b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Diskutiere b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Nabend , hat jemand Ahnung um was es sich bei den Würmern handelt ? Da sie auf dem Foto relativ gut zu sehen und recht groß sind . . . sehen so...
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Nabend ,

hat jemand Ahnung um was es sich bei den Würmern handelt ? Da sie auf dem Foto relativ gut zu sehen und recht groß sind . . . sehen so ähnlich aus wie Fleischmaden bei Aas
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #22
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Ahoi nikol,

hat der Verkäufer irgendetwas gesagt ob deine B. annitha eine Nachzucht oder ein Wildfang ist?

Zur Erläuterung: die Wahrscheinlichkeit, dass Wildfänge mit Parasiten und/oder Krankheiten belastet sind, ist größer als bei Nachzuchten.

ahoihoi,

E. / M.
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #24
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Huhu,

hab mal wieder mein schlaues Buch zur Hand von Soren Rafn.
Bei WF gibt es Schlupfwespen Larven oder Buckelfliegenlarven. Und wenn sie entdeckt werden, ist es meist leider zu spät.

LG
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #25
S

SvensoNic

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Bei WF gibt es Schlupfwespen Larven oder Buckelfliegenlarven.
LG

Salle,

sind es bei Schlupfwespen nicht eine Larve ? Und die Buckelfliegen , werden sie so groß das man sie sogut erkennen kann ?
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #26
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo,

das könnten Larven von Buckelfliegen sein. Das sind ganz üble Gesellen mit denen man sich so manche Schabenzucht verseuchen kann. Die Fliegen legen ihre Eier meist in tote Schaben. Es gibt aber auch parasitäre Arten.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #27
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Ahoi,

@Pulchra1979: noch ist nicht 100%-ig 'raus ob es ein Wildfang ist.

"Schlupfwespen" finde ich ein gutes Stichwort - Nematoden sehen kleiner und nicht so dick aus (nach den Bildern, die hier mal im Forum gepostet wurden.)

ahoi,

E. / M.
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #28
S

SvensoNic

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

"Nematoden sehen kleiner und nicht so dick aus (nach den Bildern, die hier mal im Forum gepostet wurden.)

Haliao,

bis jetzt hatte ich zum Glück noch nicht das Vergnügen Nemathoden live zu sehen aber auf allen Fotos bisher sahen die breiig , milchig aus - so das kein einzelnes Tier erkennbar war .
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #29
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo,

naja, wenn ich so mit dem Zahnstocher die Größe vergleiche, dürften die Maden, Larven ne KL von ca 4mm haben, oder???
Also ziemlich klein.
Nematoden sind doch Fadenwürmer. Die sehen anders aus.
Hier handelt es sich wohl um irgendne Mücken/Wespen oder was weiß ich Larven.

LG
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #30
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Ahoi,

die "Gretchenfrage" ist m.E. ob noch mehr dieser Maden in der VS selbst sitzen?
Oder ob das "nur" ein paar äußere Parasiten waren?

@Sven: korrekt - Nematoden erscheinen eher als eine fiese Masse.
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #31
Z

zappa

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Ahoi,

die "Gretchenfrage" ist m.E. ob noch mehr dieser Maden in der VS selbst sitzen?
Oder ob das "nur" ein paar äußere Parasiten waren?

Hi,

halte ich aufgrund fehlender Farbpigmente für unwahrscheinlich.

LG
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #32
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo,

das sind mit ziemlicher Sicherheit Buckelfliegenlarven.
Entweder hat sich die das Tier auf der Börse, vorher oder durch Futtertiere infiziert. Eine Nematodeninfektion, die die Buckelfliegen angelockt hat, ist möglich.
Wo kommst Du her?
Hast Du noch die Adresse des Verkäufers?

Gruß
Mark
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #33
K

Kahless

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Mahlzeit!

Für den Namen des Verkäufers wäre ich auch dankbar, habe in KL auch Tiere gekauft. Auch wenn ich an den Tieren nichts sehen konnte.

Bitte per PN!

Schönen Abend
Andreas
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #34
N

nikkelback

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo Mark, ich komme aus Mannheim. Mir hat jemand gesagt das der Züchter der Y gewesen sein soll. Ich meinte es auch. Hatte heute morgen angerufen bei ihm aber es war nur seine Frau dran und die sagte mir das er nicht in Kaiserslautern war. Komisch ist das mich einer gefragt hat wo der stand war vom Züchter in Kaiserslautern und als ich es ihm geschrieben habe das der stand rechts hinten in der Ecke war von Halleneingang meinte er das es Y war weil er auch auf der Börse war. Neben ihm war der VS-Züchter X aus Mannheim.

Gruss Nikol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #35
S

SvensoNic

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

jemand gesagt das der Züchter der XXX gewesen sein soll.

Nobend,

ot on - wenn du denn Usernamen anklickst hast du die Möglichkeit eine Private Miteilung zu verschicken , ähnlich einer e-mail , ist besser als es öffentlich zu posten - ot off
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #36
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hi,

@ Nikkelback

Zwecks der Nennung des Namens...ich würde so was auch besser per PN machen.
Kannst mir aber auch gerne eine schreiben,ich hatte auch einen Stand in KL und weiß ziemlich genau wer noch VS in KL verkauft hat.

So nebenbei...ich wars übrigens nicht...habe/hatte keine B.annitha...^^

Gruß Micha
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #37
N

nikkelback

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Nachdem ich mehrmals drauf hingewiesen wurde den Namen des Züchters doch besser rauszunehmen habe ich es eben getan des friedenswillen. Da ich neu bin hier und mit euch, denen die mir geholfen haben keinen ärger möchte. Normalerweise mache ich sowas nicht und stehe zudem was ich geschrieben habe.

Gruss
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #38
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo,

ich denke, dass Du bei dem Namen einen kleinen Buchstabendreher drinnen hattest... :D
Ist auch wurscht, ich würde ihm das Tier in einem positiven Fall zurückgeben.
Ich schicke Dir mal eine Adresse, die etwas näher an Mannheim ist als Frankfurt.
Die Larven gibst Du am besten zur Inkubierung in ein Einmachglas mit Holzwolle und toten Futtertieren.

Gruß
Mark
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #39
N

nikkelback

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Guten Morgen, also die Maden habe ich gleich verbrannt in unserem Kamin. Mist wieder einen Fehler gemacht. Aber ich war so aufgebracht von dem ganzen dazu musste ich zum erstenmal eine VS in die Hand nehmen. Ich will nicht sagen das ich ein Hosenschisser bin aber ein komisches Gefühl ist es schon zumal man den charakter ja nicht nach einem Tag kennt. Mit meinen Schlangen habe ich da keine Probleme. aber gut irgendwann ist es immer das erstemal. Der Züchter Y hat sich heute Morgen gemeldet und mir geschrieben das er auf alle fälle mir das Tier ersetzt. Nun bin ich wieder beruhigt. Finde es gut das er das macht. Habe auch schon 2 Fälle gehabt die es nicht gemacht haben.
Danke an alle für eure Mühen und hilfestellungen.

Gruss Nikol
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #40
Z

zappa

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo,

sicher ist das kulant von dem Züchter.
Aber wenn möglich, würde ich das Geld zurück nehmen und von diesem keine weitere Spinne mehr kaufen.
Wenn die Übertragung durch Futtertiere erfolgte, ist die Gefahr groß, erneut eine "verseuchte" Spinne zu bekommen.

LG
 
Thema:

b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben