Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana.

Diskutiere Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Lasidora parahybana steht denke ich kurz vor einer häutung... die anzeichen wie glatze und schwarzfärbung sind alle da .... nun ist...
  • Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. Beitrag #1
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Lasidora parahybana steht denke ich kurz vor einer häutung... die anzeichen wie glatze und schwarzfärbung sind alle da .... nun ist das aber schon seit 2 wochen so ?? kann dieser zustand länger andauern ?? wieviel zeit lässt sich eine spinne in der "vorbereitungsphase" ??
bitte um antwort
mfg michael
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana.

Hi,

.... nun ist das aber schon seit 2 wochen so ?? kann dieser zustand länger andauern ??

das kann auch noch länger dauern , meine P.spec hatte diesen Zustand 3,5 Wochen . Jetzt solltest du ihr Ruhe geben . . . wenn du aber Pech hast versäumst du noch die Häutung die sie sicher in nächster Zeit vollbringen wird
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. Beitrag #3
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana.

Huhu,
Ja also ruhe sollte sie genug haben. Luftfeuchte liegt auch bei 85%. Mir ist es gar nich so wichtig sie bei der häutung zu sehen, eher wie das ergebnis danach aussieht. Im moment hat sie eine KL von ca. 3 cm und einen hellen Braunton(vor der vorbereitung). Wieviel kann sie danach wachsen ?? hab gelesen das sie einen sprung von 3cm auf 5cm KL machen kann.
Mfg Michael
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana.

Hoi,

lass Dich doch einfach überraschen.

Geduld ist halt was, was man als Spinnenhalter mitbringen sollte.

Gruss
janet
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. Beitrag #5
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana.

Hi,
Na klar bin ich geduldig, aber mich würde doch schon ma interresieren wieviel das Tier nach ner Häutung wachsen kann ;)
Es ist doch schön zu sehen wie die Tiere sich in ihrer jetzigen Umgebung verhalten und wachsen ....
also heute hat sie ma angefangen sich in einer ecke ein gespinnst zu machen ... allerdings auch mehr als sichtschutz
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana.

Hi,
Na klar bin ich geduldig, aber mich würde doch schon ma interresieren wieviel das Tier nach ner Häutung wachsen kann ;)

Hallo!

Na, auf jeden fall ist das ne Art, die bei ner Häutung nen ganz guten Schwung größer wird. Ein Sprung von 3cm auf 5cm kann evtl. sein, muß aber nicht. Würde mich aber nicht darauf versteifen, sondern mich wie schon vorher gesagt, überraschen lassen....is eh viel schöner...:itwasntme:

Gruß!
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. Beitrag #7
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana.

Huhu

Zitat von Arachnius:
die anzeichen wie glatze und schwarzfärbung sind alle da .... nun ist das aber schon seit 2 wochen so ?? kann dieser zustand länger andauern ?? wieviel zeit lässt sich eine spinne in der "vorbereitungsphase" ??

Meine T.apophysis hat sich nach dem sie ihren schwarzen Popo hatte fast 5 Wochen in der Höhle eingebunkert! und nach der Häutung gings nochmals ca 3.Wochen bis sie sich in neuer Pracht zeigte, aber das Warten lohnte sich!!!!!

Mfg
Michael
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. Beitrag #8
daHeri

daHeri

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana.

Hi !
Wenn sie den Häutungsteppich gesponnen hat wird sie sich in den nächsten 1-3 Tagen häuten. Falls Du da überhaupt Einsicht drauf hast. Und egal was sie für einen Sprung in der Größe macht, Du wirst dich freuen da sie auf jedenfall größer, länger und schöner als vorher ist.
Viel Spaß dabei :)
 
  • Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. Beitrag #9
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana.

Huhu,
Ja es war soweit bin heute nach hause gekommen und werf en blick ins terrarium und war total überrascht... sie lag auf em rücken und häutete sich ... ich bin voll froh sie hat alles gut überstanden
freu freu freu
 
Thema:

Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana.

Frage zur Häutung meiner Lasidora parahybana. - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben