A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Diskutiere A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallihallo , um direkt mal zum Thema zum kommen: Ich kam heute von der Schule und meine A. Metallica liegt auf dem Rücken ( hinteren 2 Beinchen...
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #1
F

Fillo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo ,

um direkt mal zum Thema zum kommen: Ich kam heute von der Schule und meine A. Metallica liegt auf dem Rücken ( hinteren 2 Beinchen halb ausgestreckt die Vorderbeine zusammengezogen? ). Gut, eigt nichts was mich verwundert, doch Sie hat sich am 12. Feb erst gehäutet. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist , dass sie sich wirklich wieder häutet? also ich hab die Spinne über das Internet Bei einem Shop gekauft und in der beschreibung zum alter stand nur dass die Spinne "subadult" ist. aber als Subadult noch eine Häutung in der Zeit scheint mir seltsam. Was meint ihr? also stressen möchte ich die Spinne nicht, denn vllt/hoffentlich ist Sie in der Häutung *daumendrück*.

gruß fillo
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Hallo,

wie groß ist das Tier denn? Wie hälst du sie? Hat sie sich vor der eventuellen Häutung irgendwie anders verhalten?

Also, ich finde das arg schnell, 2 Häutungen so kurz nacheinander. Drücke deinem Tierchen die Daumen (dir natürlich auch) das es eine Häutung ist ....

LG
Anne
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Hallo!

Hast Du die vorherige Häutung denn selbst miterlebt, oder wurde Dir das nur vom Verkäufer erzählt?
Hatte sie vielleicht eine Verletzung oder ein Bein abgeworfen, was erneuert werden muß? Einen Häutungsfehler von der letzten Häutung?

Gruß!
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #4
F

Fillo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

hey danke für die schnelle Antwort. ja sry hab ich ganz vergessen anzugeben :p.
> Also mom herrschen 26°C
> eine LF von 65 %.
> 25x25x40 misst das Terrarium (Plexiglas)

Also ich weiß jetzt net in welchen Rahmen die Körperlänge gemessen wird, von Abdomen bis Chelizeren !ca! 3cm. hab grad mal nen karriertes Blatt daneben gehalten^^ .

Also hin und wieder bewegt Sie sich langsam . Und die Spinne liegt mitten im Terri, das letzte hab ich Sie gar net gesehen. Sie hat sich bei mir gehäutet und vom Händler hab ich gar nichts mitbekommen da die Spinne ein Geschenk war.

Also ich kann und konnte keine Häutungsfehler feststellen. Die Spinn hat jetzt die letzten 2 wochen auch nichts gegessen.. Ich bin echt ein wenig Ratlos.

mal gucken und das Beste hoffen.
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Hallo,

gemessen wird ohne Chelizeren und Spinnwarzen und wenn das Tier gut gefüttert ist, kannst du sogar noch ein bissel abziehen.

Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch. Liegt das Tier einfach so mitten im Terrarium? Oder in ihrer Höhle/Röhre ?
Hat sie irgendwelche Vorbereitungen getroffen, außer das fressen einzustellen? Meine Poecilotherien spinnen sehr stark vor der Häutung und schottten ihre Behausungen auch teilweise mit Erde ab. Habe allerdings keine metallica....

LG
Anne
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #6
F

Fillo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

ja Sie liegt mitten im Terri.An ihrem Gespinst hat Sie den Eingang,vor einigen TAgen, repariert und bisschen Bodengrund dran getan. Sie lebt nicht in der Wohnröhre die ich ihr anbat sondern hat sich provokanter Weise direkt ein Wohngespinst über dieser Röhre gebaut. Bei der letzten Häutung war Sie auch in ihrem Gespinst , also zumindestens hab ich da ihre Haut herausgeholt.
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Hallo!

Wenn sie sich am 12.Feb. gehäutet hat, ist das gerade mal 5 Wochen her. Von daher unwahrscheinlich dass sie sich häutet.

R.I.P.






Gruß
KATRiN
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #8
S

Sab!ne

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Wenn sie sich am 12.Feb. gehäutet hat, ist das gerade mal 5 Wochen her. Von daher unwahrscheinlich dass sie sich häutet.

R.I.P.

Hallöle!

Wenn du 2x in zwei Monaten krank wirst und im Bett liegst, stirbst du dann auch? ;)

Ich denke eher, dass die Spinne vielleicht gestürzt ist und deswegen aufm Rücken liegt. Ein normales Ableben sieht weniger spektakulär aus.

Ist die Spinne momentan auf den Beinen oder liegt sie wieder aufm Rücken?

Viele Grüße
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Hallo Sabine!


Wünsch Dir lieber nicht, dass Du auf den Schwachsinn ne Antwort von mir bekommst ...







Gruß
KATRiN
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #10
N

NightAngel

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #11
S

Sab!ne

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Hallo!

seid wann ist ne häutung eine krankheit?
Ersetze "Krankheit" durch "Frisörbesuch". Is doch absolut wurscht mit was es vergleichbar ist. Ich finds nur ein bisschen seltsam, die Spinne gleich für tot zu erklären.

und was wäre die folge eines unglücklichen sturzes?
Im schlimmsten Fall der Tod.

schon mal ein "nicht normales" ableben beobachtet?
Nein, will ich auch garnicht. Hast dus schon mal erlebt?

Viele Grüße
Bine
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Nabend,

ohne das der Threadsteller sich dazu äußert oder ein Foto der Situation postet kann nur weiter gemutmaßt werden was den nun eigentlich los ist zumal die Größenangaben wohl eher ungenau sein dürften .

Ersetze "Krankheit" durch "Frisörbesuch". Is doch absolut wurscht mit was es vergleichbar ist. Ich finds nur ein bisschen seltsam, die Spinne gleich für tot zu erklären.

ein R.I.P zu setzen als mögliche Folge eines Irgendwas ist noch lange kein Gesetz oder Grundlage dafür sich aufzuregen - nicht jede Einschätzung eines Users ist soll einen persöhnlichen Angriff darstellen ;)

Ein normales Ableben sieht weniger spektakulär aus.
Nein, will ich auch garnicht. Hast dus schon mal erlebt?

ja was denn nu ?

Wenn du 2x in zwei Monaten krank wirst und im Bett liegst, stirbst du dann auch?

ohne Worte :sleepy:


Es bleibt abzuwarten bis sich der Ts wieder meldet und seine doch waage Darstellung etwas revidiert . . . den meisten hier ist klar das eine subadulte Vs sich nicht innerhalb von 5 Weeks ein zweitesmal häutet , auch nicht um vorhergegangene Häutungsfehler auszugleichen
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #13
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?


Hallo,

also, das hier ist ja wohl auch etwas voreilig und wird dem Threadersteller - der sich sicher so schon genug Sorgen macht - eher gar nicht weiterhelfen. Ich finde es jedenfalls ziemlich taktlos.

Solange die Spinne auf dem Rücken liegt und sich bewegt, würde ich einfach hoffen, dass es eine normale Häutung ist. Sterben tun sie ja gewöhnlich eher in "Normalhaltung" mit den Beinen untergezogen.
Bei einem Sturz könnte es natürlich anders sein, aber wie gesagt, ich würde jetzt nicht in Panik verfallen. Ich drück die Daumen!

Gruß, Stefan
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Hi,

Solange die Spinne auf dem Rücken liegt und sich bewegt, würde ich einfach hoffen, dass es eine normale Häutung ist.

eine zweite Häutung innerhalb von 5Wochen bei einem "subadulten" Tier ist allerdings und definitiv voreilig ;)
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #15
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Nabend, sicher ist das so. ;)

Deshalb würde ich hoffen, dass entweder die Spinne nicht subadult, nicht 3 cm lang oder nicht erst vor 5 Wochen gehäutet ist. :blush:

Nichts genaues weiß man nicht... :)

Nur RIP würde ich persönlich ungerne hören, solange das Tier definitiv noch lebt.

Gruß, Stefan
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #16
W

warsaw

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Hi,

ne Avi die sich längere Zeit rücklings mitten im Terrarium auf´m Boden rumkullert ist nicht gesünder als ne Oma die in der Fußgängerzone liegt.

Auch wenn man´s nicht hören will.



Bye
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #17
N

NightAngel

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Ich finds nur ein bisschen seltsam, die Spinne gleich für tot zu erklären.
ne klar, die spinne tut schon mal für die nächste häutung probe liegen...

eine 3cm große spinne häutet sich normalerweise nicht 2x in so kurzer zeit,
also kann man davon ausgehen, dass das tier irgendwas hat und die
nächste häutung mit aller wahrscheinlichkeit nicht mehr packen wird.

selbst wenn die spinne gestürzt wäre (was mir bei einer avi doch sehr zu
denken geben würde), stehen die tiere in der regel sofort wieder auf und
bleiben ganz sicher nicht noch ewig auf´m rücken liegen, vorausgesetzt
sie hat sich dabei nicht verletzt....

Nein, will ich auch garnicht. Hast dus schon mal erlebt?
und woher willst du dann wissen, dass ein normales ableben unspektakulär
aussieht?...
.. und ja, ich habs schon erlebt.

gruss tani
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #18
S

Sab!ne

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Hallo!

Danke für deine Erklärung, du eröffnest mir neue Welten. :clapping: Viel Spaß noch mit der Axt im Wald.

Grüßli
Bine
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #19
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

hi

jetzt beruhigt euch doch mal wieder.
was soll den das ganze
mich würde mal interessieren wie es der vs im moment geht

lg andy
 
  • A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

Moin!

OT Beiträge gelöscht.
Gehts mal wieder los hier, oder was?

Grüße,

Aaron
 
Thema:

A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ?

A. Metallica subadult 2 häutungen in 3 Monaten ? - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
A. metallica – seltsames Verhalten: Hallo Leute, ich habe seit 20.12. ein A. metallica Pärchen mit jeweils ca. 2,5-3cm KL, die ich zusammen in einem 30x30x40 Terrarium mit einer...
2 Häutungen in einem Monat?!: Also das Spiderlinge sich häufig häuten steht ausser Frage, aber heute dacht ich ich trau meinen Augen ned. Ich fang mal von vorne an... Vor...
Oben