Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Diskutiere Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo!Unsere Brachypelma Smithi frisst schon seit 3 Monaten nichts mehr!Zuerst haben wir gedacht, dass sie sich häutet, aber das kommt mir jetzt...
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #1
S

Spider75

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!Unsere Brachypelma Smithi frisst schon seit 3 Monaten nichts mehr!Zuerst haben wir gedacht, dass sie sich häutet, aber das kommt mir jetzt schon ein bisschen lang vor.Ihr Verhalten ist aber nicht anders bzw. unauffällig.Kann mir wer weiterhelfen?!:(
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Mahlzeit!

Wie sieht das Hinterteil aus? Eingefallen oder eher prall? Ansonsten wäre ein Foto des Tiers hilfreich.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #3
S

Spider75

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

normal, eher prall.Aber das ist ja nicht normal, das eine Spinne 3 Monate nichts frisst, oder?
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Mahlzeit!

Spinnen machen Fresspausen, gerade Arten, die eine Winterruhe machen (wie B.smithi, auch wenns da seltener vorkommt als bei anderen Arten). Warte einfach, bis der Hintern einfällt, vorher musst du sie nicht füttern.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #5
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Hallo Spider,

DOCH!!!!

Und je nachdem, wie alt das Tier ist, hat es vielleicht auch nen jahreszeitlichen Rythmus "intus".Und da gehören die letzten 3 Monate halt mit zur Winterruhe.

Ansonsten ist sie nur fett-gefüttert und macht ne normale Fresspause.

Bis dahin

MfG
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #6
S

Spider75

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Vielen Dank! :) Bin jetzt echt erleichtert! Ich dachte mir schon, das sie vielleicht stirbt.... Noch einen schönen Abend!:beer:
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #7
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Servus,

@MarcelS.: Winterruhe? Bei einer mexikanischen Vogelspinne? Nicht ernsthaft oder?

Fresspausen sind wie gesagt, normal.
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #8
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Hallo Chris,

doch.Kommt natürlich drauf an, wie du Winterruhe für dich und die jeweilige Art definierst.

Es muss ja nicht 0 Grad sein und Schnee liegen, um dem Tier eine Winterruhe zu geben.

Bis dahin

MfG
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #9
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Servus nochmal,

einen nennenswerten Winter hast du im Verbreitungsgebiet dieser Spinne nicht.

http://www.iten-online.ch/klima/amerika/mexiko/acapulco.htm

Ist dem Verbreitungsgebiet von B. smithi sehr nahe. Die einzige einiger Maßen nennenswerte Schwankung liegt im Regen. Wenn auch für unsere Verhältnisse nicht besonders hoch.

Winterruhe hast du bei einigen Grammostola, die du dann bei 15°C lagerst. Es gibt immernoch einen Unterschied zwischen Fresspause und Winterruhe...
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #10
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

hallo chris :hi:,

in mexico gibt es sehr wohl einen winter. zwar nicht mit schnee und großen minustemperaturen, aber immerhin mit frost und niedrigen temperaturen, zusätzlich viel regen. m.M. nach sollte auch ein mexicanerin nicht mit dauertemperaturen von um die 30° gehalten werden.

schönen tag noch
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Hallo,
bei welcher südamerikanischen VS liegt denn im Winter schnee??

LG
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Hi,

einer B.smithi bietet man unter normalen Umständen sehr wohl eine Winterruhe, wo sie trocken und kühl gehalten werden.

Striffler empfiehlt z.B. in seinem Buch Temperaturen von etwa 10 bis max.20 Grad.

LG Andreas
 
  • Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr Beitrag #13
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

dass wollte ich auch eben schreiben.Desweiteren ist es ja bekannt, dass eine verpaarte Smithi nach der Winterruhe zum Kokonbau stimuliert wird.Was ich so gehört habe,soll es ohne Winterruhe schlecht stehen,mit Nachwuchs.

mfg

lucas
 
Thema:

Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr

Hilfe!Brachypelma Smithi frisst seit 3 Monaten nichts mehr - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben