B.smithi Häutung oder Krankheit

Diskutiere B.smithi Häutung oder Krankheit im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Also wenn ich jetzt so näher ran gehe und gucke ist es wohl wirklich nur eine kahle Stelle...hoffe ich. Sie sitzt immer noch an derselben Stelle...
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #21
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Ist die Stelle verdickt?
Sieht fast aus, wie ein Pilz.

Also wenn ich jetzt so näher ran gehe und gucke ist es wohl wirklich nur eine kahle Stelle...hoffe ich.
Sie sitzt immer noch an derselben Stelle, hat sich keinen millimeter bewegt..

Gruß
Crab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #22
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo,

naja, das mit dem Bewegen hat ja nicht viel zu sagen. Und für einfach nur eine kahle Stelle, ist diese Stelle eher untypisch.

Aber behalt das mal im Auge, ob es sich vergrößert oder so. Kannst ja vielleicht bei gelegenheit mal ein besseres Bild davon machen, denn auf den Fotos lässt sich echt kaum was erkennen.

LG
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #23
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Kannst ja vielleicht bei gelegenheit mal ein besseres Bild davon machen, denn auf den Fotos lässt sich echt kaum was erkennen.

Hi,
hm ok, ich versuche gleich mal ein besseres photo zu machen, aber ich denke nicht das ich es hinbekomme ohne sie zu stören...:(

Ich werde den Fleck auf jeden fall beobachten.

Gruß
Crab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #24
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Falls es was krankhaftes ist, musst es evtl. eh behandeln, vorallem wenn es ein Pilz sein sollte.

LG
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #25
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Die Frage ist nur wie ich das dann definitiv bestimmen kann ob es ein Pilz oder nur fehlende Haare sind.
Wie würde so eine Behandlung aussehen?

Gruß
Crab
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #26
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Naja, dafür wäre ein gutes Foto davon mal hilfreich. Kannst Du eine evtl. Verbrennung ausschließen? Hast Du eine Heizmatte oder so unter dem Terra oder eine Lampe zu nahe am Becken, dort wo sie sitzt?
Oder man müsste gucken, ob es vielleicht auch ein Geschwür ist, deshalb fragte ich, ob es verdickt ist. Vielleicht ist es auch nur eine Abschürfung.
Ist das denn plötzlich aufgetreten oder hatte sie das schon beim Kauf?
Du hast sie ja noch nicht so lange, stimmts?

LG
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #27
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Naja, dafür wäre ein gutes Foto davon mal hilfreich. Kannst Du eine evtl. Verbrennung ausschließen? Hast Du eine Heizmatte oder so unter dem Terra oder eine Lampe zu nahe am Becken, dort wo sie sitzt?
Oder man müsste gucken, ob es vielleicht auch ein Geschwür ist, deshalb fragte ich, ob es verdickt ist. Vielleicht ist es auch nur eine Abschürfung.
Ist das denn plötzlich aufgetreten oder hatte sie das schon beim Kauf?
Du hast sie ja noch nicht so lange, stimmts?

LG

Habe gerade noch ein photo gemacht, besser geht es nicht leider...
sie ist jetzt sowieso schon genervt, sie ist direkt in ihre höhle als ich das terra aufgemacht habe.
Eine Verbrennung kann ich ausschliessen, die lampe ist weit weg, nicht direkt auf dem Terra.
Für mich erscheint es nur wie ein Fleck, aber nicht verdickt.
Ich kann mich nicht daran erinnern das sie das bereits beim Kauf hatte, es ist mir heute das erste mal aufgefallen.
Sie hatte mich gestern auch bombardiert als ich sie wegen des Terra Umbaus rausholen musste...

Ich habe sie seid Sonntag ja.

Gruß
Crab
 

Anhänge

  • P1020170.jpg
    P1020170.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 52
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #28
Z

zappa

Gast

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #29
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo,

aber erstmal sämtliche "Pferde" scheu machen...?

Sieht für mich in keiner Weise krankhaft aus.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ich hoffe das es nichts weiter ist, ich gehe jetzt schon panisch die wohnung hoch und runter, so eine Spinne wächst einem ziemlich schnell ans Herz.

Danke und Gruß
Crab
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #30
S

SvensoNic

Gast

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #31
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo,

was soll denn das jetzt???
Ich wollte ja hier keinen aufregen oder so und ich habe nie behauptet, dass es ein Pilz ist, oder was Krankhaftes. Ich schrieb, es könnte sein.
Er fragte mich, wie man ein Pilz behandelt und deshalb schrieb ich, dass ein besseres Foto her muss, um überhaupt mal zu sehen, ob es wirklich ein Pilz ist.
Ich finde trotzdem diese Stelle weiterhin als sehr ungewöhnlich für abgestreifte Brennhaare.

@crabcake: Sorry, wollte Dir keine Panik machen. Musste nur heute mittag weg und konnte nicht mehr länger am PC sitzen. Aber die anderen wissen ja alles und wenn die sagen, das geht wieder weg, dann kannst Du darauf auch vertrauen :giggle::giggle::giggle:.

LG
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #32
Z

zappa

Gast

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo,

Sieht fast aus, wie ein Pilz.

LG


Hallo pulchra

nun ich will da jetzt nicht drauf rum reiten, aber erst nach obigen hinweis hat er nach etwaiger Behandlung gefragt.

Vielleicht erst nach deutlicherem Foto fragen, abwarten und dann Diagnose abgeben :confused::)

Gruß
Jörg
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #33
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo Zusammen,

kein Stress jetzt wegen mir....:D
Ich beobachte das Ganze jetzt und wenn es sich irgendwie negativ verhält fahre ich zum Tierarzt, ich habe hier einen in der Nähe der sich auf Vogelspinnen und andere Exoten spezialisiert hat.

Danke und Gruß
Crab
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #34
Z

zappa

Gast

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo,

Ich finde trotzdem diese Stelle weiterhin als sehr ungewöhnlich für abgestreifte Brennhaare.

LG

Hi,

ja schön.
Warum beschreibst du dann nicht, was daran ungewöhnlich ist.

Bin ja nun auch kein Fachmann, was Krankheiten betrifft.
Für mich sieht das wie eine normale Glatze aus.

Meine auch aus dem Bild zu deuten, dass Spinne typische Abstreifbewegung macht.

@crabcake,
nee bloß keinen Stress :D, liegt mir fern.

Gruß
Jörg
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #35
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo,

was ist denn an dem Satz: ich finde trotzdem diese Stelle weiterhin als sehr ungewöhnlich für abgestreifte Brennhaare! so ungewöhnlich oder was gibt es daran nicht zu verstehen? Die Stelle ist ungewöhnlich.
Also ich betreibe dieses Hobby nun auch seit einigen Jahren und keine meiner Spinnen hat jemals an solchen Stellen Brennhaare abgestreift. Die Stelle ist doch fast unter der Spinne, wenn man sich das Bild genau betrachtet und das sind auch nun mal typische Stellen, wo Pilze sein könnten.
Ja, er hat nach der Behandlung gefragt, aber bevor man ihm sagt, wie man behandelt, muss man doch erstmal wissen, ob es überhaupt nötig ist und ich kann das auf den undeutlichen Bildern echt nicht erkennen.
Vielleicht hätte ich mit dem Satz: Sieht fast aus, wie ein Pilz! vorsichtiger sein müssen. Aber dieser "weiße Fleck" sieht nun mal auf den ersten Bildern weißer aus, als auf dem letzten Bild.
Wobei es auch einer VS überhaupt nicht schadet, wenn man sie auf einen Pilzbefall behandelt und es im Nachhinein keiner war.
Aber macht ihr das ruhig, ich halte mich hier raus!

LG
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #36
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Guten Morgen Zusammen,

sorry das es jetzt hier zur Diskussion gekommen ist, das wollte ich sicher nicht.
Meine Spinne ist jetzt momentan sowieso nicht sichtbar, sie hat sich letzte nacht komplett eingebuddelt somit ist erst mal keine weitere Diagnose machbar.
Danke euch Allen für die Tips, ich warte jetzt erst mal ab.

Gruß
Crab
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #37
S

SvensoNic

Gast

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hi,

Aber die anderen wissen ja alles und wenn die sagen, das geht wieder weg, dann kannst Du darauf auch vertrauen :giggle::giggle::giggle:.

Aber macht ihr das ruhig, ich halte mich hier raus!

mit solchen Bemerkungen wie das erste Zitat sicher die beste Lösung ;)

sorry das es jetzt hier zur Diskussion gekommen ist, das wollte ich sicher nicht.

mach dir mal kein Kopf , alles halb so wild :yawn: und nach Argumenten zu fragen oder sie zu hinterfragen ist nunmal die normalste Sache der Welt in einem Forum
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #38
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo Swen Power,

naja, denk mal dran, Du hast meine Sache auch belächelt aber ist ja jetzt egal und wo ich hier antworte oder nicht, ist nicht Dein Problem.:confused:

Aber es würde mich doch echt mal interessieren, weil Du ja die ganze Zeit schreibst, es wäre alles in Ordnung, für was Du diesen Kreisrunden Fleck hälst??? Weil mehr, wie mir einfach nur zu widersprechen, kam ja von Dir auch nicht. Wenn man schon behauptet, das wäre nichts und geht von alleine wieder weg, könnte man doch wenigstens mal sagen, was das ist und von was sowas kommt. Ich sag auch ganz liebe: Bitte!!! Denn wenn ich sowas irgendwann mal an meinen Spinnen hab, weiß ich es wenigstens :itwasntme:

LG
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #39
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

hi crabcake,

wäre schon interessant zu erfahren woher das kommt.
Du kannst dir auch eine Lupe kaufen und es dir damit mal genauer ansehen, habe ich auch gemacht.
wegen den Fotos, stehe am besten weiter weg, so wird das Bild schärfer, kannst auch ranzoomen, so ist es scharf und nah. Um das Spiegeln zu verhindern kannst du die Spinne von schräg oben oder unten Fotografieren, so wird das Blitzlicht nicht zurück in die Kamera geblendet.


Was meine Spinne angeht, sie hat sich bisher kein bischen bewegt und ich glaube sie ist tot (erste Diskusion hier) ihr Abdomen schrumpelt ein. Sieht so wellennartig aus. Was meint ihr dazu? Ist die Spinne wirklich tot, ich weiss es ist schwer festzustellen ohne sie bei sich zu haben, aber ich habe keine Erfahrungen damit, ob dieses Anzeichen wirklich auch den Tod bestätigt.

Würdet ihr noch warten? (warte seid Samstag letzte Woche)

Lg Paige
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #40
Z

zappa

Gast

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo Swen Power,

Aber es würde mich doch echt mal interessieren, weil Du ja die ganze Zeit schreibst, es wäre alles in Ordnung, für was Du diesen Kreisrunden Fleck hälst???

LG

Hi,
also ich habs mir nun ein paar mal angeschaut und finde, es ist eine ganz normale Glatze.

Sieht nmM. auch nicht so aus, als ob sich dies an der Unterseite liegt.

Meine boehmei hat ihre Glatze direkt oberhalb der Spinndrüsen, ebenfalls kreisrund und weiß. Sind halt komplett alle Haare weg.

Bei der anderen ist die Hälfte des Abdomens komplett kahl.

Keiner eine weitere Meinung dazu??

Gruß
Jörg
 
Thema:

B.smithi Häutung oder Krankheit

B.smithi Häutung oder Krankheit - Ähnliche Themen

Krankheit? Alter?: Moin! Weiß nicht ob ich hier bei Krankheiten richtig bin ... Kurze Beschreibung: Chilobrachys fimbriatus 0.1, Alter unbekannt, bei mir seit...
Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi tot, warum?: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 4 Wochen habe ich mir eine B.smithi bei einem guten Fressnapf gekauft, sie war 3 Jahre alt und ca 6cm KL, nach deren...
chroma spiderling gestorben: Hallo liebe Leute, Heute ist meine Chroma aus mir noch unerfindlichen gründen verstorben, als ich von der Arbeit nach Hause kam, lag sie mit...
Oben