VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Diskutiere VS einfrieren... ab welcher Temperatur? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, merkst Du was? Ich verstehe nicht, warum Du nicht mal darauf eingehst, weil manche um ein Bild gebeten haben. LG
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #21
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Wir haben schonmal egsehen wie die Katze auf dem Terra saß und dahinten bei dem Gitter bei war. Haben es dann wieder geflickt und ein Brett (zur Sicherheit) drüber gelegt.

Und die Katzen sperr ich garantiert nicht in irgendeinen Raum nur weil im Wohnzimmer die Terras stehen.. bisher auch absolut nix passiert :X

Hallo,

merkst Du was?

Ich verstehe nicht, warum Du nicht mal darauf eingehst, weil manche um ein Bild gebeten haben.

LG
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #22
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,
ich habe die Gitter sehr feinmaschig in Erinnerung. Die Katzenklauen dürften zu dick sein.


Hi,

ja das ist es auch... ich habe genau eines vor mir stehen und es ist nicht großmaschig. Eine Katzenkralle könnte dort nicht durch.


Hast du denn keine Möglichkeit die Gaze zu sichern? Eine weitere Glasabdekcung drüber oder unter die Gaze gebastelt. So das wenn sich die Katze dennoch nochmals drauf setzten sollte, die Gaze nicht eingedrückt wird und die Spinne überlebt.

Was hast du jetzt mit der Spinne gemacht? Ist ja nun doch schon etwas an Zeit verstrichen. Lebt sie noch? Hast du sie schon eingefroren?
Dann kannst du ja nochmal ein Bild der Spinne machen (wenn das erlaubt ist *grübel*) und dann hier hochladen.
Tut mir immernoch verdammt doll leid mit der Spinne :(

LG
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #23
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo :hi:
eine Kralle von einer Katze passt durch ;) unsere hat es auch mal versucht, und wir haben sie auf frischer tat ertappt...
jetzt steht das terri sicher in einem "schwedischen" regal *g*

Tut mir echt leid mit deiner spinne :(
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #24
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,
ich habe die Gitter sehr feinmaschig in Erinnerung. Die Katzenklauen dürften zu dick sein.

Das Gitter ist sehr feinmaschig, nur die Katze hat das ganze hintere Gitter nach unten gedrückt und somit war Platz, dass sie minimal insTerrarium konnte.
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #25
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo :hi:
eine Kralle von einer Katze passt durch ;) unsere hat es auch mal versucht, und wir haben sie auf frischer tat ertappt...
jetzt steht das terri sicher in einem "schwedischen" regal *g*

Tut mir echt leid mit deiner spinne :(


:eek: Aber dann nich mit der ganzen? Vorn ne kleine Spitze oder so, oder?
Ich hab mal nen Bild gemacht... zum Vergleich ein 2Cent Stück. Sorry wegen der schlechten Quali.
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #26
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo,

merkst Du was?

Ich verstehe nicht, warum Du nicht mal darauf eingehst, weil manche um ein Bild gebeten haben.

LG

Was anderes als provozieren kannst du aber scheinbar auch nicht.

Ich hab nicht 24/7 Zeit um hier mitzulesen...

Wir haben einmal gesehen, wie die Katze auf dem Terra saß als wir es leer auf dem Tisch stehen hatten (ganzzu Beginn). Seit die Spinne dadrin ist und es höher steht war sie da nicht bei. Trotzdem haben wir sicherheitshalber schon ein dünnes Brett hinten drauf gelegt, weil das Gitter dort nicht mehr so fest wie im Werkszustand war. Konnte keiner ahnen, dass sie nach fast 2 Jahren plötzlich bei geht. Insbesondere da es die anderen beiden Katzen überhaupt nicht interessiert.

Und Fotos kann ich ohne Kamera schlecht machen, weiß aber auch nicht was Fotosvom Terrarium speziell bringen sollen?!

Die Spinne haben wir mittlerweile eingefroren.. konnte es nicht mehr mit ansehen :( Vielleicht war sie sogar schon zuvor tot.
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #27
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,

oh... also doch. Ich denke das war das Beste was du machen konntest :(

Ein Bild macht es halt bildlicher... dann kann man sich besser vorstellen, wie es dazu kommen konnte und wie man einiges verhindern kann.

Und was machst du nun mit dem Terra? Neue Spinne?

LG
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #28
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

nein, sie zupft an einer ecke die gaze nach oben, bis sie es aus dem gummi hatte, aber wie gesagt, wir haben sie auf frische tat ertappt.
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #29
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,

na das nenn ich geschick und klug ^^
Dann würde ich was drauf kleben oder so. ne Plexiglasscheibe... mit etwas abstand zur gaze, aber so das die Katze nicht drunter kommt und dann ist gut, oder? Dann kann sie sich auch drauf setzten
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #30
J

_Joe_

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo,

super, ihr diskutiert hier ewig rum wegen der dämlich Katze?!:confused:
und die Spinne leidet...
schön das du sie jetzt endlich eingefroren hast!!

Weiter so!

Schönen Abend
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #31
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Was anderes als provozieren kannst du aber scheinbar auch nicht.

Ich hab nicht 24/7 Zeit um hier mitzulesen...

Wir haben einmal gesehen, wie die Katze auf dem Terra saß als wir es leer auf dem Tisch stehen hatten (ganzzu Beginn).

Hallo,

wollte hier niemanden provozieren, sondern Dich einfach auf Deine Widersprüche aufmerksam machen.
Naja, vielleicht weißt Du ja jetzt, dass es riskant ist, Katzen unbeaufsichtigt bei den Terrarien zu lassen, denn schon zu Anfang müsste es einem bewusst sein, dass die Katze irgendwann wieder in Versuchung kommen kann, um an das Terra zu gehen.

Für die Spinne tut es mir echt leid....

Und um den ganzen Tag mitzulesen hab ich auch keine Zeit, aber es hat Dich fast jeder zu Beginn des Threads nach einem Foto der Spinne gefragt. Nicht nach dem Terra. Um zu sehen, ob man nicht doch noch um das Einfrieren rumkommen kann.

LG
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #32
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo,

super, ihr diskutiert hier ewig rum wegen der dämlich Katze?!:confused:
und die Spinne leidet...
schön das du sie jetzt endlich eingefroren hast!!

Weiter so!

Schönen Abend

Hi,

es geht doch aber auch darum die Ursache zu finden, warum die Spinne verletzt war/ist/wurde.
Und dann noch, wie es sein kann, dass eine Katzenkralle durch die Gaze kommt, da es mir persönlich noch nicht im Koppe war. Aber das klärte sich ja nun auch... das die Katze die Gaze eingedrückt hat. Von daher ist doch alles okay, oder?

LG
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #33
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

schön das du sie jetzt endlich eingefroren hast!!

Ich hab sie nicht jetzt erst eingefroren, sondern kurz danach schon... also musste sie nicht ewig leiden.. :(

Wollen den Deckel halt neu machen.. das Gitter raus und 2 Plexiglasscheiben mit Lüftungsgitter dadrauf befestigen. Wann da aber wieder eine Spinne reinkommt, wissen wir noch nicht..

Naja, vielleicht weißt Du ja jetzt, dass es riskant ist, Katzen unbeaufsichtigt bei den Terrarien zu lassen, denn schon zu Anfang müsste es einem bewusst sein, dass die Katze irgendwann wieder in Versuchung kommen kann, um an das Terra zu gehen.

Bei einem Vollglasterrarium kommen die Katzen aber nicht an die Spinnen. Folglich verstehe ich nicht, wieso ich alle Tiere getrennt einsperrn soll, nur weil mal jmd nicht da ist.


Bitte die Editfunktion nutzen, keine Vollzitate verwenden und an die Netiquette halten (siehe auch PN). Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #34
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Bei einem Vollglasterrarium kommen die Katzen aber nicht an die Spinnen. Folglich verstehe ich nicht, wieso ich alle Tiere getrennt einsperrn soll, nur weil mal jmd nicht da ist.

Aber ein Vollglasterri können Katzen auch locker vom Regal schieben. Wenn es dann auf den Boden fällt, ist es nicht echt mehr ein Vollglasterrarium....:itwasntme:

So neugierige und eigenwillige Tiere wie Katzen haben halt unbeaufsichtigt nichts in der nähe von Terris o.ä. zu suchen, ist halt so. Die eingefrorene Spinne geht ganz klar auf deine Kappe.....:mmm:

Gruß!
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #35
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Streit ich auch nicht ab, dass es nicht auf meine Kappe geht... wie gesagt, neues Terra war so gut wie bestellt...

und wenn die Katzen nicht hinter das terrarium kommen, können sie es auch nicht wegschieben, insbesondere wenn es gut mit Erde gefüllt und dementsprechend schwer ist.

mfg
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #36
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,

dass wollte ich auch gerade schreiben. Selbst meine, die gut und gern hinter´s Terra gekommen wäre, wenn sie nur wollte hätte es nicht vorschieben können. Dazu war es viel zu schwer...
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #37
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo!

Hi,

dass wollte ich auch gerade schreiben. Selbst meine, die gut und gern hinter´s Terra gekommen wäre, wenn sie nur wollte hätte es nicht vorschieben können. Dazu war es viel zu schwer...

Naja, bisher haben einige hier auch gedacht, eine Katze kann der Spinne in einem ExoTerra Terrarium nichts antun....:confused:
Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen....

Gruß!
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #38
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,

ja da hast du ja recht. man soll niemals nie sagen.
ich werde meine terra´s später in eine schrankwand einbauen... da kommt so schnell keine katze hin...
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #39
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

hi vesta!

na, nun ist die spinne tot..vielleicht auch das beste für sie.
ich schrieb dir als erste in deinem thread und auch als dritte...immer bat ich um bilder oder angaben zum tier.
WEIL MAN DEM TIER VIELLEICHT NOCH HELFEN KONNTE!

doch nix..keine erklärung, dass du keine kamera hast, keine erklärung zur größe der wunde..und und und.

ich muß schon zugeben, dass deine spinnen auch durch eine menge ignoranz gestorben ist.
denn ohne angaben und mitwirkung, keine hilfe für das tier..ganz klar.

solche wunden kann man behandeln...und was geht hier..alle streiten über das exoterra.
was war denn hier wichtig???????
das leben des tieres oder das blöde terri???????

warum dich keiner nochmal extra drauf aufmerksam gemacht hat..weiß ich nicht aber ich habs ja anfangs schon geschrieben.
doch man hätte dem tier vielleicht echt noch helfen können.
viele user sind hier schon lange und wissen um solche möglichkeiten.
doch das terri war ja wichtiger.

sei es drum...das tier ist tot.

echt schade, das dieses mal die priorität bei nem terri lag, und nicht bei nem tier, welches hilfe brauchte.

auch du fragtest nur danach, wie man sie töten kann..nicht ob man vielleicht noch helfen kann.

ich hätte es wenigstens versucht.

gruß, nicole
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #40
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

hi vesta!

ich schrieb dir als erste in deinem thread und auch als dritte...immer bat ich um bilder oder angaben zum tier.
WEIL MAN DEM TIER VIELLEICHT NOCH HELFEN KONNTE!

ich hätte es wenigstens versucht.

Und? Hat sie mitgearbeitet? Nein!
Warum muß denn hier jeder nach Bildern fragen? Wenn sie es nach mehreren aufforderungen nicht macht, was verlangst Du dann von den Usern? Darf dann hier über nichts anderes Diskutiert werden, "weil Du es nicht wichtig'' findest?
Das die Spinne durch VeSta's ''gutgläubiges'' verhalten gestorben ist, hat sie erst wohl auch nicht echt geschnallt. Ist aber evtl. für ihre anderen/zukünftigen Spinnen wichtig, damit ihnen ein ähnlicher Unfall erspart bleibt....:mmm:

Gruß!
 
Thema:

VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

VS einfrieren... ab welcher Temperatur? - Ähnliche Themen

Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben