VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Diskutiere VS einfrieren... ab welcher Temperatur? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Nabend! Hab gradn Riesenproblem. Meine VS (ausgewachsene B. auratum)hat sichirgendwie derbe am Hinterleib verletzt. Ist rigendwie aufgerissn und...
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #1
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Hab gradn Riesenproblem. Meine VS (ausgewachsene B. auratum)hat sichirgendwie derbe am Hinterleib verletzt. Ist rigendwie aufgerissn und kommt so Krams raus..

Die VS sitzt scho zusammengekauert in der Ecke etc.

Was kann ich am besten tun? Krieg sie so nicht aus dem Terrarium.

Reicht es wenn ich als "Einfrier-ErsatZ" sie z.Zt. nach draußen stelle, reichen die ~-3 - -5°??
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

hi!

nein, zum schnellen töten reicht das nicht!

was ist denn passiert und wie ist es passiert????
stell mal bilder der wunde rein..vielleicht kannn man nochwas tun.

gruß, nicole
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #3
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Wie es passiert is, weiß ich net genau.. war nich zu Hause.

Vermutlich hat die Katze + das Gitter am Terra dazu geführt... auf jeden Fall is nu Hinterleib offen und sie hat sich auch schon derbe in einer Ecke zusammengekauert bzw Füße schon leicht unter den Körper gezogen =(
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

hi!

sry, aber ohne foto, kann man sich kein bild vom zustand des tieres machen.
nur spekulieren.

also bitte..knipsen.

gruß, nicole
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #5
N

Nin1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Und wenn du sie wirklich töten willst, dann bitte in den Tiefkühler. Außentemperaturen zögern den Tod nur unnötig heraus.

Evtl. stirbt sie auch vorher, wenn sie jetzt schon zusammen gekauert da sitzt... :(
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #6
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Und wenn du sie wirklich töten willst, dann bitte in den Tiefkühler. Außentemperaturen zögern den Tod nur unnötig heraus.

Evtl. stirbt sie auch vorher, wenn sie jetzt schon zusammen gekauert da sitzt... :(

Das denke/befürchte ich auch... eben war schon so gut wie keine Reaktion mehr... minimales 1-Bein-bewegen noch :(
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #7
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,

das tut richtig weh zu lesen. Ich musste meine Gottesanbeterin einfrieren weil sie sich gequält hatte und ich denke mal es war Blut aud ihrem Mund lief...
Mir isses nicht leicht gefallen. Aber wenn dann tu es so schnell wie es geht. Sie quält sich sonst unnötig. :(
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo!

Wie es passiert is, weiß ich net genau.. war nich zu Hause.
Vermutlich hat die Katze + das Gitter am Terra dazu geführt

Katze? Gitter? Hört sich ja nicht gerade nach ner perfekten unterbringung an....:confused: Was hat ne Katze in deiner Abwesendheit in der nähe eines Terris zu suchen?:dull:

Gruß!
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #9
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo!



Katze? Gitter? Hört sich ja nicht gerade nach ner perfekten unterbringung an....:confused: Was hat ne Katze in deiner Abwesendheit in der nähe eines Terris zu suchen?:dull:

Gruß!

Sie fand vermutlich die Heimchen dadrin interessant... Neues Terra, welches 100% aus Glas ist, war so gut wie bestellt... nun wohl leider zu spät :(

Und die Katzen sperr ich garantiert nicht in irgendeinen Raum nur weil im Wohnzimmer die Terras stehen.. bisher auch absolut nix passiert :X
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #10
M

marlene01

Gast

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo,

ist mir auch ein Rätsel :confused: zumal das Lochblech für die Lüftung auch zu klein sein dürfte für eine Katzenkralle.

Aber nun ist es passiert und ich finde auch, wenn dann sollte es fix gehen, jede noch weitere Qual würde ich an deiner Stelle vermeiden.

LG
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hallo!

Sie fand vermutlich die Heimchen dadrin interessant... Neues Terra, welches 100% aus Glas ist, war so gut wie bestellt... nun wohl leider zu spät :(

Und die Katzen sperr ich garantiert nicht in irgendeinen Raum nur weil im Wohnzimmer die Terras stehen.. bisher auch absolut nix passiert :X

...na dann herzlichen Glückwunsch.....:yes:

PS: Katzen gelten in der regel ja auch als nicht neugierig....:headbang:

Gruß!
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #12
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,

was hast du denn genau für ein Terra? (Bild?)

LG
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #13
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi

du sagmal was für eine Größe hat denn das
Terra von deiner Auratum ?

Gruß
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #14
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Nicht das Lochblech. Hab ein ExoTerra Terrarium, wo die Katze irgendwie oben das Gitter kaputt bekommen hat :( Weiß nicht genau, ob die Katze an der Spinne war oder die Spinne "nur" das Gitter blöd abbekommen hat... :/

Terra ist 30x30x30.
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #15
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,

wenn du nen Exo Tera hast ist die Gaze oben auch Metall (kann man das Metall nennen? Es ist auf jeden Fall kein Stoff oder so...). Ich hatte 2 Katzen damals und eine davon war sehr jung. Ich weiß wie Katzen drauf sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Gaze kaputt machen?!
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #16
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi ,

ich hab mal noch ne frage , wie lange lebt denn
die Spinne schon in dem Terra ?

Gruß
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,
war das Gitter kaputt als du es gesehen hast? kann ich mir auch nur schwer vorstellen mit der Katze.
Ein Bild des Terris wäre sehr interessant.
Ich würde das Tier erst zum drosseln des Stoffwechsels innen Kühlschrank und dann ein paar MIn später in ein Gerfrierschrank tun. In dem stirbt sie ohne große Qualen zu leiden.
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #18
Z

zappa

Gast

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,

kann doch sein, dass Spinne unter Gitter hing und Katze von oben mit Kralle durch.

Gruß
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #19
V

VeSta1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi ,

ich hab mal noch ne frage , wie lange lebt denn
die Spinne schon in dem Terra ?

Gruß

Die Spinne lebte da ca. 3-4Jahre drin.

Wir haben schonmal egsehen wie die Katze auf dem Terra saß und dahinten bei dem Gitter bei war. Haben es dann wieder geflickt und ein Brett (zur Sicherheit) drüber gelegt.

Kann also heute nur die Katze gewesen sein. Gitter hing hinten links halt ein wenig nach unten. Wir vermuten, dass die Spinne ggf. dadrunter saß und das Gitter blöd abbekommen hat als die Katze es eingedrückt hat.
 
  • VS einfrieren... ab welcher Temperatur? Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Hi,
ich habe die Gitter sehr feinmaschig in Erinnerung. Die Katzenklauen dürften zu dick sein.
 
Thema:

VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

VS einfrieren... ab welcher Temperatur? - Ähnliche Themen

Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben