g rosea hängt irgendwie schief

Diskutiere g rosea hängt irgendwie schief im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo! schon vor einigen tagen war mir aufgefallen, dass meine scarlet irgendwie schief auf ihrer höhle saß. der körper berührte den boden nicht...
  • g rosea hängt irgendwie schief Beitrag #1
M

matilda1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo!
schon vor einigen tagen war mir aufgefallen, dass meine scarlet irgendwie schief auf ihrer höhle saß. der körper berührte den boden nicht, da sie stand.
sie hatte eine leichte neigung nach rechts.
dann war wieder alles ok.
teilweise schien sie mir etwas schreckhaft, da sie einmal sogar in die höhle lief, als ich mich näherte, was sie sonst nicht macht.

heute als ich von der arbeit kam, saß sie vor der höhle und sie hing wieder schief.
zwei beine waren sogar etwas angezogen (vorne rechts und links das vorletzte bein.

ich halte sie in einem 30x30x30 terra. vorne 5 und hinten 15cm boden (blumenerde und humusgemisch). eine wasserschale mit sauberem wasser hat sie auch immer zur verfügung.
gefressen hat sie letztes mal auch gut (das war nachdem sie so schief da saß).
habe sie seit dezember08 und sie ist glaube ich ein wf (habe sie aus der zoohandlung. der verkäufer versicherte mir zwar, dass sie (oder er?) ne nachzucht ist aber das bezweifle ich mittlerweile, nachdem ich viel über die tierchen studiert hab).

vielleicht steht sie auch vor der häutung??? das abdomen ist schwarz und es scheinen schon einige brennhaare auf dem rücken durch.

habt ihr ne idee was mit scarlet sein könnte???

liebe grüße isa
 
  • g rosea hängt irgendwie schief Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: g rosea hängt irgendwie schief

Hallo!

Also, ohne Bild wird das hier echt nur eine raterei werden. Hast Du die möglichkeit, ein Foto zu machen?

Gruß!
 
  • g rosea hängt irgendwie schief Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: g rosea hängt irgendwie schief

Moinsen,

nach deiner Beschreibung nach, mit dem schwarzen Hinterleib, hört sich nach Häutung an.
Auch ist es normal wenn sie nicht mehr fressen will vor der Häutung.
Wie groß ist sie denn, so ungefähr?
Wenn nicht, mach doch mal ein Bild, wenn sie so schief hängt und stell es ein... ist immer etwas komisch auf sowas zu antworten wenn man nix zu sehen bekommt...


Greetz, Kevin
 
  • g rosea hängt irgendwie schief Beitrag #4
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: g rosea hängt irgendwie schief

hiho!

also das muss zunächst mal gar nichts heißen, manchmal haben spinnen so ihre phasen ... vor allem die 0.1, woher kenn ich das nur? *duck*

was mir grad mal so auffällt ist dein bodengrund: blumenerde und kokoshumus scheinen doch alles in allem sehr krümelig und so gut wie nicht grabfähig. ich würde dir empfehlen auf ein lehmiges substrat zu wechseln. gartenerde, im speziellen die erde von maulwurfshügeln ist ideal. bitte schau mal in folgendem thread nach: bodengrundarten fürs terrarium

desweiteren müsste man jetzt noch wissen, wie hoch oder niedrig die luftfeuchtigkeit ist, wobei man dir sicher gesagt hat, dass die terrarienhygrometer nix taugen - jetzt würden sie aber zumindest einen anhaltspunkt liefern ...

auch ein foto von deinem terri und der spinne wäre nicht schlecht.

am besten hilft aber jetzt erstmal: ruhe bewahren und nichts übereilen!


greez
 
  • g rosea hängt irgendwie schief Beitrag #5
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: g rosea hängt irgendwie schief

Halli Hallo!

Also ich würd mit jetz da keine großen Gedanken machen, meine G.rosea (und auch die andern) sitzen auch ab und an mal bisschen komisch in der Gegend rum.

Solang deine Spinne nicht mit richtig angezogenen Beinen irgendwo kauert, glaub ich ehrlich gesagt nicht das da was ist.

Meine G. rosea sitzt auch manchmal total witzig da: die Beine durchgestreckt, als würd sie auf Stelzen stehen (meistens macht sie des beim putzen).

Mein Rat: einfach mal weiter beobachten, ggf. die LF leicht erhöhen (ich weiß ja jetz nicht wie hoch du sie hast, aber mit um die 60% liegst du normal ganz gut)

mfg vera
 
  • g rosea hängt irgendwie schief Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: g rosea hängt irgendwie schief

Thema:

g rosea hängt irgendwie schief

g rosea hängt irgendwie schief - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
...mal (wieder) ne Terra Frage: Hi, ich möchte mich ganz kurz vostellen. Ich heiße Jens. Bin dem Forum grad beigetreten mit der Hoffnung mein Wissen über Spinnen etwas zu...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Oben