Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

Erstellt von VeSta, 27.01.2009, 16:58 Uhr · 53 Antworten · 17.721 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    13

    VS einfrieren... ab welcher Temperatur?

    Nabend!

    Hab gradn Riesenproblem. Meine VS (ausgewachsene B. auratum)hat sichirgendwie derbe am Hinterleib verletzt. Ist rigendwie aufgerissn und kommt so Krams raus..

    Die VS sitzt scho zusammengekauert in der Ecke etc.

    Was kann ich am besten tun? Krieg sie so nicht aus dem Terrarium.

    Reicht es wenn ich als "Einfrier-ErsatZ" sie z.Zt. nach draußen stelle, reichen die ~-3 - -5°??

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    nein, zum schnellen töten reicht das nicht!

    was ist denn passiert und wie ist es passiert????
    stell mal bilder der wunde rein..vielleicht kannn man nochwas tun.

    gruß, nicole

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    13
    Wie es passiert is, weiß ich net genau.. war nich zu Hause.

    Vermutlich hat die Katze + das Gitter am Terra dazu geführt... auf jeden Fall is nu Hinterleib offen und sie hat sich auch schon derbe in einer Ecke zusammengekauert bzw Füße schon leicht unter den Körper gezogen =(

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    sry, aber ohne foto, kann man sich kein bild vom zustand des tieres machen.
    nur spekulieren.

    also bitte..knipsen.

    gruß, nicole

  5. #5
    Nin
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    24
    Und wenn du sie wirklich töten willst, dann bitte in den Tiefkühler. Außentemperaturen zögern den Tod nur unnötig heraus.

    Evtl. stirbt sie auch vorher, wenn sie jetzt schon zusammen gekauert da sitzt...

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Nin Beitrag anzeigen
    Und wenn du sie wirklich töten willst, dann bitte in den Tiefkühler. Außentemperaturen zögern den Tod nur unnötig heraus.

    Evtl. stirbt sie auch vorher, wenn sie jetzt schon zusammen gekauert da sitzt...
    Das denke/befürchte ich auch... eben war schon so gut wie keine Reaktion mehr... minimales 1-Bein-bewegen noch

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    372
    Hi,

    das tut richtig weh zu lesen. Ich musste meine Gottesanbeterin einfrieren weil sie sich gequält hatte und ich denke mal es war Blut aud ihrem Mund lief...
    Mir isses nicht leicht gefallen. Aber wenn dann tu es so schnell wie es geht. Sie quält sich sonst unnötig.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Hallo!

    Zitat Zitat von VeSta Beitrag anzeigen
    Wie es passiert is, weiß ich net genau.. war nich zu Hause.
    Vermutlich hat die Katze + das Gitter am Terra dazu geführt
    Katze? Gitter? Hört sich ja nicht gerade nach ner perfekten unterbringung an.... Was hat ne Katze in deiner Abwesendheit in der nähe eines Terris zu suchen?

    Gruß!

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von steinie76 Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Katze? Gitter? Hört sich ja nicht gerade nach ner perfekten unterbringung an.... Was hat ne Katze in deiner Abwesendheit in der nähe eines Terris zu suchen?

    Gruß!
    Sie fand vermutlich die Heimchen dadrin interessant... Neues Terra, welches 100% aus Glas ist, war so gut wie bestellt... nun wohl leider zu spät

    Und die Katzen sperr ich garantiert nicht in irgendeinen Raum nur weil im Wohnzimmer die Terras stehen.. bisher auch absolut nix passiert :X

  10. #10
    marlene01 Gast
    Hallo,

    ist mir auch ein Rätsel zumal das Lochblech für die Lüftung auch zu klein sein dürfte für eine Katzenkralle.

    Aber nun ist es passiert und ich finde auch, wenn dann sollte es fix gehen, jede noch weitere Qual würde ich an deiner Stelle vermeiden.

    LG

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:34
  2. Einfrieren von Tieren - Für und Wider
    Von xmetalmeyerx im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 11:35
  3. kann man Schaben einfrieren ?
    Von spiderwoman26 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:47
  4. Futtertiere einfrieren?
    Von Terri06 im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 12:40
  5. mit welcher...
    Von baendax im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 11:53