b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Diskutiere b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo habe mir eine Brachypelma annitha gekauft gestern in Kaiserslautern. Nun sehe ich das ihr Mund total entzündend aussieht und sich darin eine...
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #1
N

nikkelback

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo habe mir eine Brachypelma annitha gekauft gestern in Kaiserslautern. Nun sehe ich das ihr Mund total entzündend aussieht und sich darin eine Art weisse Made oder Wurm tummelt. Kann mir jemand helfen?????? Sie bewegt sich auch sehr schwächlich und kann sich garnicht halten oder abstützen. Bild füge ich dazu.

Gruss Nikol
 

Anhänge

  • 100_2185.jpg
    100_2185.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 185
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo,

auf dem Bild lässt sich zwar nichts erkennen, aber Deine Beschreibung hört sich nach einem Nematodenbefall an.

LG
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #3
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo,

leider kann man wenig erkennen.
Zu aller erst würde ich, sofern Du noch andere Tiere hast, diese erkrankte SPinne separieren.
Dann lies Dir schnell hier Beiträge (Suchfunktion) zum Thema Nemathoden-Befall durch. Da findest Du erste Hilfe.
Und als letztes hoffe ich, dass Du noch weisst, wie der Verkäufer hiess?

Grüsse
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo,

wie schon gesagt wurde wäre ein besseres Bild sehr hilfreich.

Und bitte nächstesmal einen aussagekräftigen Threadtitel wählen ... unter "dringend Hilfe benötigt" kann sich nämlich kein Mensch was vorstellen.

Ich ändere das mal ab!

Gruss
janet
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #5
N

nikkelback

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo habe mir eine Brachypelma annitha gekauft gestern in Kaiserslautern. Nun sehe ich das ihr Mund total entzündend aussieht und sich darin eine Art weisse Made oder Wurm tummelt. Kann mir jemand helfen?????? Sie bewegt sich auch sehr schwächlich und kann sich garnicht halten oder abstützen. Bild füge ich dazu.

Gruss Nikol

Nochmals ein grosses Hallo. Sorry das ist mein erstes Forum das ich beigetreten bin und kenne mich noch nicht so aus. Möchte mich rechtherzlich bedanken bei allen für eure schnelle antwort und hilfe. werde gleich nachlesen gehen.

Vielen lieben dank.
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hi,
ich behaupte mal, das Tier hatte sich auch erst gehäutet (rote Chelizerenklauen)


LG
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #7
N

nikkelback

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo Rammstein, ja das hat zumindest der Züchter gesagt das sie sich erst frisch gehäutet hätte und ich noch warten soll wegen Futtergabe. Bei meinen anderen VS ist die Mundöffnung aber nicht so aufgerissen und so eine weisse Made oder Wurm sieht man bei denen auch nicht. Also ich mach mir grosse sorgen da sie auch total schwach ist und sich nicht wirklich auf den beinen halten kann.

Gruss Nikol
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

die Mundöffnung aber nicht so aufgerissen und so eine weisse Made oder Wurm sieht man bei denen auch nicht.

Hi ,

also auf dem doch relativ unscharfen Bild kann man aber gut erkennen das sich etwas wie ein Wurm zwischen den Chelizera befindet .
Wenn sie so schwach ist versuche doch mal vorsichtig sie zu fixieren und den Wurm wenn es denn einer sein sollte mit einer Pinzette zu entnehmen .
Ist das geschehen kannst den einlegen und einem Profi hier in Forum schicken der ihn untersucht (zb Marc E.)
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #9
N

nikkelback

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Danke Rammstein ich werde es versuchen. Wird das erstemal sein das ich eine VS in die Hand nehme. Was sein muss das muss aber sein.

Gruss Nikol
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #12
N

nikkelback

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hi, ich habe ihr eben unterhalb ihre Beissklauen 6-7 kleine weisse Würmer oder Maden weggemacht. Habe sie versucht zu Fotografieren. Hier sind die Bilder.

Gruss Nikol
 

Anhänge

  • 100_2186.jpg
    100_2186.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 85
  • 100_2187.jpg
    100_2187.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 62
  • 100_2189.jpg
    100_2189.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 63
  • 100_2190.jpg
    100_2190.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 48
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

ich habe ihr eben unterhalb ihre Beissklauen 6-7 kleine weisse Würmer oder Maden weggemacht. Habe sie versucht zu Fotografieren. Hier sind die Bilder.

Hi ,

na , dann hat mein Tipp ja doch ein wenig geholfen , sieht aus wie Fliegenmaden und das ist ja nicht gerade das Beste für deine Vs - frag doch mal Mark E. ob er weiß um was es sich handelt .
Hat sie irgendwelche anstallten gemacht bei deiner Aktion ?
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hi,
@S_P: Wie kommst du auf Fliegenmaden?


LG
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #15
N

nikkelback

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hi, nein sie war ganz ruhig sie verlor nur flüssigkeit oder vielmerh bildete flüssigkeit. Denke das sie auch einfach zu schwach ist.

Gruss Nikol

Bin neu hier S.P. ich weiss nicht wer Marc E. ist

Gruss Nikol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hi, nein sie war ganz ruhig sie verlor nur flüssigkeit oder vielmerh bildete flüssigkeit. Denke das sie auch einfach zu schwach ist.

Hi ,

schau doch mal in der Suchfunktion ob sich da was findet was bei deiner Vs weiterhelfen könnte , da ich kein Experete bin kann ich dir nicht weiterhelfen
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #17
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Ahoi,

kurze Frage: ist das Tier ein Wildfang oder eine Nachzucht?

Du müsstest eigentlich zusammen mit dem Tier einen Schrieb (den sog. "Herkunftsnachweis") bekommen haben.
Darauf sollte - wie eben der Name sagt - die Herkunft des Tieres nachgewiesen sein.

ahoihoi + toitoitoi,

Eurmal / Martin

EDIT: zu spät gesehen... verdammt, das Alter *röchel*... Mark E. ist hier im Forum der Experte für Krankheiten bei Vogelspinnen.
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #18
N

nikkelback

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

hi, hast mir ja schon genug geholfen. Danke nochmals.

Gruss nikol

Hi, keine ahnung was das ist. Habe keinen Herkunftsnachweis.

Gruss nikol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #19
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hallo,

uih, das sieht echt übel aus. Hat sich die Frage mit Mark E. geklärt?
Kann mir vorstellen, dass hier wohl nur noch das Einfrieren und damit verbundene Erlösung die einzige Methode ist.
Tut mir echt leid für Dich und das schöne Tier.:(

LG

edit: Ich hoffe, Du hast sie von anderen VS ferngehalten. Wenn nicht, bitte ganz dringend daran halten!!!!!!
 
  • b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? Beitrag #20
Z

zappa

Gast

AW: b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

Hi, ich habe ihr eben unterhalb ihre Beissklauen 6-7 kleine weisse Würmer oder Maden weggemacht.

Gruss Nikol

Hallo,

also ich würde das Tier erlösen, einfrieren und untersuchen lassen.

LG
 
Thema:

b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall?

b. annitha - Bereich ums Labium entzündet/Parasitenbefall? - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben