Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Diskutiere Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Bei unserer Brachypelma boehmei haben wir gestern entdeckt das ihr letztes Glied vom Beinchen umgeknickt ist ( vermutlich ist das beim runter...
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #1
L

LadyXstyle

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bei unserer Brachypelma boehmei haben wir gestern entdeckt das ihr letztes Glied vom Beinchen umgeknickt ist ( vermutlich ist das beim runter fallen von der obersten Scheibe vom Terrarium passiert)
Da sie unsere erste Spinne ist wissen wir nicht genau was wir machen sollen :crying:
Verschwindet das bei der nächsten Häutung wieder oder sollen wir lieber einen Arzt auf suchen???

MFG LadyXstyle
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Morgen

Ist sie denn dadurch irgendwie beeinträchtigt?

Ich würde erstmal nix machen. Wenn es sie stört, wird sie versuchen das Glied oder vielleicht das ganze Bein, selber zu amputieren.


Wie hoch ist denn das Terrarium? Normalerweise sollte man bei Bodenbewohnern ja nicht zu hohe Terras wählen, oder zumindest das ganze so mit Bodengrund auffüllen, dass ein Sturz keine schweren Folgen haben sollte.
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #3
L

LadyXstyle

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Das Terrarium ist so ca. 30-31 cm hoch...Wir haben die Spinne mit komplett fertig gestelltem Terrarium beim Händler gekauft.

Nein, sie wirkt nicht eingeschränkt dadurch...sie ist viel unterwegs im Terrarium
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Hi,
vom Händler also???
Ok frag ich mal kurz die typischen klischees an
Wie hoch ist die Erde?
Wie wird sie gehalten?
Verstecke etc.......
am besten ein Foto vom terri


LG
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Morgen

Also wenn du sie vom Händler so bekommen hast, dann würde ich aber auch gerne deine Haltungsparameter hören und ein Foto sehen :itwasntme:

Und wenn sie dadurch nicht eingeschränkt ist, dann ist das gut.
Bei der nächsten Häutung gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder das Glied fällt hab (Wenn das nicht schon vorher passiert) oder es regeneriert sich. Und irgendwann wird man kaum noch sehen, dass es mal umgeknickt ist ;)
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #7
L

LadyXstyle

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Aus einer Reptilienhandlung...Foto kann ich die Tage gerne mal rein setzen...habe jetzt keine Cam zur Hand...Substrat ist ca. 5 cm hoch und sie hat ein paar versteck Möglichkeiten
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #8
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Hallo,

5 cm...wie soll sie denn da graben? :(
Die guten Zoo- bzw. Reptilienhandlungen. :mad: Da bin ich echt mal auf ein Bild gespannt.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Morgen

5cm ist viiiel zu wenig. 15 wären da um einiges besser.

*gespannt-auf-Bilder-wartet*
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #10
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Hallöchen :)

Habe hier mal einen guten Spruch gelesen: "Willst du deine Spinne zum Piloten ausbilden oder wieso hast du so viel Luft im Terrarium?"

Bitte nicht böse sein, ich finde das witzig und ich hatte es anfangs auch falsch. Ich hatte auch zu wenig drin und auch noch den falschen Bodengrund (den Kokosmist). Da kann natürlich keiner eine ordentliche Höhle drin graben.

Das ist eine Spinne, die gern gräbt, also schaufel ihr ordentlich Erde rein, wenn es dein Terrarium zulässt, dann an einer Seite ruhig bis fast zur Decke hoch.

Im Sandkasten hätten wir uns früher auch über 5 cm geärgert :)

Ansonsten wird sich das mit dem Beinchen selber regeln, haste ja schon jetzt hier gelesen.
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #11
T

The_King

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

hallo

würde sagen das bein ist gebrochen!! aber nur keine panik auf der titanik , deine kleine wird es selber ambutieren und das wächst wieder nach wird, bei jeder häutung größer!!!

hatte auch schon ein paar mal das glück damit!!!

zeit heilt alle wunden ;)
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Naja,

viel im Terrarium unterwegs, das klingt (sry) für mich entweder nach total falschen Haltungsbedingungen oder adultem Männchen.

Aber bevors hier kein anständiges Foto gibt auf dem man was erkennen kannn ist eh Raten angesagt -.-

Gruss
janet
 
  • Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) Beitrag #13
L

LadyXstyle

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Oh okay...das wussten wir nicht das es zu wenig ist...wie gesagt, sind unsere ersten Spinnen und wussten auch nicht wo wir uns sonst beraten lassen konnten ausser dort...Internet funzte ja auch zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig sonst hätten wir auch mal danach gegoogelt oder so...vielen Dank :)
 
Thema:

Brauche Rat (Beinglied umgeknickt)

Brauche Rat (Beinglied umgeknickt) - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben