B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

Diskutiere B. Albopilosum ist quasi "apathisch" im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallöchen! habe letzlich eine brachyplma albopilosum (KL 7cm) durch zufall aus widrigsten haltungsbedingungen übernommen/gerettet... (weder...
  • B. Albopilosum ist quasi "apathisch" Beitrag #1
S

seroxat

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallöchen!
habe letzlich eine brachyplma albopilosum (KL 7cm) durch zufall aus widrigsten haltungsbedingungen übernommen/gerettet... (weder kontollierte temperatur noch LF waren gegeben und das "terri" hatte nichtmallüftungsgitter oder ähnliches)
also wundere ich mich nicht das dieses tier verhaltensauffälligkeiten aufweist.
aaaaber kann mir jemand helfen??
das tier ist komplett teilnahmslos, egal was man tut... reagiert fast gar nicht auf einflüsse von außen weder auf anblasen noch rausnehmen, "streicheln" oder ähnliches.
bewegt sich zwar dann aber auch das nur in ultra zeitlupe!

mit futter probiere ichs noch garnicht erst, denn das abdomen ist meiner ansicht nach definitiv noch voll genug!

aktuelle bedingungen: LF ca. 60% Temp. ca.24°C

danke schonmal
cheerz alex
 
  • B. Albopilosum ist quasi "apathisch" Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

Hi!

Sie will sich aber nicht unbedingt grad häuten?

Tschüss.
 
  • B. Albopilosum ist quasi "apathisch" Beitrag #3
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

Hi,

Gut das du die Spinne gerettet hast. :)

Wenns n Bock is würd ich ja ne bevorstehende Häutung fast ausschließen und eher das ableben des Tieres vermuten. KL 7cm is nach meinen Informartionen ne (fast)ausgewachsene albo. Wenns n Mädel is dann kann das mit der Häutung natürlich sein.

Das wäre noch wichtig zu wissen glaub ich:
Weißt du ungefähr wie alt die Spinne ist?
Geschlecht?
 
  • B. Albopilosum ist quasi "apathisch" Beitrag #4
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

Tag,
Wenn dud as Tier grade umgesiedelt hast lass es doch einfach ersteinmal in Ruhe ?!
Nicht rausnehmen, nicht streicheln und nicht anpusten ! Lass das Tier einfach mal sich eingewöhnen. Und wenn das passiert ist kannst du das mit dem Streicheln, Rausnehmen und Pusten weiterhin lassen.

Tipp doch einfach mal Spinne und Hand oder Rausnehmen oder ähnliches in die Suche, dann wirst du verstehen was ich meine.

Frank
 
  • B. Albopilosum ist quasi "apathisch" Beitrag #5
S

seroxat

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

so hallöchen!
also es handelt sich definitiv um ein weibchen! ich glaube einfach das die vorherigen lebensbedingungen daran schuld sind!
das mit der häutung könnte wie ich heute gesehen habe auch sein, dar ich an der haut am abdomen seit gestern langsam dunkle verfärbungen erkennen kann.
trotzdem wundere ich mich über die doch sehr auffällige teilnahmslosigkeit...=/
naja mal schaun wies weiterläuft...

und nu mal @Frank: warum gibts in allen Foren denn immer leute die meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben??? es ist mir durchaus bewusst das eine VS weder ein "Kuscheltier" noch ähnliches ist! und das sich das tier ans neue heim gewöhnen muss is auch logisch trotzdem muss ich das tier zur geschlechtsbestimmung mindestens einmal rausnehmen und die anderen belästigungen fanden lediglich zur prüfung der reaktionen statt!!! .
 
  • B. Albopilosum ist quasi "apathisch" Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

das tier ist komplett teilnahmslos, egal was man tut... reagiert fast gar nicht auf einflüsse von außen weder auf anblasen noch rausnehmen, "streicheln" oder ähnliches.

Hallo seroxat,

ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, war das, was Frank geschrieben hat, auch mein erster Gedanke, als ich das heute mittag gelesen habe. Aber da er es ja erwähnte, hatte ich mir das gespart und nichts dazu geschrieben.
Warum schreibst Du dann nicht gleich, dass Du sie zur Geschlechtsbestimmung draußen hattest?
Ich habe Deinen Satz zitiert und les ihn Dir doch selbst nochmal durch. Sorry, aber wenn man sowas schreibt, muss man nun mal mit Kritik rechnen.
Und er hat Dich noch nicht mal kritisiert, sondern lediglich einen Tipp gegeben. Mit Deinem Eröffnungsthread wirkst Du nicht gerade, als wärst Du in diesem Gebiet erfahren. Und es gibt nun mal "Unerfahrene" oder "Anfänger", die meinen, es mache einer Spinne nichts aus, wenn man solche Sachen mit ihr macht, die Du aufgezählt hast.
Und wenn man etwas Ahnung hat und erkennen kann, dass das Tier bereits eine dunkle Haut am Abdomen aufweist, dann muss man doch nicht noch Reaktionen prüfen, oder sehe ich das falsch....:confused:???
Also gönn Deiner Spinne bitte Ruhe, lass sie sich erstmal häuten, gib ihr ein schönes neues Zu Hause und es ist völlig normal, dass sie so ist, wenn eine Häutung ansteht.

LG
 
  • B. Albopilosum ist quasi "apathisch" Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

Moin,

Ich hab die Spinne bei Seroxat gesehen aber so gut es möglich sein kann das sie sich Häutet glaube ich das nicht. Ich war vor einer Woche bei ihm und da war sie schon so. Sie wollte Bombardieren aber hat zum abstreichen der Brennhaare länger gebraucht als eine Schnecke beim 100meterlauf.

Grüße
KoS
 
  • B. Albopilosum ist quasi "apathisch" Beitrag #8
H

hansboitl

Gast

AW: B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

Guten Abend

"streicheln" und anblasen ist sicher genau das richtige für sie...darauf stehn die...(ironie)
das nur nebenbei, aber ich will ja die weisheit jetz nich mit löffeln gefressen haben...
man muss ja nich immer gleich so sauer werden, oder seh ich das falsch.

aber zu deiner frage, wenn das tier so schlecht gehalten wurde dann solltest du sie ersmal in ruhe lassen und abwarten, du kannst leider nix daran machen wenn sie es nicht überstehen sollte, ich denke mal das es ihr bei dir jetz besser geht (wenn ich mir die haltungswerte anguck die du angeben hast) und sie sich hoffentlich wieder erholt, mein rat wäre: lass sie sich zwei drei wochen einleben, dann biete ihr mal was zum fressen an, wenn sie es annimmt, dann sag ich mal haste schon viel geschaft. natürlich wäre das alter schon interessant zu wissen, nich das sie schon so weit is das sie ihr alter erreicht hat. hoff ich konnt dir weiterhelfen und sei nich böse für die ersten zwei sätze aber die musst ich trotzdem einfach loswerden.

Cheer´s n Oi!
 
  • B. Albopilosum ist quasi "apathisch" Beitrag #9
S

seroxat

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

jou danke euch allen!
und ich hab das streicheln auch bewusst in "" gesetzt weil ich meine spinnen grundsätzlich nicht unnötig störe geschweige denn im eigendlichen sinne streichle ;) so viel erfahrung hab ich dann doch schon mit den kleinen^^
und wegen dem pusten und stubsen... naja s ist einfach ne schnelle und einfache methode das verhalten der spinne zu checken... nix für ungut! wollt auch keinen blöd anfahren hat mich halt genervt...
naja weiter mim thema... sollen uns ja austauschen und nich rumzicken ;D

ich schätze das tier so zwischen 6 und 10 jahre... lässt sich ja schwer sagen...

die dunkle verfärbung am abdomen ist auch erst seit gestern/vorgestern zu sehen aber wächst stetig, was ich doch als zeichen für häutung deuten würde. ich lasse sie selbstverständlich in ruhe und warte einfach ab... was andres bleibt mir ja nich =/

cheerio
 
  • B. Albopilosum ist quasi "apathisch" Beitrag #10
S

seroxat

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

servus nochmal!
also sie ist jetzt tot!
hat tatsächlich vorgehabt sich zu häuten... was sie allerdings nichtmehr geschafft hat :(((
hab ihr selbstverständlich ihre ruhe gelassen aber nachdems dann angefangen hat übel imterra zu riechen dachte ich da stimmt was nicht und habe beim nachschauen vestgestellt, dass das tier geradeeinmal 2 beine abgehäutet hatte... (nach über einer woche wohl gemerkt)
naja schade drum =/
cheerz
 
Thema:

B. Albopilosum ist quasi "apathisch"

B. Albopilosum ist quasi "apathisch" - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben