Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Diskutiere Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine Brachypelma Vagans hat seit 3 Wochen einen immer gröér werdenden weißen Fleck auf Ihren Hinterteil - Anfangs dachte ich das gehört zur...
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #1
A

Andy.p

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Meine Brachypelma Vagans hat seit 3 Wochen einen immer gröér werdenden weißen Fleck auf Ihren Hinterteil - Anfangs dachte ich das gehört zur Häutung nur 3 wochen sind schon ziemlich lang und sie frisst noch immer und hat auch noch keinen teppich gespinnt . . .

Kann mir jemand weiterhelfen?

liebe grüße der anfänger
 
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #2
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Hallo Andy,
mach doch erstmal ein Foto vom Tier insbesondere von dem Fleck. So wird das hier reine Spekulation.

lg Frank
 
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Mahlzeit!

Wie groß ist das Tier? Foto?

Klingt nach der üblichen Glatze, sprich fehlenden Brennhaaren. Steht in jedem Buch zur Spinnenhaltung.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #4
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Hallo Andy.p,

der Bitte um ein Foto schließe ich mich an.

Im übrigen ist es nicht so geschickt, wenn Du dieses Thema an zwei Stellen öffnest und Forumsmitglieder an zwei Stellen aneinander vorbeidiskutieren lässt.

Hier unter Krankheiten steht es sicherlich sehr gut; um das andere unter Brachypelma sollte sich mal ein Moderator kümmern.

Klar versteh ich, dass Du Dir große Sorgen machst, aber hier sind alle sehr hilfsbereit. Sofern Du die Forumsmitglieder mit den nötigen Infos versorgst, weißt Du sicher schnell mehr.

Grüßchen, Kendra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Hallo,

ein Foto von der VS wäre natürlich zum Vorteil, aber Mark E könnte Dir bestimmt helfen.....

Gruß Lilly
 
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #6
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

hiho

na ja ich würde jetzt mal so ohne foto auf die typische glatze tippen die vom bombardieren her kommt , leider nur ne vermutung ohne bild

mfg gonzo
 
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Moin,

ich habe den Beitrag von Kahless mal hierein verschoben und werde Deinen zweiten Thread löschen. Wie Kendra schon sagte ist es absolut unnötig, den gleichen Thread doppelt zu erstellen.

Zu Deinem Problem: ohne mehr Input von Dir (sprich: gute Fotos) wirds ein munteres Gerate hier, dass keinem nutzt.

Gruss
janet
 
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Moin!

Ohne ein Foto gesehen zu haben würde ich auch schätzen, dass es sich dabei um die Glatze handelt.

im Übrigen habe ich deinen Thread mal umbenannt, sodass der Titel sinnvoller ist.

Grüße,

Aaron
 
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #9
A

Andy.p

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Danke das ist sehr nett von euch allen, find es wahnsinnig toll das es wirklich noch normale leute gibt die so schnell hilfeleistung geben und werde mich bemühen das ich in den nächsten Tagen ein Foto online stellen kann!

Liebe Grüße Andy
 
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #10
A

Andy.p

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Danke nochmals für eure nette Hilfe und anteilnahme weiß in der zwischen zeit das sie nur ihre Brennhaare abgeschtreift hat und sie düerfte auch kurz vor der Heutung sthen .
Aber wenn man soetwas zum ersten mal sieht weiß man halt nicht recht was los ist und ob alles in ordnung ist da kann mann noch so viel googeln und lesen im forum oder in allen Möglichen Vs Büchern !:)
Aber so am rande hat irgendwer irgendwelche Iden zum geschlecht und allter meines lieblings ? Ich schätze 1-1/2 Jahr alt und ein Mändchen :nerd:
Und ich glaube eine dieät Braucht er auch .

Danke im voraus für alle tipps !! Lg Andy
 

Anhänge

  • DSC_0121.jpg
    DSC_0121.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 82
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #11
A

Andy.p

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Aber so wie Versprochen und um von euch auch zu Hören das alles o.k ist das Foto vom abnomen meiner Vs:)
 

Anhänge

  • DSC_0128.jpg
    DSC_0128.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 65
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Mahlzeit!

Ich weiß nicht, ob B.vagans genauso langsam wächst wie einige andere Brachypelmen, aber ich würde auf ein höheres Alter tippen. Sollte aber auch auf dem Herkunftsnachweis stehen, den du hoffentlich hast. Das Geschlecht kann man auf den Bildern nicht wirklich erkennen.

Und ja, das Tier wird sich häuten.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #13
Z

zappa

Gast

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #14
A

Andy.p

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Danke für eure Anteilnahme und für alle tipps.
Die Fotos nochmal etwas berbeitet und etwas Heller hofe das jetzt alles gut zu sehen ist .
Und da ich meinen kleinen Gefährten aus Mitleid, Gekauft/Mitgenommen habe aus einer Zoohandlung Habe ich auch keinen Herkunftsnachweiss Sorry ob das jetzt gut ist oder nicht ist zu Diskotieren , aber eines weiß ich bei mir geht es der Vs auf Jeden fall besser ;)
Halte ihn/sie in einem 40/30/25 Terra bei 70-80 % Luftfeuchtigkeit und zirka 28 Grad hoffe das Ist in Ordnung !
Nach der Heutung und nach der Wachstummsfahse steht ein umbau im terra an mit echten Pflanzen Rindenrückwand und so weiter .
Und wenn alles gut geht Bleibt das nicht mein einziger Sprössling , aber der die nächste wird auf einer messe Gekauft und das als Jungtier ( am liebsten Baumbewohner ) Irgendwelche tipps welche art .

Lg Andy
 

Anhänge

  • DSC_0129.jpg
    DSC_0129.jpg
    62 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0123.jpg
    DSC_0123.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 48
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Mahlzeit!

Den Herkunftsnachweis solltest du in der Zoohandlung bekommen haben. Tritt denen mal auf die Füße.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #16
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

  • Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans Beitrag #17
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Hi,

im Gegensatz zu den bunten Brachypelmen wächst B.vagans in der Tat recht schnell.
Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass es sich bei dem Tier um eine artreine B.vagans handelt. Aber das mag an den Fotos liegen und ist auch ein Thema für sich....;)

LG Andreas
 
Thema:

Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans

Größer werdender heller Fleck auf Abdomen von B. vagans - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben