Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

Diskutiere Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, eiss jemand wie gefährlich Insektengift für Vogelspinnen ist? Weil jemand den ich kenne es in einem Raum benutzen will indem er auch...
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #1
Tanja-85

Tanja-85

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eiss jemand wie gefährlich Insektengift für Vogelspinnen ist? Weil jemand den ich kenne es in einem Raum benutzen will indem er auch seinen Vogelspinnen hat. Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte

LG Tanja
 
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

Mahlzeit!

Was für ein Gift? Spray? Das dürfte auch den Spinnen schaden. Kontakt- oder Fraßgifte sollten kein Problem sein, wenn die Insekten nicht in die Terrarien kommen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #3
A

Atelerix

Gast

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

hallo tanja,

als spray würde ich sagen - TÖDLICH.
es ist schon problematisch, wenn man hunde oder katzen im gleichen wohnbereich gegen flöhe etc. behandelt oder vorsorgen will. flohhalsbänder kommen da auch nicht in betracht. was funktioniert sind: spot on-produkte.
unbedenklich gegen fliegen sind z.b. auch diese klebestrips, die man aufhängen kann. diese wirken nur mit kleber, statt mit gift.
was mir durch zufall aufgefallen ist: oust, ein geruchsneutralisierendes spray scheint auch nicht ohne zu sein. da wird geraten vögel vor anwendung aus dem raum zu bringen. stellt sich die frage, wenn es vögeln schon schadet, wie wirkt es auf vogelspinnen?

lg
sabine:flower:
 
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #4
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

Moin
Gegen welche Insekten wird denn jetzt mitten im Winter angegangen?
Gruss Pain
 
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

Abend,
Insektengift ist nicht nur für deine VS schädlich , sondern auch für dich.
Warum muß immer gleich mit Gift gesprüht werden ???

Gruß Lilly
 
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

Guten Abend zusammen,

@Mods

könntet ihr den Thread Titel ändern ?
Ich finde er klingt verwirrend, vielleicht deutlich machen , das es sich um
Mückenspray oder ähnliches handelt. So klingt es als ob es sich um Gift einer Wespe oder sonst was handelt.

Nur so ein Gedanke.

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #7
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

hiho!

zunächst sollte man doch erfahren, um welche art gift es sich handelt. fallen mit gift oder fliegenfänger sind denke ich mal weniger schlimm, als sprühgifte (wobei man sich das zweimal überlegen sollte). für das anwenden von sprühgiften erfordert ohnehin einen gut belüfteten raum (also fenster auf) was bei diesen temperaturen zwangsläufig dazu führen würde, dass die spinne(n) aus dem raum evakuiert wird/werden.

also, was wird da gemacht?


greez
 
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #8
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

Hallo,
wenn ich das hier richtig lese darf ich im Sommer also kein Insektengift benutzen???Kann ich ja sogar noch verstehen.
Aber warum darf ich meinem hund kein Flohhalsband umtuen???
Wäre für eine Erklärung dankbar,da ich ja einen Hund im Haus habe.
Lg. Yvi
 
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

Mahlzeit!

Weil ein Flohhalsband nichts anderes als Insektengifte verwendet. Es gibt auch genug Hundebesitzer, die sowas nicht verwenden, weil sie sich Sorgen um die Wirkung auf ihre Hunde machen.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #10
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

Hallo,
und diese Gifte könnten ins Terrarium gelangen?
Ich wollte unserem Jack Russel im Frühjahr eigentlich wieder eins umtuhen,aber da werd ich mir das wohl nochmal überlegen.
Gruß Yvi
 
  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

  • Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen Beitrag #12
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

Hallo,
und das schadet meinen Vs dann nicht???
Gruß Yvi
 
Thema:

Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen

Wie gefährlich ist Antiinsektengift für Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben