B. auratum putzt sich dauernd

Diskutiere B. auratum putzt sich dauernd im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich hab da mal zwei Fragen. 1.: Meine auratum putzt sich seit drei Tagen ständig die Chelizeren und die Mundöffnung. Ich hab...
  • B. auratum putzt sich dauernd Beitrag #1
K

Kenny2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab da mal zwei Fragen.

1.: Meine auratum putzt sich seit drei Tagen ständig die Chelizeren und die Mundöffnung. Ich hab nachgeschaut und kann keinen Befall von Milben oder dergleichen erkennen. Das letzte mal hat sie vor vier Tagen eine Wüstenheuschrecke gefressen, seit dem nimmt sie auch kein Futter mehr an. (Habs nur versucht, is ja nich nötig)

2.: Sie hat letztens bombardiert (was auch immer), und seit dem hat sie weiße
Punkte an den Stellen, wo die Haare saßen. Ist das normal? Hab wiederrum keinen Befall feststellen können.

Bin euch schon im Vorfeld dankbar für die Ratschläge.

Gruß Kenny
 
  • B. auratum putzt sich dauernd Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: B. auratum putzt sich dauernd

Hi,
zu 1: weiß ich nicht
zu 2: Das werden lose sitzende Brennhaare sein
 
  • B. auratum putzt sich dauernd Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: B. auratum putzt sich dauernd

Hi,

wenn du sagst, dass du kein Befall sehen kannst, dann wird das schon passen. Ich habe schon öfters einen exzessiven Putzwahn gesehen.

Gruß
 
  • B. auratum putzt sich dauernd Beitrag #4
K

Kenny2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum putzt sich dauernd

Danke,

da mach ich mir erstmal keine Sorgen.
Finds nur merkwürdig, weil ich dieses ewige Geputze noch nie bei Spinnen beobachtet hab...:blush:
Aber sonst gehts ihr auch gut, also lass ich sie einfach mal...;)
Und dankeschön!

Gruß Kenny
 
  • B. auratum putzt sich dauernd Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: B. auratum putzt sich dauernd

Hallo,

mach mal bitte ein Foto von der Unterseite um die Chelizeren herum.

Gruß
Mark
 
  • B. auratum putzt sich dauernd Beitrag #6
K

Kenny2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum putzt sich dauernd

Hi,

ich hab da aber noch was auf dem Herzen, selber Bezug wie oben, und zwar hebt sich die Spinne weit nach oben, auf allen Beinen, als ob sie da am "Bauch" was stören würde. Hab wieder geschaut und: nix zu sehen. Außerdem "wippt" sie ab und an von oben nach unten, und der Carapax scheint sich zu lösen.
Letzteres ist doch ein Zeichen, das die Häutung nicht fern ist, aber normalerweise legt sie sich dazu auf den Rücken. Die auratum ist ansonsten aber munter wie immer! Macht keinerlei Anstalten, sich in ein Versteck zurückzuziehen. (Korkrinde und selbstgegrabene Höhle, die sonst immer benutzt werden)
Helft mir mal bitte, hab das kleine Krabbelviech total liebgewonnen!!!!

Gruß Kenny
 
  • B. auratum putzt sich dauernd Beitrag #7
K

Kenny2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: B. auratum putzt sich dauernd

Hi!

@Mark: geht leider nich, hab nur ein sehr leidliches Handy...:crying:
Aber die sind wirklich in Ordnung, keine Verkrustungen oder Verklebungen. Die Klauen ansich sind schön dunkel und glänzend, die Chelizeren sind trocken, die Behaarung schimmert. Das ganze Tier ist schön gefärbt und auch nicht nervös.
Is ja das seltsame...:spidero_O:
 
Thema:

B. auratum putzt sich dauernd

B. auratum putzt sich dauernd - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Milben -> Probleme: Wer von euch bereits den alten Thread hier gelsen hat, erinnert sich vielleicht noch, dass ich vor einer guten Woche ein riesen Problem mit kahlen...
Gedanken: Morgen werde ich das letzte mal meine Pflegepferd besuchen. Drei Jahre bin ich sie zweimal die Woche und öfter geritten. Es sind nicht nur...
Oben