VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Diskutiere VS einfrieren... ab welcher Temperatur? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi! klar kann man auch über andere sachen schreiben. ich hätte es eben nur in dem moment, als die spinne noch nicht im froster war, wichtiger...
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #41
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

hi!

klar kann man auch über andere sachen schreiben.
ich hätte es eben nur in dem moment, als die spinne noch nicht im froster war, wichtiger gefunden, dem tier vielleicht noch helfen zu können...für das terri wäre später noch zeit gewesen.

doch richtig, ohne die hilfe des threaderstellers geht das eben nicht.
allein DAS hat mich geärgert, weil die spinne vielleicht noch ne chance hatte.

das ne menge andere user um den umstand der hilfestellung bei einer derartigen wunde wissen, war nur nebenbei festgestellt.

jeder hat eben seine prioritäten..und zwingen kann man keinen.
das ist mir schon lange klar.

und über das problemterri zu reden, hätte man ja, wie schon gesagt, auch noch später tun können.
ich hab nebenbei auch 2 katzen und nur 1 exoterra...ich habs probiert..direkt durch die gaze, geht ne katzenkralle nicht.
und wenn die gazeabdeckung eh unsicher aufliegt, wäre vesta bestimmt besser gefahren, da anderweitig abzudecken..mit glas oder holz.

wenn meine rosea in ihrem exoterra winterruhe hält (sie steht dann nicht im spinnenregal, sondern im kühlen schlafzimmer auf dem schrank), saßen die katzen auch ab und an auf der gaze...doch auch wenn mein kater immerhin 4,5kg wiegt, das zeug hält.
habs aber auch, nachdem ich ihn 2x erwischt hab, mit ner spanplatte abgedeckt, doch auch nach dem 2.mal draufsitzen ist es noch bombenfest.

ich will damit sagen..so schnell kaputtmachbar ist so ne exoterraabdeckung nun auch wieder nicht.
ob in dem fall hier wirklich nur die katze am werkeln war???
wir werden es eh nicht erfahren.

viele grüße...nicole
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #42
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Die Gaze ist bei dir dann aber auch super befestigt, an meinem ExoTerra (nein da ist keine Spinne drin sondern ein Skorpion) ist die Gaze oben total eingedrückt durch unsre 2 4Kg-Katzen. Hab ein breites Brett drüber und ende. Evtl besorg ich mal Plexiglas und bohr da dann ein paar löcher rein.

UND: Selbst wen Sie eine "Anleitung" zum retten der VS bekommen hätte. Bis Sie eventuelles Material ect besorgt hätte wäre die VS vermutlich schon nichtmehr zu retten gewesen und hätte sich nur unnötig gequält!

Dazu hat auch nicht jeder das Geschick an einem so kleinen Lebewesen vernünftig einen Verband anzubringen. Soll jetzt nicht heisen das Vesta ungeschickt ist aber wen man mit soetwas vll keine Erfahrung hat ist das nicht gerade einfach und die Gefahr die Spinne mehr zu Verletzten doch zu groß. Dann doch lieber in den Sauren Apfel beissen und die Spinne einfrieren.

Was die gewünschten Bilder angeht, vielleicht sollte man es hier im Forum als Vorraussetzung zum Anmelden nehmen das man wenigstens eine halbwegs vernünftige Digicam hat. Gibts für wenig geld und wer sich ein Artgerecht eingerichtetes Terra mit VS leisten kann der wird auch dafür geld haben. Bzw heutzutage haben doch eh die meisten Fotohandys. Die machen teilweise ja auch brauchbare bilder (gute beleuchtung ect vorrausgesetzt).


in diesem Sinne ein schönes Leben noch

König der Schaben
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #43
Z

zappa

Gast

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Was die gewünschten Bilder angeht, vielleicht sollte man es hier im Forum als Vorraussetzung zum Anmelden nehmen das man wenigstens eine halbwegs vernünftige Digicam hat.

in diesem Sinne ein schönes Leben noch

König der Schaben

Hi,

sorry aber halte ich für Nonsens.

Gruß
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #44
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

hi!

was denn für material besorgen?????
und welcher verband??
wenn kein sprühpflaster da ist, dann muss eben puderzucker oder mehl herhalten..bakterienkolonie hin oder her.
nen versuch wäre es wert gewesen.

ich halten nix von .."in den saueren apfel beißen"...und dann "eben das tier einfrieren".
wer tiere hält, trägt auch verantwortung...das heißt helfen, wenns nötig ist..und im schlimmsten fall natürlich auch, sich trennen.
doch hier bestand vielleicht noch ne chance.
wer weiß das schon?

es regt mich einfach nur auf, das die möglichkeit dem tier das leben zu retten, einfach so weggeworfen wurde, als sei es nur ein gummibärchen.

und ob geschick oder nicht..der versuch zählt.
nebenbei kann man sich auch mal schnell den freund zu hilfe holen.
wenn minka nen splitter in der pfote hat, hilft man doch auch und friemelt ihn raus.

und ne digicam als forenvoraussetzung brauchts nicht..wie du schon sagtest..die meisten handys haben ne kamera..oft sogar ne echt gute.

und wenns gar nicht anders gegangen wäre..dann hätte sie es auch beschreiben können.
doch sie tat nix.

und solch eine ignoranz dem leben eines tieres gegenüber, find ich einfach zum :envy:.
sie hat sich nicht selbst verletzt und konnte sich auch nicht selbst helfen.
da ist der besitzer gefragt und dieser hat hier eben jämmerlich versagt.

und ob das nun ne spinne ist oder nachbars neufundländer...es geht ums prinzip...und um die verantwortung die man als tierhalter übernimmt.

es geht hier auch nicht darum die welt zu retten..aber sich eben um das entsprechend zu kümmern, was man sich nach hause holt.
und nicht wegzusehen, wenn die kacke am dampfen ist...und nur zu fragen, wie man es doch töten kann, anstatt ne alternative zu wählen.


gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #45
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

hi

hätte, wäre, würde, könnte...
die spinne is nu tot...
thema total verfehlt (von der frage abgewichen), und jetzt noch grossartig vorwürfe machen oder hätte/könnte schreiben is völlig sinnlos...
kaut doch nicht immer alles total durch...


lg mel
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #46
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Moin!

Da ja "rumhacken" auf einer Person immer so schön einfach ist, insbesondere wenn man einfach Sachen unterstellt, möchte ich zumindest ein paar Dinge klarstellen.

Als ich mich hier auf die Diskussionen bzgl. des Terras und der Katzen einließ, haben wir die Spinne bereits eingefroren, folglich haben wir nicht unsere Zeit damit verplämpert über die unwichtigen Dinge zu reden während die Spinne gelitten hat und ihr nicht geholfen wurde.

Da das ganze Hinterteil quasi einmal von vorn bis hinten ausgerissen/aufgeschitten ist, ist es mir unerklärlich, wie man das mal eben zu Haus wieder heile kriegen kann (ohne dass die Spinne dabei noch mehr gequält wird). Sie hat sich nach kurzer Zeit, als wir zu Hause waren, nicht mehr bewegt (auch auf "anstubsen" nicht). Da ich nicht dass Risiko eingehen wollte, dass sie doch noch irgendwie eine Weile vor sich hin vegetiert, habe ich sie sicherheitshalber noch eingefroren. Wir gehen aber davon aus, dass sie da aber bereits tot war. Was hätte ich da noch fotografieren sollen um ihr zuhelfen??

Bezüglich des ExoTerra Gitters und das durch diese engen Maschen keine Katzenpfote durchpasst. Ich geh mal davon aus, dass davon auch niemand ausgegangen ist... sondern, dass das ganze Gitter nach unten eingedrückt wurde, somit entsteht ja dann an den Rändern ein Spalt, wo die Tatze evtl durchpasst. Da wir einen 6,5kg Kater + einen 4kg Kater + eine 4kg Katze habe, weiß ich natürlich nicht, wer nun genau das Maleur verursacht hat. Und natürlich hätte man dort Plexiglas etc drüber machen können, wenn man gewusst hätte, dass Katzen das sooo eindrücken können.. aber wer kommt da unbedingt drauf?! (Wie hier jmd. auch schrieb, dass seine Katze auf dem Terra auch liegt und nix passiert....)

mfg
VeSta
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #47
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo!

Moin!
Als ich mich hier auf die Diskussionen bzgl. des Terras und der Katzen einließ, haben wir die Spinne bereits eingefroren, folglich haben wir nicht unsere Zeit damit verplämpert über die unwichtigen Dinge zu reden während die Spinne gelitten hat und ihr nicht geholfen wurde.

Da das ganze Hinterteil quasi einmal von vorn bis hinten ausgerissen/aufgeschitten ist, ist es mir unerklärlich, wie man das mal eben zu Haus wieder heile kriegen kann (ohne dass die Spinne dabei noch mehr gequält wird). Sie hat sich nach kurzer Zeit, als wir zu Hause waren, nicht mehr bewegt (auch auf "anstubsen" nicht). Da ich nicht dass Risiko eingehen wollte, dass sie doch noch irgendwie eine Weile vor sich hin vegetiert, habe ich sie sicherheitshalber noch eingefroren. Wir gehen aber davon aus, dass sie da aber bereits tot war. Was hätte ich da noch fotografieren sollen um ihr zuhelfen??
dass das ganze Gitter nach unten eingedrückt wurde, somit entsteht ja dann an den Rändern ein Spalt, wo die Tatze evtl durchpasst.

Diese Informationen hätten in einen deiner ersten Beiträge gehört. Ohne Infos kann man sich halt kein Bild machen. Zudem hättest Du damit den größten teil der Diskussion vermeiden können....

Gruß!
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #48
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Ich habe in meinem 1. beitrag geschrieben, dass der Hinterleib aufgerissen ist... wie sehr genau hatte ich zu dem Zeitpunkt nocht nicht genau erkennen können. Außerdem habe ich kurze zeit später geschrieben, dass ich die Spinne bereits eingefroren habe, da sie sich scheinbar nicht mehr bewegt.

Was genau am Terra kaputt ist, habe ich auch geschrieben, nur mit dem Unterschied, dass jeder es sich so zurecht gedreht hat, wie es ihm gerade gepasst hatund auf jede Meinung noch eine weitere kam usw.

mfg

l kaputtmachbar ist so ne exoterraabdeckung nun auch wieder nicht.
ob in dem fall hier wirklich nur die katze am werkeln war???
wir werden es eh nicht erfahren.

Wer bzw was sollte denn sonst dabei gewesen sein???

Macht ja wohl kaum Sinn, dass ich selber das Gitter abbastel.... :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #49
R

Rammstein

Gast

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,
kurze erläuterung warum ich ein Bild wollte. Es hätte nämlich nicht die Katze sein können sonder wieder wenig am besten zu feuchten Bodengrund und gefährliche Gegenstände an den Scheiben . Spinne klettert hoch, rutscht ab, fällt bedingt des wenigen Bodengrundes tief und kommt ungünstig an nem Gegenstand etc auf und Abdomen ist offen:nerd:.
Hoffe mal das hilft...
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #50
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo!

Es hätte nämlich nicht die Katze sein können sonder wieder wenig am besten zu feuchten Bodengrund und gefährliche Gegenstände an den Scheiben

Selbst nach 5 mal lesen schnall ich es nich....:confused:

Gruß!
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #51
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

übersetzungsversuch

Es hätte nämlich nicht die Katze sein können sonder wieder wenig am besten zu feuchten Bodengrund und gefährliche Gegenstände an den Scheiben.

es hätte nämlich nicht die katze sein müssen, sondern wieder einmal zu wenig und/oder (noch besser) zu feuchter boden (als auslöser zum scheibenklettern), sowie eventuell gefährliche gegenstände in der nähe der scheiben.


*seufz*
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #52
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo!

übersetzungsversuch



es hätte nämlich nicht die katze sein müssen, sondern wieder einmal zu wenig und/oder (noch besser) zu feuchter boden (als auslöser zum scheibenklettern), sowie eventuell gefährliche gegenstände in der nähe der scheiben.


*seufz*

:clapping: Danke! :clapping:

Gruß!
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #53
mygale

mygale

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

hallo,

ich glaub er meinte dass so: es hätte nämlich nicht nur die Katze sein können, sondern es könnte auch an dem mal wieder zu niedrig eingefüllten am Besten auch noch zu feuchtem Bodengrund und an gefährlichen Gegenständen an den Scheiben liegen, dass sich die Spinne verletzt hat.

lg

edit: da war ich wohl zu spät.

 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #54
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

nabend...

Hi,
kurze erläuterung warum ich ein Bild wollte. Es hätte nämlich nicht die Katze sein können sonder wieder wenig am besten zu feuchten Bodengrund und gefährliche Gegenstände an den Scheiben . Spinne klettert hoch, rutscht ab, fällt bedingt des wenigen Bodengrundes tief und kommt ungünstig an nem Gegenstand etc auf und Abdomen ist offen:nerd:.
Hoffe mal das hilft...

Und dadurch wird das ganze Gitter vom Deckel eingedrückt so dass oben ein Loch entsteht?!?!

Hatte im hinteren Teil des Terras 10-15cm Bodengrund.

gutes nächtle ;)
 
Thema:

VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

VS einfrieren... ab welcher Temperatur? - Ähnliche Themen

Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben