Problem mit P. pulcher

Diskutiere Problem mit P. pulcher im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, seit gestern hängt eine meiner juvenilen P. pulcher (KL ca. 3 cm) sehr rum. Gestern hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht, heute, als ich...
  • Problem mit P. pulcher Beitrag #1
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi,
seit gestern hängt eine meiner juvenilen P. pulcher (KL ca. 3 cm) sehr rum. Gestern hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht, heute, als ich nach der kleinen geschaut habe, hat sie sich grade mal 5 cm bewegt, sie hängt einfach auf ihrem Ast, ihre Hinterbeine scheint sie nicht im Griff zu haben und unter ihr war ein nasser Fleck. Bei genauer Betrachtung scheint die Flüssigkeit (klar und durchsichtig) zwischen Carapax und Abdomen auszutreten ????

Könnte das eine Verletzung sein?

Gruß
Joe
 
  • Problem mit P. pulcher Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Problem mit P. pulcher

Hallo,

das ist so, schwer zu sagen. Mach mal ein Bild davon.
Und ansonsten Haltungsbedingungen und so. Ein paar Angaben wären schon von Vorteil.

LG
 
  • Problem mit P. pulcher Beitrag #3
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit P. pulcher

Hi,

urgs, durch die "Vergrößerung" des ganzen durch ein Foto bin ich jetzt schokiert, das schaut ja fast so aus, als wäre sie hängen geblieben wäre und versucht hätte sich durch die Lücke zu quetschen, das Abdomen aber nicht mit wollte <hilfe>

Das Terri ist ein spartanisch eingerichtetes Aufzuchtbecken mit einer Korkröhre und ein paar Ästen, wobei einer der Äste eine recht spitz zulaufende Astgabel hat - kann der das Problem ausgelöst haben? :crying:

Gruß
Joe

EDIT: HILFE was mach ich mit der armen Kleinen??? erlösen ... oder gibts noch eine Chance für sie?
 

Anhänge

  • ppulcher.jpg
    ppulcher.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit P. pulcher Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Problem mit P. pulcher

hi!

was ist denn nun mit der spinne???
lebt sie noch?

die wunde sieht böse aus..kann gut sein, das sie sich da an spitzen ästen verletzt hat.
schaut eher aus, als sein sie da hängen geblieben..doch da kann man auch lange drüber spekulieren.

so schlimm es auch sein mag...ich würde sie erlösen..das man da noch was mit sprühpflaster und co ausrichten kann, glaube ich kaum.
laß sie nicht leiden...

tut mir leid um die schöne.

viele grüße..nicole
 
  • Problem mit P. pulcher Beitrag #5
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit P. pulcher

Hi,
mir wurde noch von anderer Seite Mehl geraten, zum stoppen der Blutung. Es hat aufgehört zu suppen, das ganze schaut wieder besser aus, sie versucht auch im Terri wieder etwas rumzulaufen - sehr träge noch aber besser als gestern, auch scheinen die Hinterbeine wieder etwas zu funktionieren, nachdem das ganze jetzt getrocknet ist schaut es schon wieder besser aus - ich glaube sie packt´s - drückt die Daumen.
Gruß
Joe
 
  • Problem mit P. pulcher Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Problem mit P. pulcher

hi!

wow..dann wars wohl doch nicht so schlimm, wie es auf dem bild aussah.

obwohl auch die kurzzeitige besserung täuschen kann.

ich drück dir die daumen..hoffentlich hilfts.

viele grüße und halt uns auf dem laufenden...und mach das terri bitte "hieb und stichfest"..nicht das sowas wieder passiert.

nicole
 
  • Problem mit P. pulcher Beitrag #7
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit P. pulcher

Servus,
also die Kleine scheint wieder fit zu sein, baut an ihrer Wohnröhre und frisst auch wieder.
Gruß
Joe
 
  • Problem mit P. pulcher Beitrag #8
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit P. pulcher

hi,

na dann ist ja gut. hoffe es bleibt so und der kleinen geht es auch weiterhin so gut. ich drück dir die daumen.
ist das denn komplett verheilt?

lieben gruß
 
  • Problem mit P. pulcher Beitrag #9
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit P. pulcher

Hi,
ist schwierig zu sagen, weil sie wieder ihre normale Geschwindigkeit und Fluchtverhalten zeigt, sprich ich sehe sie nur aus der ferne ;-) aber so ist nichts mehr zu erkennen.
Gruß
Joe
 
Thema:

Problem mit P. pulcher

Problem mit P. pulcher - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Chromatopelma cyanoepubescens - Plötzliche Hautveränderung am Opisthosoma: Hallo zusammen, ich habe mir gestern auf der Börse im Frankfurter Nordwestzentrum eine adulte Chromatopelma cyanoepubescens zugelegt (6-7 cm KL)...
B.smithi Häutung oder Krankheit: hallo zusammen, gestern habe ich schon davon berichtet, es geht um meine 0.1 B. smithi, ca6.5 cm KL, 30x30x30 Terra, Erde sollte genug drin sein...
Oben