Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

Diskutiere Grammostola Rosea - Haut löst sich?! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe neulich bemerkt, dass sich die Haut auf dem Hinterteil meiner Grammostola Rosea löst/abziehen lässt. Was hat dies zu...
  • Grammostola Rosea - Haut löst sich?! Beitrag #1
S

Sergej1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe neulich bemerkt, dass sich die Haut auf dem Hinterteil meiner Grammostola Rosea löst/abziehen lässt. Was hat dies zu bedeuten? Sind es Anzeichen für eine Häutung? Oder ist es eine Krankheit? Ich hoffe auf Antworten.




mfG
 
  • Grammostola Rosea - Haut löst sich?! Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

Hallo,

kannst Du mal ein Bild davon machen, damit man sich was drunter vorstellen kann?
Konntest Du die Haut abziehen? Hast Du das auch gemacht?

LG
 
  • Grammostola Rosea - Haut löst sich?! Beitrag #3
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

Nabend!
Bild Bild Bild! Her damit :)
Vllt hat sie sich gehäutet und es ist noch was von der alten Haut am Hintern gängen geblieben?!
 
  • Grammostola Rosea - Haut löst sich?! Beitrag #4
S

Sergej1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola Rosea - Haut löst sich?! Beitrag #5
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

Hi!

Das sind soweit ich erkennen kann, die Brennhaare, die sich einfach nur ablösen wenn du drüberstreichst. Das sollte man aber wissen, wenn man sich diese Spinne hält. Hast du den Begriff "Bombardierspinne" eigentlich schon mal gehört, bzw. hast du dir vorher mal einschlägige Literatur zum Thema Vogelspinne beschafft? :confused:

Grüße
Michael

PS: Ne VS gehört nicht auf die Hand!!!!
 
  • Grammostola Rosea - Haut löst sich?! Beitrag #6
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

hallo
wie kommst du überhaupt dazu 1. sie auf die hand zu nehmen 2.an ihr rumzureiben?
Das sieht für mich eig. nur nach einer stelle aus,wo keine Brennhaare mehr sind.

Lg Yvonne

PS:ich will kein Streitgespräch anfangen ;)
 
  • Grammostola Rosea - Haut löst sich?! Beitrag #7
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

  • Grammostola Rosea - Haut löst sich?! Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

Huhu,

viel Spaß mit den juckenden Fingern und beim Versuch, die Brennhaare wieder loszuwerden :evilgrin:.
Kommt davon, wenn man Spinnen auf die Hand nimmt.

Nee, mal im Ernst. Da ist alles ok und scheint wirklich bald ne Häutung zu folgen. Das sind Brennhaare und keine Haut.

LG
 
  • Grammostola Rosea - Haut löst sich?! Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Rosea - Haut löst sich?! Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

Moin,

Ich habe ein wenig daran gerieben und bemerkt, dass Rückstände an meinem Finger sind.
Eine Häutung ist ausgeschlossen

aha, wolltest Du etwa die Spinne streicheln und hattest plötzlich Haare in der Hand?

Eigentlich sollte wie meine Vorredner schon sagten bekannt sein, dass G. rosea zu den Bombardierspinnen gehört und somit Brennhaare hat.

Vielleicht solltest Du Dir doch erstmal etwas Lektüre zu Deinem Pflegling einverleiben (gutes Buch, Forum, etc), dann wüsstest Du nämlich auch dass man VS nicht rausnimmt.
Der VS bringts nix ausser Stress und die Gefahr runterzufallen und sich zu verletzen, meist machen das Leute eher um ihr Ego zu befriedigen, auf Kosten des Tieres, denn das hat nix davon - mit Tierliebe hat sowas nichts zu tun. Solchen Leuten empfehle ich gern Katzen, denn die zeigen recht resolut wann sie gestreichelt werden wollen und wann nicht! :D

Deine Handlingpics werde ich mal löschen.

Gruss
janet
 
Thema:

Grammostola Rosea - Haut löst sich?!

Grammostola Rosea - Haut löst sich?! - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Oben