G. iheringi plöztlich tot

Diskutiere G. iheringi plöztlich tot im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend. Nun wollte ich gerade meine G. iheringi in ihr neues Terrarium setzen, und musste feststellen dass, sie tot ist. Sie war schon den...
  • G. iheringi plöztlich tot Beitrag #1
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend.

Nun wollte ich gerade meine G. iheringi in ihr neues Terrarium setzen, und musste feststellen dass, sie tot ist.
Sie war schon den ganzen Tag lang so merkwürdig in der Ecke gekauert, hat sich aber noch bewegt (öfter mal nachgeschaut)
Was mich nun schockiert, ist, dass sie in Einzelteilen da liegt o_O

Seit mehreren Wochen wollte sie nicht mehr fressen, obwohl die Häutung schon etwas zurück liegt.
Befeuchtet wurde auch regelmäßig.

Sie müsste ca. ein halbes Jahr - ein Jahr alt sein, hab sie neulich in Hamm erst gekauft.

Ist das "normal", dass Spiderlinge mal einfach so sterben können?

MfG, Alina.
 
  • G. iheringi plöztlich tot Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: G. iheringi plöztlich tot

Hallo!

"So einfach" stirbt kein Sling. Etwas genauere Angaben zur Haltung wären hilfreich, evtl. auch ein Foto von Terra/VS wenn du schon schreibst, dass sie in Einzelteilen da lag?!

Viele Grüße
Bine
 
  • G. iheringi plöztlich tot Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: G. iheringi plöztlich tot

Hallo Trudi,

sind die "Einzelteile" deiner Spinne vielleicht auch nur die Exuvie, und das Tier sitzt in ner ganz anderen Ecke und ruht sich grad aus von der Häutung?

Bis dahin

MfG
 
  • G. iheringi plöztlich tot Beitrag #4
S

Swen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi plöztlich tot

Hallo Trudi.

Ich kann Marcels Vermutung nur zustimmen.
Vor einer Woche kam ich von der Arbeit nach Hause und meine Frau berichtete mir total traurig meine rosea wär tot.
Stellte sich raus das es nur die Haut war die etwas verkrüppelt da lag:D
 
  • G. iheringi plöztlich tot Beitrag #5
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi plöztlich tot

Danke für die Antworten.

Sab!ne: sie war noch so klein dass ich sie noch in einer heimchenbox hatte... eben feuchte Erde und ein Unterschlupf.
Fotos wollte ich morgen dann machen und reinstellen.

MarcelS. & Swen: nein leider nicht, die Häutung ist zwei Wochen her, die Exuvie liegt in meinem Zimmer und ich denke kaum, dass sie sich schon wieder gehäutet hat. Das hätte ich 1. mitbekommen, 2. weiß ich wie eine Haut ausschaut :|

Wie gesagt Fotos folgen morgen.

MfG, Alina.
 
  • G. iheringi plöztlich tot Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: G. iheringi plöztlich tot

Huhu,

kann es evtl. sein, dass sich noch ein Futtertier in der Dose befand, dass sich vielleicht verbuddelt hatte und Du es nicht gesehen hast?
Denn dass sie in Einzelteilen da lag, ist merkwürdig....
Aber dass ein Sling einfach mal so umkippt, kommt immer wieder vor. Es gibt da z.B. auch die natürliche Auslese.

LG
 
Thema:

G. iheringi plöztlich tot

G. iheringi plöztlich tot - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Heteroscodra maculata tot aufgrund von schimmligem Moos?: Hallo zusammen, Meine H. maculata war jetzt etwas mehr als ein Jahr bei mir. Sie war noch recht jung mit einer KL von vielleicht 3 cm. Gefressen...
Hilfe! B. auratum Spiderling bewegt sich nicht mehr: Hallo allerseits, Ich habe seit kurzem einen B. auratum Spiderling, noch keine 1cm KL und ich halte ihn in einem Plastik Röhrchen mit Luftlöchern...
Oben