hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Diskutiere hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo ich habe ein problehm bin seit einen halben jahr spinnenhalter und dadurch noch frischling :blush: habe 2 B.smithi 1 A.versi color und 1 B...
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #1
S

spiderwoman26

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe ein problehm bin seit einen halben jahr spinnenhalter und dadurch noch frischling :blush: habe 2 B.smithi 1 A.versi color und 1 B vagans zuhause meine smithi hat im laufe von 2 mon permanennt haare verloren sie frisst normal sitzt aber ständig in ihrem unterschlupf zuehrst dachte ich sie würde sich häuten doch sind nicht 2 mon vorbereitung zu lang und sie frisst ja auch? das abdomen ist fleischfärbig und wird nicht dünkler ich bin ratlos sie hat eine temp.von 25-30 grad unter tags und in der nacht ca 20 grad die luftfeuchtichkeit liegt zwischen 60-70% habe eine terrarienerde ca 5 cm hoch bei der ich die eine hälfte jeden 2-3 tag leicht befeuchte(3-4 spritzer wasser) eine wasserschüssel ist auch vorhanden habe als einrichtung eine kokusnuss und eine große kirschrinde zum klettern ich weis nicht was ich falsch mache bzw was sie haben könnte bitte helft mir
lg claudia

smithi1.JPG so hat es angefangen

IMG_0196.jpg und so sieht es jetzt aus mitlerweile habe ich die alte erde entvernt und das moos auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Mahlzeit!

Sie wird ganz einfach bombardieren. Mehr nicht, daher die kahlen Stellen.

Übrigens braucht eine bodenbewohnende smithi deutlich mehr trockene Erde. Also pack ihr Walderde rein (wenns noch gefroren sein sollte, geht auch Blumenerde), drück die fest an und lass sie trocknen. Es reicht völlig aus, den Wassernapf beim Füllen überlaufen zu lassen.

Schönen Abend
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Hi
Soll ich das so verstehen , dass da wosie Brennhaae abgeworfen hat es jetzt rötlich ist?
LG
Max:)
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #4
S

spiderwoman26

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Mahlzeit!

Sie wird ganz einfach bombardieren. Mehr nicht, daher die kahlen Stellen.

Übrigens braucht eine bodenbewohnende smithi deutlich mehr trockene Erde. Also pack ihr Walderde rein (wenns noch gefroren sein sollte, geht auch Blumenerde), drück die fest an und lass sie trocknen. Es reicht völlig aus, den Wassernapf beim Füllen überlaufen zu lassen.

Schönen Abend
Andreas

danke für die schnelle antwort das mit der erde werde ich machen welche soll ich denn da nehmen gibt ja verschiederne blumenerden

hmm aber warum sollte sie bombadieren machen sie das nicht nur wenn sie sich bedroht fühlen? hab ein foto im anhang wie sie jetzt aussieht ich hoffe man kann was erkennen
lg claudia

Hi
Soll ich das so verstehen , dass da wosie Brennhaae abgeworfen hat es jetzt rötlich ist?
LG
Max:)

hallo max

ja sie hat die brennhaare abgeworfen aber sie ist nicht rötlich sondern rosa man sieht einfach nur die haut

edit: man kann Beiträge editieren und es ist nicht nötig 3 hintereinander zu schreiben! Bitte in Zukunft Vollzitate vermeiden! Gruss janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Hi
Also nicht die normale Farbe.
Hatte meine Chroma auch ist jetzt wieder weg , wer weißmehr?
LG
Max:)
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Mahlzeit!

Das ist völlig normal.

Du kannst jede beliebige Blumenerde nehmen, wobei die billigen wohl auch mal Plastikreste usw. enthalten sollen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

hi!
die wird einfach bombardiert haben wie Andreas schon sagte ;)

Wenn DU sie nicht gestört hast so dass sie einen Anlass hatte zu bombardieren, kann es auch sein dass sie so ihr Futter verjagen wollte bzw. sich durch das Futter gestört gefühlt hat (?)

Und nicht wnudern wenn der Boppes wieder schwarz wird ;)

Dann weisste : Die kleine wird sich in absehbarer Zeit häuten :cool:

Grüßli,

Jokkel
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #8
S

spiderwoman26

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Mahlzeit!

Das ist völlig normal.

Du kannst jede beliebige Blumenerde nehmen, wobei die billigen wohl auch mal Plastikreste usw. enthalten sollen.

Schönen Abend
Andreas

danke andreas

puh :sweating:ich hab mir nämlich schon schlimme sorgen gemacht das sie vielleicht einen pilzbefall hat aber wenn das normal ist dann bin ich beruigt :)und danke für den tipp mit der blumenerde;) werde ihn beherzigen

lg claudia
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Nabend.
Es wird wohl mal wieder Zeit, das ich mein altes Bild von meinem A. geniculata Bock auspacke.
Er liebte es zu Bombardieren.
Und hier ist er....



Bei deiner B. smithi ist das der gleiche Fall.
Die Haare werden mit der nächsten Häutung wieder voll regeneriert sein und dir erneut Spaß bereiten:D

Gruß
Sven:rock:
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Hi
Ohh schuldige, ich dachte es ist stark pink, war bei mir mal , und das istwieder weg.
Das auf den Bildern ist normal .
Hatte die bilder nicht gesehen* Tomaten von den Augennehm*
LG
Max:)
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #11
S

spiderwoman26

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

hi!
die wird einfach bombardiert haben wie Andreas schon sagte ;)

Wenn DU sie nicht gestört hast so dass sie einen Anlass hatte zu bombardieren, kann es auch sein dass sie so ihr Futter verjagen wollte bzw. sich durch das Futter gestört gefühlt hat (?)

Und nicht wnudern wenn der Boppes wieder schwarz wird ;)

Dann weisste : Die kleine wird sich in absehbarer Zeit häuten :cool:

Grüßli,

Jokkel


beim futter hab ich immer geschaut das es nicht länger als 24 stunden drinnen bleibt wenn sie es nicht gefressen hat hab ichs am nächsten tag wieder raus genommen eben das sie sich nicht gestört vorkommt aber kann es sein da es ein bock ist ein mädl sucht bzw will hab mal gelesen das sie auch ihre haare wegschießen bzw als frußt entfernen ich hab ja ein weibchen auch

Nabend.
Es wird wohl mal wieder Zeit, das ich mein altes Bild von meinem A. geniculata Bock auspacke.
Er liebte es zu Bombardieren.
Und hier ist er....



Bei deiner B. smithi ist das der gleiche Fall.
Die Haare werden mit der nächsten Häutung wieder voll regeneriert sein und dir erneut Spaß bereiten:D

Gruß
Sven:rock:

hihi huiii na das kommt doch schon hin :evilgrin: ja so sieht meiner warschinlich auch bald aus ggg danke :clapping: machen das alle böcke?

edit: man kann Beiträge editieren und es ist nicht nötig 3 hintereinander zu schreiben! Bitte in Zukunft Vollzitate vermeiden! Bitte Forenregeln beachten, auch Netiquette! Gruss janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

machen das alle böcke?

Hallo.
Ja das machen fast alle Vogelspinnen aus Nord, Mittel und Südamerika.
Hast du ein Buch über Vogelspinnen?
Wenn nicht kauf dir mal eines und lese dir ein wenig Grundwissen an!
Das sollte meiner Meinung nach jeder VS Halter wissen.

Gruß
Sven:rock:
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #13
S

spiderwoman26

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Hi
Ohh schuldige, ich dachte es ist stark pink, war bei mir mal , und das istwieder weg.
Das auf den Bildern ist normal .
Hatte die bilder nicht gesehen* Tomaten von den Augennehm*
LG
Max:)

hellö max
macht ja nix kann ja passieren :giggle: aber beruigt bin ich jetzt schon diese smithi war die 2te im familienzuwachs und sie sind mir echt alle schwer ans herz gewachsen

Hallo.
Ja das machen fast alle Vogelspinnen aus Nord, Mittel und Südamerika.
Hast du ein Buch über Vogelspinnen?
Wenn nicht kauf dir mal eines und lese dir ein wenig Grundwissen an!
Das sollte meiner Meinung nach jeder VS Halter wissen.

Gruß
Sven:rock:

ich habe 2 VS bücher zuhause gg und hab auch darin gelesen (also nicht nur zuhause)gg aber soweit ich mich erinnern kann ist nichts davon in einen von die bücher gestanden das sich vogelspinnen sooo gebärden :|

edit: man kann Beiträge editieren und es ist nicht nötig 3 hintereinander zu schreiben! Bitte in Zukunft Vollzitate vermeiden! Bitte Forenregeln beachten, auch Netiquette! Gruss janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #14
S

spinnenfreak22

Gast

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

ich habe 2 VS bücher zuhause gg und hab auch darin gelesen (also nicht nur zuhause)gg aber soweit ich mich erinnern kann ist nichts davon in einen von die bücher gestanden das sich vogelspinnen sooo gebärden

Hi, ich bin entsetzt, das dass in deinen Büchern nicht erwähnt worden zu sein!
Um welche Bücher handelt es sich dabei?
In jedem Buch was ich gelesen habe steht, das neuweltliche Vogelspinnen sich durch Bombardieren verteidigen.
Wo hast du das Tier gekauft?
Wurdest du nicht Aufgeklärt?

Gruß
Sven:rock:
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #15
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Hallo Spiderwoman,

das ist wirklich absolut normal und wie Dir bereits empfohlen wurde, solltest Du Dir wirklich ein Buch zulegen. Ein Grundwissen sollte man schon haben.
Und außerdem, auch wenn Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, aber kennst Du sowas wie "Satzzeichen" ? Um das zu verstehen, was Du schreibst, solltest Du wenigsten mal einen Punkt hinter jedem Satz benutzen. Sorry, aber das kann man ja sonst nicht lesen.

LG
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #16
S

spiderwoman26

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Hi, ich bin entsetzt, das dass in deinen Büchern nicht erwähnt worden zu sein!
Um welche Bücher handelt es sich dabei?
In jedem Buch was ich gelesen habe steht, das neuweltliche Vogelspinnen sich durch Bombardieren verteidigen.
Wo hast du das Tier gekauft?
Wurdest du nicht Aufgeklärt?

Gruß
Sven:rock:

naja entsetzt brauchst ja deswegen nicht sein hihi....natürlich steht drinnen das sie bombadieren aber das es solche auswirkungen hat nicht bzw das sie sooo aussehen können ich habe eines von GU und das 2te ist von peter klaas habe mir meine smithi auf der reptilienbörse gekauft und da wurde ich leider nicht ausfürlich beraten

Hallo Spiderwoman,

das ist wirklich absolut normal und wie Dir bereits empfohlen wurde, solltest Du Dir wirklich ein Buch zulegen. Ein Grundwissen sollte man schon haben.
Und außerdem, auch wenn Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, aber kennst Du sowas wie "Satzzeichen" ? Um das zu verstehen, was Du schreibst, solltest Du wenigsten mal einen Punkt hinter jedem Satz benutzen. Sorry, aber das kann man ja sonst nicht lesen.

LG

es tut mir leid wenn du meine sätze nicht lesen kannst.
ich hatte bis zu dem zeitpunkt noch nie probleme mit der verständigung!
sorry

edit: man kann Beiträge editieren und es ist nicht nötig 3 hintereinander zu schreiben! Bitte in Zukunft Vollzitate vermeiden! Bitte Forenregeln beachten, auch Netiquette! Gruss janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Mahlzeit!

Also im Klaas steht das aber drin (hab meins gerade verliehen, deshalb kann ich nicht raussuchen wo genau), das GU-Buch ist nicht zufällig das von Volker von Wirth? Da ist auf Seite 45 sogar ein Bild einer bombardierenden smithi zu sehen, zwei Seiten davor ist das Ganze beschrieben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #18
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

  • hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen Beitrag #19
S

spiderwoman26

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

Mahlzeit!

Also im Klaas steht das aber drin (hab meins gerade verliehen, deshalb kann ich nicht raussuchen wo genau), das GU-Buch ist nicht zufällig das von Volker von Wirth? Da ist auf Seite 45 sogar ein Bild einer bombardierenden smithi zu sehen, zwei Seiten davor ist das Ganze beschrieben.

Schönen Abend
Andreas

naja typisch ich! hab ich wieder mal die hälfte überflogen ich depp. naja muss ichs mir nochmal durchlesen (aber diesmal jede seite):( ja das mit dem bombadieren hab ich ja eh wie schon gesagt gelesen aber sooooo schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt . hab geglaubt die meinen kurz vor der häutung wirft sie ein paar brennhaare ab ,eine kleine glatze und dann die häutung aber das der halbe bopsch gleich kahl ist hätt ich mir nicht gedacht
 
Thema:

hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen

hilfe permanennter haarverlußt am Abdomen - Ähnliche Themen

Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
problemfall: avi. sp avi.: HI! hab mir ein noch kleines avicularia avicularia weibchen zugelegt. sie hat eine derzeitige körperlänge von ca. 4,5 cm. gehalten wird sie...
Verhalten von A. Geniculata macht nachdenklich!: Nabend zusammen! Meine Geniculata macht mir Sorgen. Es ist meine erste Spinne und sie lebt nun seit dem Sling-Stadium und 8 Monaten bei mir...
Oben