G. aureostriata verletzung am Opisthosoma

Diskutiere G. aureostriata verletzung am Opisthosoma im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe mir vor einer weile schon eine Grammostola aureostriata gekauft. Das Tier war damals schon völlig überfressen(. Habe sie jetzt schon 3...
  • G. aureostriata verletzung am Opisthosoma Beitrag #1
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor einer weile schon eine Grammostola aureostriata gekauft. Das Tier war damals schon völlig überfressen(. Habe sie jetzt schon 3 monate und seitdem auch nich gefüttert weil ich wirklich die befürchtung hatte das sie platzt. Jetzt hab ich heute morgen in das Terrarium geschaut und gesehen dass sie am Opisostoma eine offene Wunde hat ungefähr so groß wie ein fingernagel vom kleinen finger. Ihren Opisostoma hält sie auch völlig schief...
Was kann ich dagegen machen ?? Ich hab ma was von Zinkpulver bei offenen wunden gehört. Aber wie bekomm ich das auf die wunde? Ich hab ehrlich gesagt ANGST das Tier auf die hand zu nehmen die hat immerhin eine KL von 8,5 cm ...
Mfg michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. aureostriata verletzung am Opisthosoma Beitrag #2
B

balder77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: G. aureostriata verletzung am Opisthosoma

Hilft:

Guten Tag lieber Spinnenfreund,
Hier ein paar Tips :
-Sprühpflaster( aus der Apotheke), aber bitte beim einsprühen optimalerweise die Buchlungen abdecken
- Mehl soll auch funktionieren um die Wunde zu verschliessen
-manche nehmen auch Vaseline, andere raten auch davon ab
Wichtig ist erst einmal, dass die "Blutung" überhaupt zum Stillstand kommt...
Hoffe deine Kleine ist zu retten.
Viel Glück, Chris
 
  • G. aureostriata verletzung am Opisthosoma Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: G. aureostriata verletzung am Opisthosoma

Hallo,

mach am besten mal ein Foto, dann können wir Dir die besten Tips geben.

Gruß
Mark
 
  • G. aureostriata verletzung am Opisthosoma Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G. aureostriata verletzung am Opisthosoma

Hoi,

und falls noch nicht geschehen: VS in flache Haribodose o.ä. setzen, damit sie sich nicht noch mehr verletzen kann (unten Zewa reinlegen).

Gruss
janet
 
Thema:

G. aureostriata verletzung am Opisthosoma

G. aureostriata verletzung am Opisthosoma - Ähnliche Themen

G. aureostriata - verbarrikadiert sich...: Hallo zusammen, erstmal möchte ich kurz anmerken, dass ich VS-Neuling bin und bis jetzt nur Erfahrung mit anderen Wirbellosen, Reptilien und...
HILFE!!! Feldmausbaby gefunden....was tun???: Hallo an Alle, Ich bin ganz geschockt...habe ich doch tatsächlich ein Feldmausbaby gefunden!! Direkt bei unserem Haus, was darauf hindeutet das...
Oben