Smithi Bock Ist das Krebs ???

Diskutiere Smithi Bock Ist das Krebs ??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Miteinander Mein Smithi Bock (RH 08.09.08) hat bereits eine Spinnwarze verloren und sein Abdomen sieht furchtbar aus (s.Foto) wollte mal...
  • Smithi Bock Ist das Krebs ??? Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hallo Miteinander

Mein Smithi Bock (RH 08.09.08) hat bereits eine Spinnwarze verloren und sein Abdomen sieht furchtbar aus (s.Foto) wollte mal fragen ob das Krebs ist ?

Gruss Robert


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi Bock Ist das Krebs ??? Beitrag #2
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi Bock Ist das Krebs ???

Hi,

Mein P.spec.machalla Bock hatt genau das selbe...
Was das jetzt aber ist,weiss ich auch nicht!

gruss
 
  • Smithi Bock Ist das Krebs ??? Beitrag #3
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Bock Ist das Krebs ???

hab auch eine smithi, weiß auch nich was es ist...gesund sieht es aber nich aus :(
 
  • Smithi Bock Ist das Krebs ??? Beitrag #4
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Bock Ist das Krebs ???

hi,
ich würde sagen das es dein bock nicht mehr lange macht, da die böcke ein paar monate nach der reifehäutung sterben. ich habe schon mal gesehen dass das abdomen eines bockes kahl wurde und er ein paar wochen später starb. er ist ja auch schon fast 8 monate adult...

mfg stephan
 
  • Smithi Bock Ist das Krebs ??? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi Bock Ist das Krebs ???

hi robert!

naja..das alter eben..man schrumpelt so vor sich hin.
mein emiliabock sah auch so aus...es wird eben an den reserven gezehrt..da wird man faltig.
frißt dein smithibock noch???
mein emiliabock fraß 5 monate lang nix..bis ich es mit rohen hühnerherzen versuchte...und siehe da...das abdomen war wieder glatt.
er bekam noch öfter solche herzen..und es hielt immer kürzer an..bis er keine herzen mehr annahm.
in meiner verzweiflung und gegen meine prinzipien, gab ich ihm eine frostnacktmaus, meine güte, tat die mir leid...(ich hab selbst über jahre als hobby mäuse in allen farben gezüchtet)...die nahm er an und es hielt wieder länger...doch auch nicht ewig..letzendlich bekam er nackratten..auch gefrostet..das hielt dann etwa 2,5wochen, bis alles wieder schrumplig und eingefallen war.
er starb, natürlich nicht unverpaart, mit 10,5 monaten nach der RH.

ein versuch ist es wert..du wolltest doch noch verpaaren...hoffentlich klappt das so überhaupt noch.
hühnerherzen gibt es u.a. bei real und kaufland..sicher auch woanders.

lbgr.nicole

PS: da fällt mir grad ein, dass mir damals hier geraten wurde, meinen bock nun feuchter und nicht mehr so warm zu halten..so würde er nicht so schnell dehydrieren und vielleicht auch älter werden.
er hatte dann also leicht feuchten bodengrund und moos im terri..aus einem trockenterri wurde ein dschungel.
an die kletterecken, wo der bock am liebsten hochkletterte und leider wieder runterfiel, pflanzte ich kleine palmen als sturtzsicherung..das klappte prima und hat ihm viele abstürtze erspart.
das alles hab ich allerdings kurz nach der RH gemacht, ein versuch ist es bei deinem wenigstens mit dem feuchten bodengrund wert..doch ob es noch was nützt???
viel glück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi Bock Ist das Krebs ??? Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Smithi Bock Ist das Krebs ???

Hallo,

ich hatte vor etwa einem Jahr mal einen ähnlichen Fall. Leider ist da bei den Untersuchungen nicht viel rausgekommen und die Spinne ist trotz Behandlung verstorben.
Wenn Du magst, können wir auf dem nächsten Stammtisch in Darmstadt ein paar Proben nehmen. Vielleicht kommen wir der Sache diesmal genauer auf den Grund...

Gruß
Mark
 
  • Smithi Bock Ist das Krebs ??? Beitrag #7
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi Bock Ist das Krebs ???

Heh Nicole


Ja mein Bock isst noch jede Woche ein Heimchen
Meinst du man kann ihn Verpaaren :confused:
Das Smithi Weibchen hat sich noch nicht Gehäutet *seufz*
Werde das Terra mal öfters Besprühen mal Schauen !!!
Danke trotzdem für die Infos :)

Gruss Robert


Heh Mark

leider bin Ich an dem Tag in Frankfurt :|
Aber ich wollte bereits mich mal kundig machen wegen dem Stammtisch in Darmstadt würde gern im Juni vorbeischauen kannst du mir da Infos zukommen lassen ? Würde mich freuen :)


Gruss Robert
 
  • Smithi Bock Ist das Krebs ??? Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Smithi Bock Ist das Krebs ???

Hallo,

auch okay, an dem Tag helfe ich wahrscheinlich vorher in der Praxis aus und werde mich gegen 20:00 Uhr auf die Socken machen. Ein Treffen dort wäre sogar besser wegen der Transportwege.

Gruß
Mark
 
Thema:

Smithi Bock Ist das Krebs ???

Smithi Bock Ist das Krebs ??? - Ähnliche Themen

Kratzer/Riss auf Tumor beim Boxer: Hallo, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame die Krebs hat, sonst aber Fit ist. Ihr wurden bereits 2 mal Tumore entfernt, der an der...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben