A.seemanni Krank????

Diskutiere A.seemanni Krank???? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich da mal eine frage ich habe vor drei Monaten eine adulte Aphonopelma seemanni bekommen. Sie war ein paar Tage nachts sehr aktiv hat sich...
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #1
N

neigschift

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich da mal eine frage ich habe vor drei Monaten eine adulte Aphonopelma seemanni bekommen. Sie war ein paar Tage nachts sehr aktiv hat sich aber dann ein versteck unter einem Stück Rinde gesucht und dort sitzt sie jetzt noch immer (ca. 2,5 Mon).Sie hat den eingang der Höhle mittlerweile zu gewebt und sie kommt soweit ich das sehen kann nicht einmal Nachts raus.Meine frage ist jetzt ist sie krank oder bereitet sie sich aufs Häuten vor. Ach da war noch was kurz nachdem ich sie bekommen hatte bekamm sie auf dem hinterleib eine kahle stelle.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 

Anhänge

  • Bild 419.jpg
    Bild 419.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 58
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: A.seemanni Krank????

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #3
N

neigschift

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Krank????

Danke für die antwort mit normal meinst du das sie sich häutet oder machen die dat auch mal einfach so.
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #4
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: A.seemanni Krank????

Hallo,


dein Bodensubstrat ist auch nicht gerade optimal gewählt, verwende doch lieber Wald./Maulwurfshügel./ oder Blumenerde :yes:


MfG,

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: A.seemanni Krank????

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A.seemanni Krank????

Hallo!

Danke für die antwort mit normal meinst du das sie sich häutet oder machen die dat auch mal einfach so.

Das sie die ersten Nächte so aktiv war hat mehr was mit "Terri erkunden'' zu tun. Wenn sie sich ein Versteck unter der Korkröhre gebaut hat, ist alles bestens. Sorgen mußt Du dir nur machen, wenn die Spinne nach Wochen immer noch ständig durchs Terri streift, dann passt ihr etwas nicht.

Eine anstehende Häutung kündigt sich durch das verdunkeln des Abdomens bzw. der Glatze an....

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #7
N

neigschift

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Krank????

Wegen dem Bodengrund: auf dem Foto war sie in einem anderen Terr. da ihr eigenes noch umgebaut wurde mußte in diesem nur einen halben tag aushalten. Auf dem neuen Foto sieht man sie in ihrer Höhle das war Tag 4 und danach war sie weg.
 

Anhänge

  • Bild 095.JPG
    Bild 095.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 41
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #8
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: A.seemanni Krank????

Schau mal vl siehsd du ob sich die glatze dunkel gefärbt hat.Wenn ja, wird si sich häuten.

mfg kuki
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #9
I

Inkognito

Gast

AW: A.seemanni Krank????

Hi,

Schmeiss doch einfach mal futter rein. Entweder sie frisst es oder nicht. Kannst das Futtertier ja immernoch raus nehmen. A. seemani vergräbt sich gerne mal und bleibt dann ein paar wochen verschwunden ;)

VG
Sven
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #10
N

neigschift

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Krank????

Also ich hab gerade nachgeschaut die glatze ist immer noch weiß wie am anfang und Futter nimmt sie auch nicht an.
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #11
L

Lilly

Gast

AW: A.seemanni Krank????

Hallo,

meine seemanni hat sich auch eingegraben ist völlig normal, werde sie auch längere Zeit nicht sehen. Eine vorstehende Häutung konnte ich bei meiner nicht erkennen.

Gruß Lilly
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: A.seemanni Krank????

Moin!

A. seemani vergräbt sich gerne mal und bleibt dann ein paar wochen verschwunden
Oder auch Monate. Ich kenne das von meinen.
Da bleiben die mal 6 Monate unter Tage.. Ohne sich zu häuten ;)

Also alles ganz normal..

Grüße,

Aaron
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #13
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: A.seemanni Krank????

Hi neigschift,
Wie du hoerst scheint es ganz normal fuer eine A.seemani zu sein ein paar Tage untertage zu sein.
Wenn du noch vor kurzen gesehen hast das der Adomen noch Fleischfarben ist.
Denke ich nicht das sie sich Haeuten will.
Das sie nicht frisst kann viele Gruende haben.
Vielleicht passt ihr was an den Haltungsbedingen nicht.
Koenntest uns ja dadrueber Information geben.

Gruß Christian
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.seemanni Krank????

Hallo,

das Tier muss sich ja auch erstmal eingewöhnen .... lass ihr doch Zeit.

Im Übrigen bitte ich Dich, Dir mal die Forenregeln durchzulesen und die Netiquette einzuhalten. Mit einem kurzen Gruss und einer kleinen Verabschiedung wirken Deine Posts gleich freundlicher, und abbrechen tut sich dabei auch keiner was.

Gruss
janet

p.s ein Bild vom Terrarium wäre dennoch interessant!
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #15
N

neigschift

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Krank????

Guten Morgen
Also anscheinend hat sich die sache von selbst erledigt. Als ich gestern ins Bett gegangen bin habe ich noch einmal nachgeschaut und da kam meine kleine plötzlich raus und streifte durchs Terr..Sie hat aber immer noch diese kahle Stelle.Ich werde dann später mal schauen ob sie Futter annimmt.
Zu den Forenregeln ich möchte mich höfflichst entschuldigen wenn ich mich irgendwie falsch verhalten habe. Ich werde ab jetzt auch auf die Netiquette achten.
Nun zu meinem Terr ich werde dann gleich mal ein paar Fotos machen.

Gruss
Falko
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.seemanni Krank????

Hi Falko,

kein Problem ;)

Wie gesagt, es kann gut sein dass sie noch nix annimmt weil sie sich erst einleben muss. Nicht jede VS frisst sofort. Die kahle Stelle am Abdomen hat übrigens nichts mit ner bevorstehenden Häutung zu tun ;)

Viele Grüsse
janet
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #17
N

neigschift

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Krank????

Da bin ich wieder.
Nun zu meinem Terr. Ich habe als Bodengrund Blumenerde für Zimmer Pflanzen ohne Dünger. Als Deko habe ich einen Ast von meinem Korkenzieher Haselnuß genommen und für die Feuchtigkeit habe ich einen Moosteppich ausgelegt der auch immer schön feucht gehalten wird( tägl. besprühen ). So nun zu den Daten: größe Terr 120x30x50 Temp Tag 26Grad Nacht 20Grad. Zur Lf kann ich nur sagen das ich tägl. das Moos besprühe muß mir mal son Hygrometer besorgen. Das Foto ist nicht so gut geworden.Ich hoffe die Angaben usw. reichen wenn nicht sag bescheid.
Ich hab auch nochmal ein foto vom Abdomen gemacht und da kann man alles genau sehen.
Danke schon mal.

Mfg Falko
 

Anhänge

  • Terr.JPG
    Terr.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 25
  • Abdom.jpg
    Abdom.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 28
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #18
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: A.seemanni Krank????

Tag,

kauf dir keinen Hygrometer und spar das Geld die zeigen nie das an was im Terrarium gegeben ist und die die einen genauen bzw. relativ genauen Wert anzeigen sind nicht gerade billig. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür wann du sprühen/giessen musst und wann nicht.

schönen Tag noch
Andy
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.seemanni Krank????

Hi Falko,


Ich habe als Bodengrund Blumenerde für Zimmer Pflanzen ohne Dünger.

ob gedüngt oder nicht ist egal. Gut wäre Walderde. Die Blumenerde würde ich auf jeden Fall mit weissen Asseln und Springschwänzen impfen.

Als Deko habe ich einen Ast von meinem Korkenzieher Haselnuß genommen und für die Feuchtigkeit habe ich einen Moosteppich ausgelegt der auch immer schön feucht gehalten wird( tägl. besprühen )

es reicht wenn Du giesst. Das wöchentlich, aber nicht täglich.

So nun zu den Daten: größe Terr 120x30x50 Temp Tag 26Grad Nacht 20Grad.
ist das ein Aquarium? Falls ja ist es nicht geeignet, ausser man baut es um.
Ist 50cm die Höhe? Falls ja ist das sehr sehr hoch, Du solltest in dem Fall mindestens 35cm Erde einfüllen.

Zur Lf kann ich nur sagen das ich tägl. das Moos besprühe muß mir mal son Hygrometer besorgen.
lass es. Und giesse wie gesagt nur. Hygrometer brauchst Du nicht.


Ich hab auch nochmal ein foto vom Abdomen gemacht und da kann man alles genau sehen.
das Abdomen ist noch hell. Ich finde allerdings die Punkte komisch. Allerdings halte ich keine A. seemanni, vielleicht können da Halter oder Marc was dazu sagen.

Grüssles
janet
 
  • A.seemanni Krank???? Beitrag #20
N

neigschift

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Krank????

Ja das ist ein Aq. Ich weiß das das nicht geeignet ist da man nur von oben dran kommt hab aber im moment keine andere möglichkeit ach und 50 ist die Höhe. Welche größe an Terr wäre denn optimal oder wie meinst du das mit umbauen!

Gruss Falko
 
Thema:

A.seemanni Krank????

A.seemanni Krank???? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Oben