P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall?

Diskutiere P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Servus. Das Tier auf der Gelbtafel ist eindeutig ne Buckelfliege.. Drosophila melanogaster (Taufliege) sieht völlig anders aus. Liebe Grüße...
  • P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall? Beitrag #21
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall?

Servus.

Das Tier auf der Gelbtafel ist eindeutig ne Buckelfliege.. Drosophila melanogaster (Taufliege) sieht völlig anders aus.

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall?

Anzeige

  • P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall? Beitrag #22
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall?

Hallo Dominic,

nein, ich würde nicht sagen, dass das eine Buckelfliege ist, aber ne Trauermücke (Sciara sp.).

Tschüss.
 
  • P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall? Beitrag #23
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall?

Hallo,

nein, ich würde nicht sagen, dass das eine Buckelfliege ist, aber ne Trauermücke (Sciara sp.).

machst Du woran fest? Meiner Meinung nach sehen die Antennen eindeutig nach Buckelfliege aus. Leider sind die Flügel nicht richtig zu erkennen.

Gruß
Mark
 
  • P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall? Beitrag #24
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall?

Hi!
machst Du woran fest? Meiner Meinung nach sehen die Antennen eindeutig nach Buckelfliege aus. Leider sind die Flügel nicht richtig zu erkennen.
Tut mir leid, ich habe da nichts wissenschaftlich greifbares, ist also meine ganz amateurhafte Einschätzung. Kenne nur einige Gelbtafeln aus Gewächshäusern. Die Trauermücken, die da dran bappen sehen zumindest dem hier gezeigten Insekt verdammt ähnlich.

Tschüss.
 
  • P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall? Beitrag #25
S

SvensoNic

Gast

AW: P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall?

Thema:

P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall?

P. rufilata mit weißen Flecken/Wurmbefall? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
P. rufilata Häutung IN Wohnröhre?: Hallöchen, ich bin ein wenig verunsichert. Ich habe seit Ende März eine P. rufilata, Körperlänge gut 5 cm und das Mädchen ist sehr zeigefreudig...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben