T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Diskutiere T. blondi hat Probleme bei der Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; N´Abend, lad deine Bilder hier hoch und stell den Link dazu ein... ImageShack® - Image Hosting MfG, Michel
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #21
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #22
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

danke für denn Link

Allso

von oben



eins von unten

Bild gelöscht

und nochmal von unten

Bild gelöscht

LG David

hier sind nochmal die Links

von oben

http://s11.directupload.net/images/090426/crct4w3a.jpg


Danke nochmal für die Hilfe
mfg. David Miller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #23
A

Aaron K.

Gast

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Moin!

Ich habe die Bilder der Unterseite gelöscht.
Sogenannte "Handling"-bilder werden hier im Forum nicht geduldet. Du musst eine andere Möglichkeit finden, die Spinne von unten zu fotografieren.
Die Fotos waren aber eh unscharf ;)

Grüße,

Aaron
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #24
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

moin

ouh mann ouh mann
hier is ja was loß ^^

da fragt man einmal nach hife
schon kommt jemand daher gelaufen und meint das ich planloß binn ^^

dann stelle ich meine Bilder nach langem hin und herr rein
schon werden sie gelöscht weil "Handling"-bilder hier nicht geduldet werden ^^
naja und unscharf waren sie auch noch ^^

ouh mann
was soll man dazu noch sagen

ach ja und ne verwanung habe ich auch schon bekommen weil ich nicht immer zum anfang
HALLO schreibe
und zum ende LG usw. xD

allso
LG David Miller

Danke nochmals an alle die die denn sin eines Forum verstanden haben und mir helfen wollten

viellt. habt ihr ja ne lösung wie ich die spinne problemloss von unten Fotografieren kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #25
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Tag,

falls sie im Terrarium mal an der Scheibe hängt kann ja vorkommen ist z.B. eine Möglichkeit, oder du setzt sie in eine Heimchendose oder etwas ähnliches das wäre z. B. noch eine zweite Möglichkeit oder noch eine dritte Möglickkeit ist, du setzt sie auf dein Terrarium falls es oben eine Glasplatte hat, dann stüplst du eine Heimchendose drüber und kannst sie dann von unten fotografieren.

schönen Tag noch
Andy
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #26
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Hallo,

Ich habe die Bilder der Unterseite gelöscht.
Sogenannte "Handling"-bilder werden hier im Forum nicht geduldet. Du musst eine andere Möglichkeit finden, die Spinne von unten zu fotografieren.
Die Fotos waren aber eh unscharf ;)

kann man da im Krankheitenforum nicht eine Ausnahme machen? Schließlich muss man die Tiere schon für eine Allgemeinuntersuchung eigentlich manipulieren. Mich hätten die Bilder von der Unterseite schon interessiert, wenn er von einer Fehlhäutung spricht.

falls sie im Terrarium mal an der Scheibe hängt kann ja vorkommen ist z.B. eine Möglichkeit, oder du setzt sie in eine Heimchendose oder etwas ähnliches das wäre z. B. noch eine zweite Möglichkeit oder noch eine dritte Möglickkeit ist, du setzt sie auf dein Terrarium falls es oben eine Glasplatte hat, dann stüplst du eine Heimchendose drüber und kannst sie dann von unten fotografieren.

Und das ist dann kein "Handling"???

Gruß
Mark
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #27
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Tag,

er soll sie gleich mit einer Heimchendose herausfangen. Wenn ich mein Tier umsetzen muss mach ich genau so das ist für mich kein "richtiges" Handling. Und das mit dem aufs Terrarium setzen gut ok seh ich ein aber wenn es anders nicht möglich ist, dann gehts halt nicht anderst.

schönen Tag noch
Andy
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #28
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Hallo,

ich finde auch dass man in solch einem Fall eine Ausnahme machen sollte.
Hier wird die Spinne ja nicht aus Spaß, oder um Aufmerksamkeit zu erregen (oder was es sonst noch so gibt) auf die Hand genommen, sondern um eine Diagnose zu stellen (die für das Tier überlebenswichtig sein könnte).
Auf der anderen Seite habe ich die Bilder gestern gesehen und sie waren tatsächlich zu unscharf um etwas zu erkennen...

@Damil: planlos war halt die Tatsache, dass du nicht wusstest, dass eine VS nach einer Häutung mindestens 1 Woche aushärten sollte bevor man ihr wieder Futter anbietet...wie siehts inzwischen aus bei deiner Spinne?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #29
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Moin

Naja kann mann nichts machen
Regeln sind regeln ^^

Ich werde gleich mal versuchen anders wie Bilder von unten zu machen
ma schauen werde schon ws hinbekommen

und ansonsten sied die Kleine nicht schlecht aus
hatte sie ein wenig in einer HD dose mit nem zewa und ein bischen warmen wasser das sich die aut aufweicht
das hat ganz gut geklapt ich konnt ihr die haut soweit entfernen
nur halt die zähne nicht

jetzt habe ich sie wieder in ihrer PraBlast dose
und sie sied ganz gut aus
werde sie dann ab samstag fersuchen zu Füttern
und hoffe natürlich das sie es annehmen wird

ansonsten feruche ich es mit der metode die Heimchen anzuritzen

man man man ich mache mir echt sorgen um meine Kleine
vorallem seit dem ich gehört habe das sie viellt. sterben könnte

gruß david
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #30
A

Aaron K.

Gast

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Moin!

naja und unscharf waren sie auch noch
Das waren sie tatsächlich, da deine Hand fokussiert war.

ach ja und ne verwanung habe ich auch schon bekommen weil ich nicht immer zum anfang
HALLO schreibe
und zum ende LG usw. xD
Und das ist nicht wahr. Du hast noch nicht eine Verwarnung erhalten. Höchstens eine PN, in der du aufgefordert worden bist, die Netiquette einzuhalten. Das ist ein Unterschied.


ich finde auch dass man in solch einem Fall eine Ausnahme machen sollte.
Hier wird die Spinne ja nicht aus Spaß, oder um Aufmerksamkeit zu erregen (oder was es sonst noch so gibt) auf die Hand genommen, sondern um eine Diagnose zu stellen (die für das Tier überlebenswichtig sein könnte).
An sich richtig, aber dass die Handlingbilder nicht erwünscht sind, hat seinen Grund. (U.a. um Anfänger nicht auf falsche Ideen zu bringen)
Und wissen die, dass die Bilder nur aus Gründern der Krankheitsfindung entstanden sind und nicht, weil man es toll findet?
Wenn der Text nicht gelesen wird, sind da einfach nur tolle Bilder mit Spinnen auf der Hand.
Aber das letzte Wort wird auch hier, wie immer, Sven haben.

Grüße,

Aaron
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #31
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Hallo,

An sich richtig, aber dass die Handlingbilder nicht erwünscht sind, hat seinen Grund. (U.a. um Anfänger nicht auf falsche Ideen zu bringen)
Und wissen die, dass die Bilder nur aus Gründern der Krankheitsfindung entstanden sind und nicht, weil man es toll findet?
Wenn der Text nicht gelesen wird, sind da einfach nur tolle Bilder mit Spinnen auf der Hand.
Aber das letzte Wort wird auch hier, wie immer, Sven haben.

bei google z.B. findet man dann Handlingbilder die direkt mit dem Forum in Verbindung gebracht werden. Und das ist wohl nicht erwünscht.

Eine Möglichkeit wäre es solche Bilder nur als externen Link zu einem Imagehost einzubinden und nicht direkt hochzuladen.

Oder in diesem konkreten Fall Bilderlinks als PN an Mark E. oder andere Leute mit fundiertem Wissen zu schicken.

Wäre es nicht auch möglich dass Mods die Posts mit Handlingsbilder hier aus dem Krankheitsforum in eine moderierte Interessengruppe verschieben statt sie einfach zu löschen? Dort findet sie google nicht und wer in die Interessengruppe aufgenommen wird sollte sich dann deutlich bewusst sein, dass dort Handlingbilder nur aus einem wichtigen Grund zu sehen sind?

Also grundsätzlich fände ich eine Ausnahme der Handlingregelung für das Krankheitenforum schon sinnvoll.

Gruß

Frank
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #32
A

Aaron K.

Gast

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Moin!

Da ich soetwas nicht zu eintscheiden habe und Sven auch nicht alles liest, solltet ihr diesen Vorschlag mal ins Feedback-Forum schreiben.
Sven wird sich dann dazu äußern.

Grüße,

Aaron
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #33
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Moin :hi:

So ein misst mensch
ich habe jetzt schon zich Fotos versucht zu machen wo die kleine in einer Heimchen Dose wa aber das kann mann echt vergessen
die bilder sind einfach nur unscharf. :headbang:

Ich bekomme es einfach nicht hinn

Naja jetzt is ja auch schon fast die Woche rum
Das bedeuted das ich sie Bald versuchen werde zu Fütten hoffen wa ma das beste

Gruß David
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #34
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Hallo,

ich habe es bist jetzt auch noch nicht geschafft durch eine Heimchendose scharfe Fotos zu machen....da fokussiert die Kamera nie das, was man will..
Hoffen wir mal das beste, vllt. kommt sie ja so klar?
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #35
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Hi Tops

mann wird es sehen.
am Samstag werde ich ihr was zu essen geben
ich hoffe das sie es annimmt
ansonsten werden die heimchen halt angeritzt und wenn das nicht klapt
ouh mann malen wa ma nicht denn Teufel an die wand

Gruß David Miller
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #36
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Nabend

So heute is es soweit gewesen ich habe die Blondi versucht zu füttern mit einem Adulten Heimchen.
Sie hat es zwar angegriffen und auch offters allerdings hat sie es nicht geschaft das heimchen zu fressen

ich habe es jetzt mit dem anritzen der Heimchen probiert.
bis jetzt is sie noch nicht dran gegangen :(
das heimchen is jetzt ca. 15min. drin.

ich würde sagen ich warte jetzt einfach mal die nacht ab und gucke was sich ergibt.

Ich hoffe das wird was.

Gruß David
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #37
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Hey =)

Juhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuu
sie hat gefressen
ich habe grade das heimchen rausgeholt und ihr ein neues (angeritzes) rein getan
sie hat es direkt angegriffen und mit in ihre Höle genommen und is jetzt am Fressen

Allso Danke nochmals an alle die mir hier mit raat und taad zur seite gestanden sind =)
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #38
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Morgen,

Glückwunsch. Hoffen wir mal das die nächste Häutung besser verläuft.

gute Nacht
Andy
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #39
Damil

Damil

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Hi

Danke @ Quiuu

müssten sich bei der nächsten Häutung die Chelizeren wieder normal Häuten?
 
  • T. blondi hat Probleme bei der Häutung Beitrag #40
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: T. blondi hat Probleme bei der Häutung

Tag,

wenn die Häutung beim nächsten mal normal verläuft ja. Vogelspinnen ernuern ja bei jeder Häutung auch ihre "Zähne" .

schönen Tag noch
Andy
 
Thema:

T. blondi hat Probleme bei der Häutung

T. blondi hat Probleme bei der Häutung - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
T. blondi frisst nicht mehr und liegt nur noch im Wasser: Hallo zusammen! Ich stelle seit einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten bei meiner Blondi fest. Ich habe sie als subadultes Weibchen gekauft und...
Probleme mit Häutungen? Normal oder grad witterungsbedingt?: Bitte korrigiert mich bzw. beruhigt mich. Mir fällt nur in der letzten Zeit auf, dass es viele Probleme mit HÄutungen gibt, nich komplett...
Chromatopelma cyaneopubescens Hautfetzen nach Häutung am Abdomen!?: Hallo liebe Spinner! Meine Aglaia hat sich vor einer Woche gehäutet. Sie hatte vor der Häutung schon nen klitzekleinen "Fetzen" der alten Haut am...
T. Blondi unter wasser!!!! hilfe: hallo, meine blondi saß erst kopf über unter wasser und später ist sie komplet in der wasser schale reingegangen und sitzt jetzt unten am grund...
Oben