Poecilotheria regalis verweigert Futter

Diskutiere Poecilotheria regalis verweigert Futter im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin habe seit 3 monaten ein problem. Meine P.Regalis nemht seit 3 Monate kein Futter an. Egal was ich ihr geben möchte sie verweigert es einfach...
  • Poecilotheria regalis verweigert Futter Beitrag #1
D

devilzone

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin habe seit 3 monaten ein problem.
Meine P.Regalis nemht seit 3 Monate kein Futter an.
Egal was ich ihr geben möchte sie verweigert es einfach ist das normal?
Habe auch mal geguckt ob meine P.Regalis schimmel oder sons was hatt.
Aber habe nichts gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich langsam an meinem adulten weibchen verzweifle :(
 
  • Poecilotheria regalis verweigert Futter Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria regalis verweigert Futter

Hallo,

das VS über einen längeren Zeitraum keine Beute annehemen ist nix ungewöhnliches. Das kann verschiedene Gründe haben, entweder ist sie satt ; steht vor der Häutung etc......
Wie groß ist denn ihr Abdomen ?
Kannst du ein Foto machen ?

Gruß
Matthias
 
  • Poecilotheria regalis verweigert Futter Beitrag #3
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria regalis verweigert Futter

Hallo devilzone,
Es ist durchaus normal, dass VS über mehrere Wochen oder gar Monate kein Futter annehmen.
Meistens steht es im Zusammenhang mit einer anstehenden Häutung.

Wann war denn die letzte Häutung von deiner regalis und wie sieht es um ihren Ernährungszustand aus (dicke des Abdomens)?

Gruß
Andreas
 
  • Poecilotheria regalis verweigert Futter Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Poecilotheria regalis verweigert Futter

hi!

wichtig zu wissen wäre, wie du das tier hälst, die haltungsparameter also.
dann, wie oft fütterst du sie und mit was?

hat sie vorher normal gefressen, welche KL hat sie ...und dann..bist du dir sicher, das es auch wirklich ein weib ist????????
wann war die letzte häutung??

trag mal alles zusammen, mach ein paar bilder von der spinne..von vorn und auch vom ganzen tier, nebenbei auch noch vom terri und stell sie her rein.

viele grüße, nicole
 
  • Poecilotheria regalis verweigert Futter Beitrag #5
D

devilzone

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis verweigert Futter

allso letze häutung war am 18.10.08
hallte spinne bei 24 grad und 70% luftfeuchtigkeit.
sie ist 4 jahre alt. letze futter war am 19.11.08.
von mir aus nennt mich barbar da habe ich ihr ne springer maus gegeben.
 
  • Poecilotheria regalis verweigert Futter Beitrag #6
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria regalis verweigert Futter

Hallo,
dann wird sie mit großer Sicherheit satt sein.

Gruß
Andreas
 
  • Poecilotheria regalis verweigert Futter Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria regalis verweigert Futter

Hallo, warum du ne Maus verfütterst will ich gar net erst wissen.
Deine Poeci ist satt.. fertig.!!!


Matthias
 
  • Poecilotheria regalis verweigert Futter Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Poecilotheria regalis verweigert Futter

hi!

hast du die spinne von klein auf aufgezogen, oder woher weißt du, dass sie 4 jahre ist?

da habe ich ihr ne springer maus gegeben.

warum..weil die mäuse so schön schreien und sich winden???:envy:

du fütterst dem tier ne maus..warum auch immer..mir fällt kein grund ein, warum das nötig wäre....und fragst dich dann, warum die spinne nix mehr frißt?

wie ungesund solch eine ernährung ist und was sie für risiken birgt (verletzungsgefahr, vergiftungsgefahr falls zooladenmaus), wirst du ja sicher wissen und vorher genau abgewägt haben.

kopfschüttelnde grüße, nicole...:confused:
 
  • Poecilotheria regalis verweigert Futter Beitrag #10
N

NightAngel

Gast

AW: Poecilotheria regalis verweigert Futter

@ devilzone:

du verfütterst ne maus und willst dann allen ernstes wissen, warum deine
spinne nix mehr frißt?? :eek: kann man darauf eigentlich nich selbst kommen? :dull:
wie die anderen hier schon geschrieben haben, wird sie satt sein -
versuchs also in ein paar wochen nochmal...

gruss tani
 
  • Poecilotheria regalis verweigert Futter Beitrag #11
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Poecilotheria regalis verweigert Futter

Servus,

verwende bitte in Zukunft insekten als Futtermittel. Die Ernährung mit Wirbeltieren aller Art ist alles andere als sinnvoll. Alleine schon aus gesundheitlichen Gründen für das Tier (Zusammensetzung der Maus, Krankheiten, Milbenmittel, Verletzungsgefahr). Wie schon mehrfach gesagt wurde.

Ferndiagnose zu deinem "Problem": Das Tier ist satt. Futterreste, pardon, der Kadarver wurde hoffentlich entfernt.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
Thema:

Poecilotheria regalis verweigert Futter

Poecilotheria regalis verweigert Futter - Ähnliche Themen

2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Weißmaulkrankheit, Heilung noch möglich?: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 63l Becken. Aus Verzweiflung war ich etwas radikal und wollte euch um Erfahrungen mit dem Heilungsverlauf...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben