mitbewohner im terra

Diskutiere mitbewohner im terra im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo spinnenfreunde, seit einigen tagen ist mir aufgefallen das in meinen poetzi terras winzig kleine weiße krabbler an den scheiben sind . was...
  • mitbewohner im terra Beitrag #1
A

akki2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo spinnenfreunde,
seit einigen tagen ist mir aufgefallen das in meinen poetzi terras winzig kleine weiße krabbler an den scheiben sind . was sind das für mitbewohner und wie werde ich sie wieder los. am liebsten halten die winzlinge sich im bereich des wassernapfes auf.
 
  • mitbewohner im terra Beitrag #2
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: mitbewohner im terra

Hi
hört sich ganz nach weisseasseln an.
mach dir kein kopp sondern sei dankbar, das du diese im terri hast
aber um sicher zu gehen, mach mal ein foto und poste es.

grüsse

edit: ach ja, sie sind die reinigungstruppe im terri. sie befreien dich von futterresten, kot und schimmel. schädlich für die spinne sind sie nicht. sofern es sich hierbei wirklich um weisseasseln handelt.
 
  • mitbewohner im terra Beitrag #3
A

akki2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: mitbewohner im terra

oki doki vielen dank
 
  • mitbewohner im terra Beitrag #4
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: mitbewohner im terra

Hallo akki...

es gibt Leute, die kaufen sich extra weisse Asseln...sei froh, dass du sie kostenlos bekommen hast ;)

LG
Katja
 
  • mitbewohner im terra Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: mitbewohner im terra

Hi
Googel mal:
Springschwänze , oder weiße asseln und vergleich die Bilder;)
LG
Max:)
 
  • mitbewohner im terra Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: mitbewohner im terra

Hallo!

Hi
Googel mal:
Springschwänze , oder weiße asseln und vergleich die Bilder;)
LG
Max:)

Jepp, guter Tipp, denn was es nun ist, ist ja immer noch nicht deutlich. Eines ist wohl recht sicher: Sie sind nicht schädlich und halten das Terri sauber...

Gruß!
 
  • mitbewohner im terra Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: mitbewohner im terra

hi!

also, was mich interessieren würde..weil hier ja nun plötzlich alle von weißen asseln reden..

WIE kommen die weißen asseln in das terri, wenn keine asseln eingesetzt wurden???????
diese tiere heißen nicht umsonst "tropische weiße asseln" Trichorhina tomentosa...weil sie weit verbreitet in den tropen vorkommen.

von daher ist ein "einschleppen" durch waldboden oder maulwurfserde mehr als nur unmöglich.
ich tippe da eher auf springschwänze oder milben, die im bodengrund leben.
wenn sie aber die scheiben hochklettern, werden es weder springschwänze noch asseln sein.

auch in einigen meiner terris gibt es milben im bodengrund..und die klettern auch mal mehr oder weniger die scheiben hoch.
die spinnen bleiben unberührt von den milben, und da es bisher nicht überhand genommen hat, mach ich auch nix.
ansonsten muß die erde einfach mal abtrocknen und gut.
doch damit würde ich dann meinen bestand an wirklichen weißen asseln in den terris töten.
und wer will das schon?;)

solange deine spinnen von den "kleinen, weißen viechern" unbehelligt bleiben, würde ich es so lassen, wie es ist.

allerdings wäre ein foto der "plage" mehr als hilfreich.:nerd:
ansonsten kann hier jeder nur spekulieren.

gruß, nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • mitbewohner im terra Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: mitbewohner im terra

Hi akki ,

wenn du Walderde und Laub drinn hast sind Fotos unnötig - dann kannst du alles so lassen wie es ist
 
Thema:

mitbewohner im terra

mitbewohner im terra - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben