Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

Diskutiere Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenfreunde Habe mir auf einer Reptilienbörse ein geniculata 0.1 gekauft und in ihr zukünftiges Terra gesetzt. Sie hat die ersten...
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #1
D

DerMagier

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde


Habe mir auf einer Reptilienbörse ein geniculata 0.1 gekauft und in ihr zukünftiges Terra gesetzt. Sie hat die ersten 2 Tage sich direkt auf 2 relativ große Steppengrillen gestürzt. Danach aber hat sie sich unter einem Totenschädel verbuddelt und hat seit dem nur noch mal kurz ihre Beinchen rausgucken lassen. Das ist jetzt schon 3 Wochen her.


Ist das normal ???

Was macht sie ???


Danke für eure Antworten

Gruß
aus dem stürmischen Bergischen Land :rain:
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

Hi
1. Normal
2. Vielleicht häutung , oder Fresspause
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #3
D

DerMagier

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

Danke für die schnelle Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt. :)


Gruß
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #4
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

...das kann übrigens auch mal locker 8 wochen und länger dauern...
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #5
K

keisha

Gast

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

hi...

oder auch mal n halbes jahr... :confused: *wiederhol*

im übrigen hätte man mit hilfe der SuFu auch von alleine auf die antwort kommen können ;)

@sascha:
bitte allgemeinen Forenregeln beachten

gruß
keisha
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #6
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

jepp, keine panik ;) unser G.grossa spiderling war fast 3 monate eingebuddelt, kam aber dafür in einer beachtlichen größe wieder zu vorschein *g*
Bei Spinnen braucht man gaaaaaaanz viel geduld :)

***grüssle***
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #7
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

Guten Tag ihr Lieben...

@ Oberlehrer Keisha: Dein Wunsch ist mir Befehl

Freundlichen Gruß
Sascha:)
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

Mahlzeit!

im übrigen hätte man mit hilfe der SuFu auch von alleine auf die antwort kommen können ;)

...oder durch einfaches Informieren über grundlegende Dinge, bevor man sich eine Spinne zulegt.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #9
T

tht

Gast

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

Geniculata hat sich ...

Hallo,

meine Acanthoscurria geniculata mit damals ca. 3cm KL hat sich am 28.10.08 in den Underground verzogen.
Zum Nicklaustag kam sie zwar ohne Stiefel aber dafür frisch gepellt etwas größer und schöner ans Tageslicht.

Also abwarten, nicht stören und die Zeit nutzen um im Forum zu stöbern!

Grüße aus Leuna,
THT.
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #10
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

Hi,

meine B. smithi (KL 2,5-3cm) ist seit dem 16.12.08 schon weg.
Aber seit ein paar Tagen ist am Höhleneingang ein kleines Loch, ich war neugierig und hab rein geleuchtet und hab ihre Beinchen gesehen.
Aber sie macht mir nicht den Anschein da raus zu kommen.
Abwarten und viel Geduld mitbringen, dass ist ja auch der Grund warum man sich meist mehrere Spinnen hält :D
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #11
D

DerMagier

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

Hallo Joselyn und tht


Kenne das Verhalten mit dem langen zurückziehen von meiner porteri und meiner smithi, aber von den geniculatas hatte ich es nicht so erwartet. Hatte zwar gelesen das sie sich zur Häutung verbuddeln oder zurückziehen (so wie andere Spinnen), aber bin erstaunt das die sich alle sehr im Verhalten ähneln.


Danke für die Infos :flower:


Gruß
 
  • Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! Beitrag #12
schrambo

schrambo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

Huhu zusammen,

meine Geni ist auch schon ca. 3 Wochen auf ihrer Höhlenexpedition, ich bin gespannt wann sie zurückkommt aus ihrem "Urlaub". :D
Und vll. schaut sie dannach auch noch besser aus, mal schaun, bis dahin viel Geduld.

lieben gruss
christian
 
Thema:

Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!

Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!! - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben