Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

Diskutiere Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; morgen! Die pflanze ist eine aloe. Die weissen knubbel auf der pflanze sind ganz weich. darauf hab ich geachtet. lg
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #41
N

nikon2608

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

morgen!

Die pflanze ist eine aloe.
Die weissen knubbel auf der pflanze sind ganz weich.
darauf hab ich geachtet.

lg
 
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #42
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

Hallo SpinnenhalterProfessional,

Sollte es tatsächlich eine Aloe sein, dann haben die keine Stacheln oder Dornen.

Sicher haben die meisten (vielleicht nicht alle; bin kein Botaniker) Aloe-Arten Stacheln. Oder Dornen. Die Aloe Vera hat an den Blatträndern nur ganz wenige, das ginge vielleicht. Aber sieh Dir mal eine Aloe Ferox an, die sitzt voll damit.

Aber was für eine Pflanze da auch immer im Terrarium sitzen mag, ich würd sie nur drinlassen, wenn sie nicht piekst.

:)

Grüßchen, Kendra

@ Nikon: Dann ist ja alles in bester Ordnung. :))
 
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #43
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

Hallo Kendra,

botnanisch gesehen haben Aloe keine Stacheln und auch keine Dornen. Die Zähne die du ansprichst, sind weder das eine noch das andere.

Tschüss.
 
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #44
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

Hallo SpinnenhalterProfessional,

entschuldige bitte meine begriffliche Unschärfe. Zähne, also, wieder etwas gelernt.

Aber in der Sache hat es sich ja zum Glück rasch geklärt.

:)

Grüßchen, Kendra
 
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #45
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

Hi!

Tschuldigung, ich wollte nicht unbedingt sprachliche unschärfe bemängeln.
Ich bin ungern pingelig, aber Zähne ist eigentlich auch kein botanischer Begriff :)
In Beschreibungen liest man aber oft gezahnter/gezackter Blattrand.

Wie auch immer, ich bin zugegeben kein Experte was Aloe und Co angeht, aber ich glaub immer noch, dass es eine Haworthia ist.

Gruss,
Marc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #46
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #47
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

Hallo!



Im Gegensatz zu Dir (und anderen), kann ich erkennen, wann es sich für das Tier noch lohnt "konstruktive Tipps" zu geben. Und das war hier nicht der Fall (wie sich ja auch nun herausgestellt hat). Desweiteren hat Mark E. alles gesagt was gesagt werden mußte.

Ich hab auch niemanden dumm dastehn lassen, das besorgen die betreffenden User schon selber.

Und zu allem anderen was ich dazu geschrieben habe, kann ich nur sagen: das ist der Wahrheit, Baby ...! Oder etwa nicht?

Gruß
KATRiN


hallo zusammen,

@katrin: sag mal, warum bist du nur so selbstgerecht... ??? ich seh keinen grund... wirklich nicht! oder ist dieses forum für dich zum frustabbau gedacht???
sorry, ich komm echt auf deine art nicht klar, geh mal ein wenig freundlicher und respektvoller mit den leuten hier um...

@totes spinnchen:
TUT MIR SEHR LEID!!!:(
nimm die guten ratschläge hier ernst, hier gibts viele fähige spinner...
lg
andrea
 
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #48
T

tht

Gast

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #49
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

Moin!

Bitte fangt nich in diesem Thread auch noch damit an.
Jede weitere Diskussion über das verhalten von Benutzern (egal welchem), wird kommentarlos gelöscht.
Wenn ihr Probleme mit jemandem habt, schreibt demjenigen eine PN oder meldet den Beitrag.

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #50
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

hallo nikon,
ich nehme mal an du hast die Spinne schon drin ^^ ich schreib trotzdem mal.
Du kannst die Höhle die du reingestellt hast auch halb vergraben, so kann sich deine Kleine ihre Höhle selbst ausbuddeln ^^ hat meine auch gemacht.
lg
 
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #51
N

nikon2608

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

Hey!!!

ja die spinne ist schon drinnen,aber das mit dem buddeln hat sie ganz von alleine gemacht.Sie gräbt das terr.um und die andere hälfte spinnt sie ein..Sie so aus als würde sie sich sehr wohl fühlen . (Es macht freude ihr zu sehen )!!!:D
 
  • Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium Beitrag #52
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

hallo nikon2608 :hi:,

hoffentlich hast du mit deinem neuen spinnchen mehr glück.

ich wünsch alles gute ;)
 
Thema:

Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium

Brachypelma smithi frisst nichts und liegt nur mehr regungslos im Terrarium - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Oben