Nur noch 4 Beine

Diskutiere Nur noch 4 Beine im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Salle, wenn die Sprungbeine abgenommen werden nicht ;)
  • Nur noch 4 Beine Beitrag #22
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Nur noch 4 Beine

hiho,

eine gute und eine schlechte nachricht hab ich ,die gute zuerst , sie nimmt tote heimchen an , die schlechte ist jetzt hat sie nur noch 3 beine , das abdomen sieht aber mittlerweile wieder gut genährt aus .

mal sehn wie es sich weiterentwickelt

mfg gonzo
 
  • Nur noch 4 Beine Beitrag #23
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Nur noch 4 Beine

Hallo Gonzo,

wie jetzt???? Nur noch drei Beine???
Wie ist das passiert?

Na, das ist gut, dass sie wenigstens frisst mittlerweile...:yes:

LG
 
  • Nur noch 4 Beine Beitrag #24
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Nur noch 4 Beine

hiho,

irgendwie war die letzte häutung nicht so wie sie sein sollte , kam mit 4 beinen aus der haut raus und hat dann noch eins das verkrüppelt war abgeworfen.

mfg gonzo
 
  • Nur noch 4 Beine Beitrag #25
I

Inkognito

Gast

AW: Nur noch 4 Beine

HI,

Ich hab vor kurzem ein Avicularia fasciculata weibchen mit nur 4 beinen geschenkt bekommen. Das Tier hat bei mir ein Heimchen gefressen und hat sich jetzt vor 3 Tagen gehäutet und alle Beine sind wieder dran!

Und vor einem halben Jahr hat sich mein geniculata weibchen gehäutet. Das problem war das es von der letzten häutung ein verbogenes Bein hatte was nach Oben! gebogen war. Mit dem Bein is das Weibchen dann in der Häutung stecken geblieben und mit zwei weiteren auch. Musste dann warte bis das Tier etwas ausgehärtet war und musste dann die Beine inkl. Häutung vom rest abtrennen. Die Beine wachsen dann im Regelfall bei der nächsten Häutung komplett wieder nach!

Hoffe Ich konnte helfen.

Gruß Sven
 
  • Nur noch 4 Beine Beitrag #26
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Nur noch 4 Beine

Hi Gonzo,

na das mit den 4 Beinen hatte ich ja verfolgt. Ging mir nur drum, wie sie jetzt noch eins verlieren konnte. Ja gut, wenn es verkrüppelt war...
Naja, weiterhin mal die Daumen drück, dass sie es packt und nach der nächsten häutung mal alles wieder halbwegs normal ist.

LG
 
  • Nur noch 4 Beine Beitrag #27
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Nur noch 4 Beine

Hallo gonzo,
schön, dass die kleine wieder Nahrung annimmt. (ist ein gutes Zeichen)
Ich hoffe, dass bis zur nächsten Häutung keine weiteren Komplikationen auftreten.

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten!

Gruß
Andreas
 
  • Nur noch 4 Beine Beitrag #28
S

Sab!ne

Gast

AW: Nur noch 4 Beine

Huhu!

Wenn der Fussel weiterhin frisst, sehe ich da keine Probleme. Bei der nächsten Häutung sollte alles wieder dran sein. ;)

So ein beinchen kann schon mal schneller abgeworfen werden als man "buh" sagen kann, vorallem wenn es schon in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich drück dir die Daumen das alles klappt! Zum Glück muss man bei den Kleinen nicht so lange auf die nächste Häutung warten.

Viele Grüße
Bine
 
  • Nur noch 4 Beine Beitrag #29
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Nur noch 4 Beine

hiho

hier wieder mal ein update und ein besseres foto der kleinen oder des kleinen :)
leider immer noch nur 3 beine und keine häutung in sicht .
das einzige was mich beruhigt ist die abdomengröße obwohl sie bisher nur ein heimchen gefressen hatte in der ganzen zeit

mfg gonzo
 

Anhänge

  • IMG_3218.jpg
    IMG_3218.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 76
  • Nur noch 4 Beine Beitrag #30
S

Sab!ne

Gast

AW: Nur noch 4 Beine

Huhu Gonzo!

Ich finde, das sieht schon mal gut aus. :) Hab Geduld, irgendwann is es sicherlich schon soweit.

Heute hat sich zu meiner Verwunderung meine A.purpurea gepellt. :inlove:

Viele Grüße
Bine
 
Thema:

Nur noch 4 Beine

Nur noch 4 Beine - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Biete Caribena versicolor 3.1 subadult: Biete meine letzten Versis von 2017. Es handelt sich um 3 Männchen und 1 Weibchen aus dem selben Kokon. Alle 4 haben eine Körperlänge von ca. 4cm...
Knubbel und Tierarzt... [53797]: Hallo zusammen, ich war gerade noch einmal nach den Meerschweinchen schauen und da ist mir ein Knubbel bei meinem Siggi aufgefallen. Der Knubbel...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Oben