Brachypelma Vagans "Häutung"

Diskutiere Brachypelma Vagans "Häutung" im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo !!! Also meine Vagans versucht sich jetzt schon das ca. 4 mal zu Häutung hört aber immer wieder damit auf nur weiß ich nicht warum. Die...
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #1
A

ArieS1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Also meine Vagans versucht sich jetzt schon das ca. 4 mal zu Häutung hört aber immer wieder damit auf nur weiß ich nicht warum. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 80 - 90 % und bei ca. 28 °C .

Jetzt meien Frage : Was ist los mit ihr oder was kann ich tun ?

PS: Wenn ihr noch Infos braucht einfach fragen xD
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Nabend,
beschreibe mal wie das ganze abläuft . . . hat sie einen Häutungsteppich gesponnen ?
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Mahlzeit!

Ich gehe mal davon aus, dass du sie in Ruhe gelassen hast und nicht im Terrarium irgendwas tust?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Hi,
auch wenn ich sie nicht hab kann ich doch sagen, das es etwas zu feucht ist.
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #5
A

ArieS1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Also ich lasse sie natürlich in ruhe ist ja klar und sie liegt auf dem rücken spinnt ihren teppich und bewegt sich auch darunter aber nach einiger zeit dreht sie sich um und macht das netz somit kaputt dann steht sie auf dem netz und macht daran rum so zu sagen am eingang des netzes und dann geht sie einfach weg und lässt es in ruhe ! also sie versuchte gerade vor ca. 10 min. sich zu häuten also auch mit netz und jetzt gerade sitzt sie vor der höhle !
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Hi,

das hört sich nach einem Mänchen an welches sich ein Spermanetz gebaut hat wenn du schreibst sie bewegt sich darunter . . . hat deine Vs Bulben ?
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #7
A

ArieS1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Hi,

das hört sich nach einem Mänchen an welches sich ein Spermanetz gebaut hat wenn du schreibst sie bewegt sich darunter . . . hat deine Vs Bulben ?

Spermanetz und Vs Bulben ??? Kenn mich leider nicht so mit den Begriffen aus ^^ Sry
Es sollte auch eigentlich ein Weibchen sein zumindest hat der Züchter mir das gesagt ! HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Hi,


Spermanetz und Vs Bulben ??? Kenn mich leider nicht so mit den Begriffen aus ^^ Sry

sollte deine Vs ihr Netz mit Abstand vom Boden gebaut und sich druntergelegt haben handelt es sich klar um einen Bock der danach mit seinen Bulben das Sperma aufnimmt welches er sich zuvor in sein Spermanetz entledigt hat .
Du kannst ihn als "ihn" erkennen wenn er an den Tasterenden dicke Verknöcherungen aufweißt und ansich von schlanker Statur ist , nicht zu vergessen die Schienbeinhacken
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Mahlzeit!

Mach doch mal bitte ein Foto vom Tier, bevorzugt von der vorderen Hälfte.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #10
A

ArieS1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Du kannst ihn als "ihn" erkennen wenn er an den Tasterenden dicke Verknöcherungen aufweißt und ansich von schlanker Statur ist , nicht zu vergessen die Schienbeinhacken

Also sie liegt auf dem rücken und spinnt dann ihr netz über sich und die Tasterenden ´meinst du doch die "Füller" ganz vorne ? Und die sind eigentlich durchgehend dick! Schienbeinhacken wo sind die ? *peinlich*

Kann leider kein Foto machen nur mit der webcam und rausholen möchte ich sie nicht !

Mach doch mal bitte ein Foto vom Tier, bevorzugt von der vorderen Hälfte.

Kann leider kein Foto machen nur mit der webcam und rausholen möchte ich sie nicht !

Bitte die Editfunktion nutzen, die Netiquette bezüglich Gruß und Verabschiedung beachten und keine Vollzitate verwenden.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #11
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Hi
Na dann befrag doch ma die gute Tante Google und tipp a mal "Bulben" oder "VS Männchen" ein oder ähnliches...dann kannstes ja vergleichen....
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #12
A

ArieS1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Hi
Na dann befrag doch ma die gute Tante Google und tipp a mal "Bulben" oder "VS Männchen" ein oder ähnliches...dann kannstes ja vergleichen....

Bulben und Schienbeinhaken sind vorhanden !!!!!
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Mahlzeit!

Dann hast du einen reifegehäuteten Bock, der nicht mehr allzu lang zu leben hat. Du solltest ihm die Chance geben, viele kleine B.vagans zu produzieren.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Hideyho,


Bulben sind vorhanden !!!!!


na dann kannst dir gleich mal jemanden suchen der ihn gebrauchen kann , kannst ihn ja versuchen zu tauschen . In der Bock-Ig findest du vielleicht jemanden der ihn brauchen könnte
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #15
A

ArieS1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Mahlzeit!

Dann hast du einen reifegehäuteten Bock, der nicht mehr allzu lang zu leben hat. Du solltest ihm die Chance geben, viele kleine B.vagans zu produzieren.

Schönen Abend
Andreas

WWWAAAASSSS ne oder ? die Schienbeinhaken sind aber schon immer da so wie ich das in Erinnerung habe !
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #16
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Na die haben Böcke nun mal so :) Würd den Züchter mal verhauen das er ihn dir als Weib andreht..oder dich selbst, weil du dich hättest vorher n bizzerl schlau drüber machen können:) (is der Satz grammatikalisch richtig? klingt mir irgendwie so komisch...)
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Mahlzeit!

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, es soll nur extrem selten vorkommen, dass sich ein Bock nach der Reifehäutung nochmal häutet.

Aber wenn Bulben und Haken vorhanden sind, ist das eindeutig.

Edit: Ich verstehe ja noch, dass man beim ersten Bock Bulben nicht sofort erkennt, aber das Wissen um Schienbeinhaken gehört eigentlich zum Grundwissen, das man haben sollte bevor man sich eine Vogelspinne anschafft. Steht auch in jedem mir bekannten Buch.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #19
A

ArieS1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Na die haben Böcke nun mal so :) Würd den Züchter mal verhauen das er ihn dir als Weib andreht..oder dich selbst, weil du dich hättest vorher n bizzerl schlau drüber machen könntest :)

War mir schon klar dachte nur es wäre ein weibchen !!! Der Ars...
 
  • Brachypelma Vagans "Häutung" Beitrag #20
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma Vagans "Häutung"

Jaha! Und deswegen liest man sich eigentlich vorher erstma ein bischen ein bevor man sich ein tier anschafft...
aber wir haben alle mal klein angefangen....
 
Thema:

Brachypelma Vagans "Häutung"

Brachypelma Vagans "Häutung" - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben