bin ich mir ziemlich sicher. Hängt eigentlich nur wie ein kleiner, trockener Ast am Körper der Spinne. Fressen müßte sie eigentlich auch noch, zumindest sind die letzten 2-3 Heimchen im Terri nicht mehr aufzufinden. Ihr verhalten wirkt wohl ein bißchen müder als normal, aber Fluchtverhalten usw ist da...

Frage mich, ob sie sich das bein irgendwo eingeklemmt hat oder es ein Häutungsfehler ist. Die letzte Häutung ist ca 6 Wochen her...

Gruß!

@ trag_mal_moos:
Zitat:

Jetzt aber mal zur Sache Schätzchen: da du keine Bilder posten willst, hast du hier keine weitere Hilfe zu erwarten. Die hast du ja eh bereits ausreichend via PM erhalten.
Ich habe fertig (mit dir)!


Endlich mal ein guter Beitrag von Dir....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #17
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

hi steini

hast du mal versucht das bein mit der futterzange oder nem holz anzutippen, streicheln (klingt doof ich weiss) oder so, um fest zu stellen ob sie gefühl in dem bein hat? also auf ne reaktion geachtet wie wegziehen, weggehen, bombardieren???

lg Mel
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

So Leute....

echt klasse, wenn man von der Arbeit kommt und sich hier erstmal durch seitenweise OT und Beleidigungen wühlen darf.

Habt ihr in eurer Freizeit nichts Sinnvolleres zu tun als euch gegenseitig anzukacken ?! Ist euch da eure Zeit nicht zu schade? :confused:

Sorry, aber ich denke nicht dass es Leute, die hier mitlesen interessiert was ihr euch für Nettigkeiten unter der Gürtellinie an den Kopf haut. Hier gehts um VS.

Ich habe mal alles, was total OT war gelöscht. An gewisse Leute appelliere ich, mal durchzuatmen, ein Plätzchen zu essen und sachlich zu bleiben!
Wenn ihr glaubt, euch gegenseitig weiter fertigmachen zu müssen, dann nutzt dazu bitte andere Kommunikationsweisen und nicht dieses Forum, dazu ists nämlich nicht da!

Gruss
janet
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

hi steini

hast du mal versucht das bein mit der futterzange oder nem holz anzutippen, streicheln (klingt doof ich weiss) oder so, um fest zu stellen ob sie gefühl in dem bein hat? also auf ne reaktion geachtet wie wegziehen, weggehen, bombardieren???

lg Mel

Ein Gefühl in dem Bein hat sie defenitiv nicht, daher auch meine vermutung, das es abgestorben ist. Bei einer Berührung mit der Pinzette am Bein läuft sie drei Schritte, beginnt kurz zu bombadieren und bleibt dann wieder ruhig sitzen. Aber das tut sie meines erachtens ehr, weil sie merkt, das da etwas ihr zu nahe kommt. Habe auch probiert, das Bein vorsichtig mit der Pinzette zu packen, um zu sehen, ob sie es vielleicht doch abstößt. Aber selbst da probiert sie, 2 Schritte zu machen und bleibt ruhig sitzen, bis ich das Bein wieder loslasse....

Gruß!
 
  • Probleme mit Bein bei A.seemanni Beitrag #20
H

HW

Gast

AW: Probleme mit Bein bei A.seemanni

Habe auch probiert, das Bein vorsichtig mit der Pinzette zu packen, um zu sehen, ob sie es vielleicht doch abstößt. Aber selbst da probiert sie, 2 Schritte zu machen und bleibt ruhig sitzen, bis ich das Bein wieder loslasse....

Ich würde dann tatsächlich versuchen das Bein mit Gewalt zum "ausklinken" zu bringen. Ich behaupte mal dass ein fehlendes Bein die Spinne weniger stört, als ein verkrüppeltes.

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Probleme mit Bein bei A.seemanni

Probleme mit Bein bei A.seemanni - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs: Meine Avicularia metallica hatte bei ihrer letzten Häutung einige Probleme. Zu erst wurde sie ihre Haut nicht richtig los, nach Rücksprache mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Probleme bei der Häutung :(: Hallo Liebe Community, ich habe eine b smithi, die mittlerweile über 6 Jahre alt sein dürfte. Ist ein Weibchen und hat sich in meiner Obhut...
Oben