B.smithi Häutung oder Krankheit

Diskutiere B.smithi Häutung oder Krankheit im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, wie alt war sie denn deines Wissens ? Evtll könnten diese Angaben nicht gestimmt haben als du sie gekauft hast esseidenn du hast sie seit...
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #61
S

SvensoNic

Gast

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hi,

wie alt war sie denn deines Wissens ? Evtll könnten diese Angaben nicht gestimmt haben als du sie gekauft hast esseidenn du hast sie seit Anfang an
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #62
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo Paige,

es gibt hier im Forum soweit ich weiss jemanden dem du die Spinne schicken könntest, Mark oder so glaube ich.
Wäre schon interessant zu wissen woran es lag.

gruß
Crab
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #63
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

hi zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Sven, die Angabe des Zoofachhandels ist nicht zu gebrauchen, sie sollte 7 Monate alt sein, bei einer KL von 6 cm.. :confused: Sie stammt abgeblich direkt vom Züchter, aber soviel ich weiss verkaufen die im Qualipet immer Adulte oder mind. Subadulte, also man kann nur schätzen, ca 5 Jahre. Aber es scheint mir sowieso was nicht zu stimmen, entweder hat sie das alter nur erraten, weil der Züchter nichts gesagt hat, oder der Züchter hat ihr einen riesen Müll erzählt.

Wie gross werden denn smithis so in etwa? Manchmal steht 9 cm dann steht mal 7 cm. Demnach kann sie noch keine 20 sein, je nach Haltungsbedingungen vom Züchter.

Crabcake, ja Mark E. ist mir bekannt, aber ich weiss nicht wie es mit dem Zoll aussieht, wenn die das Päckchen auseinander nehmen :confused:. Zudem müsste ich wissen wie ich sie verpacken muss, da sie ja ein ziemlich wabbeliges Abdomen hat, naja gut, wenn ich Zeitung reinpacke könnte es gehn..

Vielleicht hat sie auch die Vorbereitungen der Häutung nicht überstanden.

liebe Grüsse
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #64
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo Paige,

ich glaube, gelesen zu haben, dass Du sie in Alkohol einlegen solltest.
Die modert doch vor sich hin oder?

LG
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #65
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

hi pulchra,

:eek:
also ja das habe ich auch schon gelesen..
Aber ich will sie ja nicht aufbewahren. Es klingt vielleicht hart, aber wir haben sie in ein Heimchendöschen gelegt und.. in den Abfall getan.. Bis Donnerstag liegt sie jetzt dort. Es würde mir ehrlichgesagt auch schwer fallen sie so aufbewahren zu müssen.. Um die Verwesung zu verzögern könnte ich sie einfrieren oder trocknen lassen, aber dazu gibts keinen Grund.

Edit:
Ist Spinnenblut gelblich, bräunlich? Dann könnte es sein das sie sich verletzt hat. Gerade eben habe ich das Terra gereinigt, und dabei noch unfreiwillig die Fliesen dazu, und habe oberhalb der Styroporwand so ein Fleck entdeckt, sie hat sich ja öfters an der Styroporwand aufgehalten, aber wie das passiert sein soll weiss ich nicht, vielleicht eine Verbrennung. Am Abdomen war jediglich sowas wie eine Narbe zu erkennen ca 2mm Durchmesser. Ich dachte das wäre eine alte Verletzung. Vertrocknen Spinnen bei Verletzungen, oder gehen sie einfach ein?

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #66
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

Hallo Paige,

ich glaube, wir haben etwas aneinander vorbeigeschrieben :blush::itwasntme:.
Das mit dem Alkohol war eigentlich die Antwort auf die Frage, wie Du sie verschicken solltest, weil sie so ein "wabbeliges" Abdomen hat.
Solltest Du sie nicht verschicken, ist Dir natürlich freigestellt, was Du mit ihr machst.;)
Verschickst Du sie an Mark E. dann bitte schnellstmöglich in Alkohol, um die Verwesung zu stoppen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

:hi:

LG

edit: Spinnenblut (Hämolymphe) ist eher bläulich, durchsichtig. Ich denke schon, dass ein verbluten der Spinne, wie ne Dehydration ist. Immerhin verliert sie ja dabei ihre Flüssigkeit.
 
  • B.smithi Häutung oder Krankheit Beitrag #67
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi Häutung oder Krankheit

hallo

achsooo, ja, das wäre eine gute Möglichkeit.
Also, ich werde es so belassen. Wenn mir die Boehmei wegstirbt werde ich sie ihm, mit Erlaubnis, zuschicken. Da wäre nur noch das Problem mit dem Zoll, ich weiss nicht ob man tote Spinnen ins AUsland verschicken kann, ich komme ja nicht aus Deutschland. Ein neues Terra ist auch schon in anmarsch, 40x35x30, Falltür, das Geniale ist, man kann die Masse selbst bestimmen ^^

bläulich, ok dann ist es wohl etwas anderes. Flüssig wars auf jeden Fall, zwar ausgetrocknet. Aber wie kommt das nur dort hin..


Edit: zum Glück wohnen wir gleich am Zoll, dann könnte ich sie in Deutschland auf die Post bringen ^^
Liebe Grüsse Paige
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B.smithi Häutung oder Krankheit

B.smithi Häutung oder Krankheit - Ähnliche Themen

Krankheit? Alter?: Moin! Weiß nicht ob ich hier bei Krankheiten richtig bin ... Kurze Beschreibung: Chilobrachys fimbriatus 0.1, Alter unbekannt, bei mir seit...
Spinnen Neuling: Hallo, ich bin ein neuling was Spinnen angeht. Habe mich zwar vorher schon informiert, aber dann war meine Rosea KL ca. 4cm doch eher ein...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi tot, warum?: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 4 Wochen habe ich mir eine B.smithi bei einem guten Fressnapf gekauft, sie war 3 Jahre alt und ca 6cm KL, nach deren...
chroma spiderling gestorben: Hallo liebe Leute, Heute ist meine Chroma aus mir noch unerfindlichen gründen verstorben, als ich von der Arbeit nach Hause kam, lag sie mit...
Oben