P. metallica zieht beine unter den körper

Diskutiere P. metallica zieht beine unter den körper im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Bin vorher gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und hab gesehen, das meine pözi ihre beine unter den körper gezogen hat. Was kann ich jetzt...
  • P. metallica zieht beine unter den körper Beitrag #1
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Bin vorher gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und hab gesehen, das meine pözi ihre beine unter den körper gezogen hat.
Was kann ich jetzt tun. ist doch ein anzeichen dafür dass sie am sterben ist.
sie hat vor zwei wochen nochohne problem gefressen.
sie ist etwa ein jahr alt.
wen ihr noch mehr infos braucht nur fragen
 
  • P. metallica zieht beine unter den körper Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: P. metallica zieht beine unter den körper

hallo,

wie sind denn die haltungsparameter? vielleicht ist es ihr ja zu trocken im terra?

schreib doch einfach mal, wie du sie hälst mit temperatur, luftfeuchte etc. Vielleicht kannst du ja auch ein Bild machen?

Liebe Grüße
 
  • P. metallica zieht beine unter den körper Beitrag #3
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica zieht beine unter den körper

da sie noch klein ist, Kl ca.1.7cm , hab ich sie in einer kleinen Faunabox, jetzt bei diesen Temperaturen drausen herschen hier im zimmer ca. 25°C. lf kann ich nicht genau sagen, da ich kein hygrometer benutze, sprühe regelmässig mit wasser um die lf zu halten
 
  • P. metallica zieht beine unter den körper Beitrag #4
L

Lyra

Gast

AW: P. metallica zieht beine unter den körper

Hi,

aus gegebenem Anlass benutz doch das hier:

1. Vogelspinnenart:
2. Alter (bei Spiderlingen FH):
3. Größe (ohne Beine, Chelizeren (Klauen), Spinnenwarzen):
4. Geschlecht der VS:
5. Symptome:



6. Lufttemperatur (gemessen womit):
7. Luftfeuchtigkeit (gemessen womit):
8. Frischluftzufuhr (Einfach- oder Doppelbelüftung):
9. Substratfeuchtigkeit( nass, sehr feucht, feucht, trocken, sehr trocken):

10. Substratart (Blumenerde, Walderde, ggf. Artikelbezeichnung):

11. Bepflanzung (Moos, Farne etc.):
12. Möglichkeit zum Verstecken (Höhle selbst gebaut oder vorgegeben):

13. Mit welcher Technik wird ggf. beheizt:
14. Lichtquelle:
15. Wie sind die Maße des Terrariums (Breite/Höhe/Tiefe)?
16. Wie lange hältst Du die Spinne schon? (Jahre, Monate, Wochen)

17. Wird eine bestimmte Jahreszeit simuliert? (Winter/Sommer)

18. Spinnverhalten:
19. Grabverhalten:
20. Fressverhalten (Fresslust, Futteraufnahme, was für Futter):

21. Art des Futters (evtl. selbst gefangen?, Größe):

22. Defäkation (Kotabsatz, Kotkonsistenz):
23. Ist die Spinne gedeckt/ erfolgreich verpaart?:
24. In welchem Sexualstadium befindet sich die Spinne? (z.B. bei Böcken RH, vorhandener Kokon bei Weibchen?):


25. Vorherige Begattungen? (danach auch Kokonbau?, evtl. Kokon gefressen?, Aggression gegenüber Geschlechtspartnern?):


26. Bisherige Krankheiten (Behandlung, Art der Erkrankung, Heilung, Amputationen):


27. Irgendwelche Neuzugänge/Börsenbesuche in letzter Zeit?


28. Hältst Du noch andere Haustiere? Wenn ja, wann das letzte mal entwurmt und mit welchem Mittel?

29. Fotos vom Terrarium und der VS?

Weil die Infos die du bis jetzt gibst werden nicht zu einer qualifizierten Antwort führen können...

LG Dani
 
  • P. metallica zieht beine unter den körper Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: P. metallica zieht beine unter den körper

Mahlzeit,

da tippe ich mal ganz unspektakulär und ganz ohne Fragekatalog auf 2...3 FH. Ich möchte Dir nicht alle Hoffnung nehmen, aber ein Fussel meiner jüngsten Zuchtgruppe ist mit Anzeichen der gleichen Sympthome, um es ganz unsensibel zu sagen, zu Ihren Ahnen abgeritten.

Gruss
X.
 
  • P. metallica zieht beine unter den körper Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P. metallica zieht beine unter den körper

Hi,

genauso kann es sein, dass das Tier sich einfach nur geputzt hat. Wie geht es ihr jetzt?

Grüße,
Sven
 
Thema:

P. metallica zieht beine unter den körper

P. metallica zieht beine unter den körper - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben