Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

Diskutiere Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe schon seit längerem eine Grammostola rosea.(ca.10 monate). Immer wenn ich ihr neues wasser gab oder sie fütterte blieb...
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #1
Darren

Darren

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe schon seit längerem eine Grammostola rosea.(ca.10 monate). Immer wenn ich ihr neues wasser gab oder sie fütterte blieb sie immer in ihrem versteck oder falls sie vorne im freien saß verkrümelte sie sich schnell in ihrer höhle sobald ich das terrarium öffnete. Doch heute war es anders. Als ich die klappe hochzog kam sie aus ihrem versteck und krabbelte schnurstracks auf meine hand zu. Meine bewegungen irritierten sie kein bisschen in ihrem vorhaben. Ich schloss schnell wieder das terrarium weil ich dachte das sie mich angreifen wolle. Wie gesagt, ich kenne dieses verhalten an ihr gar nicht. Da sie nicht drohte (hinterleib hoch oder vorderbeine hochstellen) bin ich nun etwas verwirrt. Wars ein angriff oder nur neugier ?
Anmerkung zum Tier : Sie ist ein sub-adultes weibchen, nicht trächtig und steht auch nicht vor einer Häutung.
Hatte jemand von euch ein ähnliches erlebnis ?

Gruß, Darren
 
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

hallo darren :hi:,

kann ich bei meinem "röschen" auch feststellen, und zwar immer dann wenn sie hunger hat ;). wann hast du sie das letzte mal gefüttert?
 
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

Hallo,

wie alt ist das Tier denn? Wenn es ein Wildfang ist, dann kann es auch sein dass sie einen Kokon basteln will.

Genauso erging es mir mit meiner 2. Rosea, die ich geschenkt bekam und die sich dann nach 6 Monaten bei mir auch entschlossen hatte einen Kokon zu bauen. Da hatte die Gutste auch Spitzenlaune!

LG aus München

Sally
 
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

Hey!

@ Andreas.... ich glaube er hat sie seit 10 Monaten, so hab ich das auch verstanden.

Ich dachte nur da die Spinne auch das Schwänzchen in die Höh streckt, was sie ja bei Fressbarem eher nicht tut..... (meine zumindest nicht......) läge die Kokonvermutung näher.

Liebe Grüsse und allen fleissigen Arbeitsbienchen ein schönes WE!

Sally :party:
 
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

Hey......

das ist gemein........ habsch wieder nicht richtig gelesn...... *schmoll*
Da stehts schwarz auf weiss..... Sorry....

Unter diesen Umständen würde ich sagen, sie hat getestet ob da was zu futtern ansteht. Macht bei mir zwar keine ausser meiner Parahybana, aber vielleicht hat deiner Rosea ja der Magen geknurrt....

LG Sally
 
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

hi!

wenn du sie 10 monate hast, hast du ihr mal ne winterruhe angedeihen lassen?

meine rosea wurde damals auch von jetzt auf gleich biestig und angriffslustig.
ich bekam den tipp zu ner winterruhe ..und siehe da...die gute ist zwar nicht wieder ganz die alte, gutmütige geworden, doch sie wurde wieder viel ruhiger und man konnte sich wieder wagen, das wasser zu wechseln, ohne nen biss zu riskieren.

vielleicht wäre das ja die lösung für deine kleine.
winterruhe kann man auch im sommer machen, wenn man die möglichkeiten dazu hat.
ansonsten müßt ihr beiden eben leider warten.


viele grüße, nicole
 
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

Hi,
meine rosea (hab ich 2 jahre) zeigt mir neuerdings auch die zähne. Sieht zwar interessant aus, die Grille bekams in endeffekt aber böse zu spüren.
ich denke wenn sie das verhalten ändert, ist das net annormal... einfach weiterhin in ruhe lassen.
der rest wurde ja gesagt/gefragt.
 
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

Hi,

evtll hat sie sehr lange gebraucht um sich einzuleben und hat dieses Stadium nun ereicht , jetzt zeigt sie dir wer der Boss ist :evilgrin: . . . , bei meinen Vs konnte ich dieses schon Verhalten beobachten , entweder Flucht oder Selbstverteidigung durch drohen . . .

. . . des öfteren verändern Vs ihr Verhalten auch zb nach Häutungen komplett , die L.violaceopes von einem Freund war Anfangs oft zu sehen und zeigte sich andauernd , eine Häutung später das genaue Gegenteil , wenn man nicht wüßte das da ne Vs im Terra ist könnte man meinen es stünde leer .
 
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #11
Darren

Darren

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

Danke für eure reaktionen ! Wie gesagt, ich besitze sie seit ca. 10 monaten und hab sie sub adult gekauft. Ob sie sich vor dem kauf gehäutet hatte weiss ich nicht. Hunger konnte sie eigentlich nicht haben denn sie hat 2 tage vor diesem erlebnis gut gespeist :D. Und wie erwähnt auch NICHT gedroht. Allerdings fing sie an zu graben und hat wie immer beim fressen nen grossen Fressteppich angelegt.

Grüsse, Darren
 
  • Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ? Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wird meine Grammostola rosea plötzlich aggressiv ?

Oben