Grammostola rosea macht Stretching!

Diskutiere Grammostola rosea macht Stretching! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi liebe Spinnenfreunde, ich hab da eine kleine Frage. Ich hatte vergangenes Jahr meine Grammostola rosea so mitte Oktober zur Überwinterung in...
  • Grammostola rosea macht Stretching! Beitrag #1
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3
Hi liebe Spinnenfreunde,

ich hab da eine kleine Frage.

Ich hatte vergangenes Jahr meine Grammostola rosea so mitte Oktober zur Überwinterung in den Keller gebracht, wo sie bei ca. 8-15°C überwintert hat.
Danach hab ich sie langsam "aklimatisiert" welches ca. 1Woche lang gedauert hat.
Also immel langsam die Temperatur erhöht.

Jetzt ist sie wieder in meinem Zimmer bei ca. 25°C und seit sie wieder da ist, tut sie sich so komisch strecken.
Sie geht dabei auf die Fussspitzen aller 8 Beine und streckt sich in die Höhe...
werde mal wenn ich sie wieder bei der Sache erwische ein Foto machen.

Ihr Abdomen ist auch ziehmlich schwarz geworden, was ja für eine Häutung spricht.

Terrariengröße ist 40x40x25cm (lxbxh) und ist sehr trocken gehalten.

Hat einer von euch mal sowas bei seinem Tier nach der Überwinterung beobachten können!?

Danke schon mal!

Gruß Ilkay
 
  • Grammostola rosea macht Stretching! Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola rosea macht Stretching!

Sie geht dabei auf die Fussspitzen aller 8 Beine und streckt sich in die Höhe...
werde mal wenn ich sie wieder bei der Sache erwische ein Foto machen.

Hat einer von euch mal sowas bei seinem Tier nach der Überwinterung beobachten können!?

Hallo!

Meine adulte rosea ist nun nach ihrer Winterruhe auch seit 2 Wochen wieder öfters draußen und macht das auch.
Sieht praktisch aus, als würde sie sich vor dem Boden ekeln.:D
Habe ich bei meiner G.rosea schon öfters nach der Winterruhe gesehen, deshalb mache ich mir da keine Sorgen...

Gruß!
 
  • Grammostola rosea macht Stretching! Beitrag #3
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea macht Stretching!

Hi!

Ah ok, danke.
Das beruhigt mich :D
Ja schaut voll ulkig aus, würd mal gerne wissen, warum die das machen :)

Häuten sich deine nach der Winterruhe?
Meine hat sich seit 1,5Jahren nicht gehäutet.

Gruß Ilkay
 
  • Grammostola rosea macht Stretching! Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea macht Stretching!

Hi!

Ah ok, danke.
Das beruhigt mich :D
Ja schaut voll ulkig aus, würd mal gerne wissen, warum die das machen :)


hallo illig :hi:,

meine g. rosea macht das auch. ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass sie damit pheromone freigibt. anbei ein foto, siehts ungefähr so aus?
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 69
  • Grammostola rosea macht Stretching! Beitrag #5
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea macht Stretching!

Hey!

Jaaa genau so hängt meine alte Dame im Terra...
soso Pheromone?
Nadann ist ja alles gut :D

Danke für eure Antworten.

Gruß Ilkay
 
Thema:

Grammostola rosea macht Stretching!

Grammostola rosea macht Stretching! - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Schuppen bei Grammostola rosea: Wir haben seit ca. 6 Wochen eine Grammostola Rosea. Haben diese im Zoo Zajac Duisburg gekauft. Sie ist jetzt ca. 6 cm lang. Vor 3 Wochen hat sich...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Grammostola rosea Verhalten / Fressen: Hallo, Meine G. Rosea hat zwar schon immer zicken mit ihrem Fressen gemacht, allerdings mache ich mir so langsam Sorgen. Als ich sie letztes...
frisst nicht: Hallo. Habe folgendes Problem. Meine Grammostola Rosea frisst seit ca. einem halben Jahr nicht mehr. Da ihr Abdomen erschreckend klein geworden...
Oben