Chroma Krank?

Diskutiere Chroma Krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich hab ein bischen angst um meine chroma. Ich kenn mich noch nicht so aus mit den verschiedenen arten und weiß jetzt nicht ob das...
  • Chroma Krank? Beitrag #1
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab ein bischen angst um meine chroma. Ich kenn mich noch nicht so aus mit den verschiedenen arten und weiß jetzt nicht ob das bei ihr ne normale veränderung wegen einer bevorstehenden häutung ist oder ob sie krank is.

Hoffe das bild is so gut das man was dazu sagen kann

Chroma.jpg

Chroma Nah.jpg
 
  • Chroma Krank?

Anzeige

  • Chroma Krank? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Chroma Krank?

Hi,

da brauchst du Dir keine Sorgen zu machen, das ist der Brennhaarspiegel, der langsam lichter wird, und es irgendwann mal auf eine häutung zugeht.

Hier ein Bild meiner zum vergleich.



Gruss Dani
 
  • Chroma Krank? Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Chroma Krank?

Hi,
irgendwie sieht es für mich auf dem 2. Bild so aus als währe das Abdomen eingerissen. Wenn das der Fall währe dann würde ich versuchen Mehl oder Puderzucker drauf zu streuen.Warte aber zur Sicherheit noch andere Antworten ab.

Gruß Julian
EDIT: Laut den anderen ist es nicht der Fall, ich glaub ich hab ein Knick in der Optik^^
 
  • Chroma Krank? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Chroma Krank?

hi!

um die fusselveränderung auf dem abdomen deiner spinne brauchst du dir keine sorgen zu machen..das sind nur lose und fehlende brennhaare.
die sind nach der nächsten häutung wieder da.

allerdings um das abdomen selbst, würde ich mir an deiner stelle schon gedanken machen..meine güte..das tier ist viel zu fett.
(das verhältnis carapax zum abdomen sollte 1:1 bis 1:1,5 sein)
ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, doch der hinterleib einer spinne kann platzen, wenn er dermaßen fett ist.
sieht nicht schön aus und das arme tier quält sich jämmerlich zu tode.

was und wieviel fütterst du denn????

paß auf, dass sich das tier mit dem riesenabdomen nicht irgendwo im terri verletzen kann...das kann in dem zustand recht schnell passieren.
und gib ihr bitte NIX mehr zu fressen!

gruß, nicole
 
  • Chroma Krank? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Chroma Krank?

Hi,

ja stimmt, fett is sie, die brauchst bis zur nächsten häutung nimmer füttern. Einen Riss kann ich keinen erkennen, schaut eig. ganz normal aus.

Gruss Dani
 
  • Chroma Krank? Beitrag #6
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Chroma Krank?

Hi,
@Spiderdan: Für mich sieht das irgendwie so aus, kann aber auch einfach daher kommen das es schon spät am Abend ist und ich nicht mehr richtig sehe^^

Gruß Julian
 
  • Chroma Krank? Beitrag #7
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Krank?

Puh vielen dank für eure antworten jetzt kann ich beruhigt schlafen!!

Und wegen dem füttern...ich hab sie erst seit knapp 2wochen. Die war schon so fett als ich sie gekauft hab ich hab ihr gleich gesagt das sie erstmal ne diät macht :evilgrin:
 
  • Chroma Krank? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Chroma Krank?

hi!

Und wegen dem füttern...ich hab sie erst seit knapp 2wochen. Die war schon so fett als ich sie gekauft hab ich hab ihr gleich gesagt das sie erstmal ne diät macht

dann mach es besser, als der vorbesitzer und sei verantwortungsbewußter.
hast ja hier genug zum lesen und lernen.... ;)

gruß, nicole
 
  • Chroma Krank? Beitrag #9
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Krank?

Oh ja ich will ja das es meinen kleinen so gut wie nur möglich geht.
Ich häng hier mal noch gleich ne frage an also ich würde meiner emilia jetzt noch nichts geben finde das sie eig grad "normal" genährt aussieht wär nett wenn ihr mir da nochmal ne bestätigung geben könntet ob das auch stimmt :blush:

Emilia.jpg
 
  • Chroma Krank? Beitrag #10
S

Spinnentyp85

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Krank?

Also ich denke deine emilia kann gut noch was vertragen...
So schnell passiert da schon nichts... solang ihr Hinterleib nicht unbedingt doppelt so gross ist wie ihr Vorderleib ;)
 
  • Chroma Krank? Beitrag #11
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Chroma Krank?

Nabend,

bei Deiner emilia brauchste Dir keine Gedanken zu machen die sieht OK aus.

Gruß
Matthias
 
  • Chroma Krank? Beitrag #12
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Krank?

Supi dann werd ich so weitermachen wie bisher.

Nochmals danke an alle und gute nacht :kiss:
 
  • Chroma Krank? Beitrag #13
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma Krank?

Sieht doch nett aus.. daher würde ich sie aber nicht vollstopfen sondern normal weiterfüttern.
 
  • Chroma Krank? Beitrag #14
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Krank?

Ich hab nochmal ne frage zu dem fleck :blush:

Sie hat sich gestern gehäutet, die erste häutung die ich von anfang bis ende beobachten konnte (eig überhaupt beobachten konnte),war echt schön anzuschaun in ner stunde war sie fertig und 10min später hat sie sich schon wieder umgedreht und geputzt. GENIAL! :rock:

Also ich dachte der fleck is nach der häutung wieder weg. Wachsen die haare wieder drüber oder bleibt da immer ne kleine stelle?

Lg Chilli
 
  • Chroma Krank? Beitrag #15
bluephoenix

bluephoenix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Krank?

Hi Chilli,

der Fleck bleibt weiterhin da, das ist wie schon andere vor mir gesagt haben der Brennhaarspiegel. Vor knapp einem Jahr habe ich von meinem Onkel eine G. aureostriata übernommen, da hatte sie noch eine Glatze und war dunkelbraun, dann kurze Zeit später hat sie sich bei mir gehäutet und jetzt ist sie rabenschwarz und der Brennhaarspiegel schimmert im richtigen Licht silbrig und manchmal auch grünlich (kommt immer auf den Einfallwinkel des Lichts an). Also der "Fleck" bleibt da, du brauchst dir deshalb keine Sorgen machen.:)

Lg Martin
 
  • Chroma Krank? Beitrag #16
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Krank?

Dank dir vielmals!
Ne sorgen hab ich mir keine gemacht die posts vorher haben mich schon beruhigt :D
Wär halt schön gewesen wenn das muster "perfekt" gezeichnet wär aber ist auch so eine wunderschöne spinne und bei mir zum glück immer zu sehn und oft am rumwerkeln
 
  • Chroma Krank? Beitrag #17
S

Spiderdan

Gast

AW: Chroma Krank?

Hi,
wie schon erwähnt, der Brennhaarspiegel bleibt, des einzigste was nach der häutung weg is sind die kahlen stellen, die Julian für einen Riss hielt.

Was die schöne Zeichnung angeht, die geht Dir je grösser die Spinne wird leider sowiso verloren.

Gruss Dani
 
  • Chroma Krank? Beitrag #18
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Krank?

Das ist ja schade aber dafür wird sie umso blauer :party:
 
Thema:

Chroma Krank?

Chroma Krank? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Oben