Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Diskutiere Todesursache feststellen.Wer kann helfen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hei Folks. Erst mal Hallo an Alle für Euer cooles Forum.Lese schon länger und bräuchte jetzt mal Eure Hilfe wenn möglich. Gestern ist mir leider...
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #1
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hei Folks.
Erst mal Hallo an Alle für Euer cooles Forum.Lese schon länger und bräuchte jetzt mal Eure Hilfe wenn möglich.
Gestern ist mir leider eine Xenesthis Immanis KL ca 3cm.Alter ca 2 jahre verstorben.Lag ganz normal imTerri,keine zusammengezogenen Beine.keine Verletzung,kein Anzeichen von Dehydrierung (Wassergefäss vorhanden)Futteraufnahme vorher ganz normal,nicht abgemagert.Jetzt meine Frage.Gibt es hier jemand im Forum,dem ich das Tier zuschicken könnte(natürlich mit Unkostenerstattung),zwecks Untersuchung,oder muss ich damit leben,das mich die natürliche Auslese erwischt hat??
Im Vorraus schon mal Danke für Eure Hilfe.

Gruss an Alle. Boris.
 
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Hi
Ich meine Mark E
LG
MAx:)
 
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Huhu

Tut mir leid um deine Vs!!:crying:
Wie Nix schon sagte ist Mark.E Profi in solchen angelegenheiten,schreib ihm
doch ne PM.

Mfg
Michael
 
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #4
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Hab Mark E. mal ne Nachricht geschrieben (hoffe es war der Richtige)
Werde sie jetzt mal einfrieren (schnief)
Danke schon mal für Eure Hilfe und halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss an Alle. Boris.
 
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Hi
Bistdu dir denn 100% sicher das sie tot ist?
LG
Max:)
 
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #6
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Leider ganz sicher.Habe schon seit über 10 Jahre Spinnen und habe leider in der Zeit schon einige tote Tiere gesehen(bei mir zum Glück wenige).Will halt nur Haltungsfehler ausschliessen.Falls möglich.
 
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Hi
schade um das Tier.
LG
Max:)
 
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #8
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Huhu

@Asmodis: wie waren die Haltungsbedingungen? Hast du ein bild von deiner Xenesthis Immanis?(falls sie nicht schon TK ist.)

Mfg Michael
 
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #9
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Hier mal n paar Bilder.Mit den Haltungsbedingungen hatte ich noch nie Probleme.Häutungen u Fressverhalten einwandfrei.
 

Anhänge

  • Lumix 006.jpg
    Lumix 006.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 66
  • Lumix 007.jpg
    Lumix 007.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 75
  • Lumix 008.jpg
    Lumix 008.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 70
  • Lumix 009.jpg
    Lumix 009.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 58
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #10
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Huhu

Die weissen Stellen auf dem ersten und letztem Bild sehen aus wie Schimmel!!! Falls es Schimmel ist,wie lange ist er schon im Tera? wie gross ist das Tera? sieht für mich ein bissl zu klein aus!! Und wie hoch ist die Erde gefüllt?

Edit: Das Stück vom Blumentopf sieht auch ein bissel gefährlich aus!(scharfe Kanten) Ich weiss ist jetzt zu spät,ist mir aber eben gerade aufgefallen!

Mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #11
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Denke Mutmassungen bringen nix.Spinne ist nicht verletzt.Schimmel ist keiner.Ist Ka Ka.Plastikbox ist 7.5cm hoch.Halte schon ewig juvenile Tiere in den Boxen(danach gehen sie in grosse Terris)Hatte noch nie Ausfälle.Leider bis auf jetzt.
 
  • Todesursache feststellen.Wer kann helfen? Beitrag #12
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

hi,

vieleicht verfettung das tier ist ja mal ein paradebeispiel für fette spinne.

mfg dirk
 
Thema:

Todesursache feststellen.Wer kann helfen?

Todesursache feststellen.Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

B. smithi hat die Beine unter sich gezogen und bewegt sich nicht mehr.: Heyho Leute, also ich nenne direkt mal mein Problem, weil ich recht besorgt bin. Ich habe eine ca 4-6 Jahre alte Brachypelma smithi, weiblich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Quarantänezeit vor Vergesellschaftung nach ungeklärter Todesursache: Nachdem mir vor 9 Tagen mein Meerschweinchen Leela plötzlich verstorben ist, habe ich nun seit gestern ein neues in Quarantäne hier. Die beiden...
Meine kleine süße Brachypelma albopilosum: Hallo Spinnenfreunde, ich habe mir am 29.04.08 eine Brachypelma Albopilosa/sum gekauft. Davor habe ich das fertig eingerichtet Terri ca. einen...
2 Schildkröten an einem Tag gestorben! Warum?: Hallo, ich bin total fertig :cry: Am Samstag sind meine beiden THB NZ`02 gestorben!!! :sad: Am Donnerstag Abend habe ich sie noch gesehen...
Oben