Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

T.blondi geht es nicht gut

Erstellt von Lilly, 30.04.2009, 21:29 Uhr · 20 Antworten · 4.926 Aufrufe

  1. #1
    Lilly Gast

    T.blondi geht es nicht gut

    Hallo,

    Ich möchte mich an Euch wenden, meine t.blondi (5,5 cm) die ich seid 4 Wochen habe, hat seit zwei Tagen ein sehr merkwürdiges Verhalten.
    Dachte zunächst an DS, aber als ich sie Heute endlich aus dem Terri raus bekamm, hatte ich einige Veränderungen an ihr festgestellt.

    Leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden, aber ich kann Euch beschreiben....

    Die Spinnenwarzen sind verklebt, ebenfalls die Chelizeren, außerdem ist sie nicht mehr in der Lage sich selbstständig wieder aufzurichten, wenn sie auf dem Rücken liegt, ...beweget sich sehr unkontrolliert, als hätte sie 3,0 Promille Alkohol im Blut,.
    Mit Mark E , habe ich schon Kontakt aufgenommen, aber vieleicht kann mir noch jemand helfen.

    Die Vermutung, die ich habe, das es sich um Schneckenschleim handeln könnte, denn hatte eine im Terri gesehen, die nun nicht mehr da ist.

    Bitte um Eure Hilfe

    Gruß Lilly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    HW Gast
    Hallo,

    ist der Schleim weißlich?
    Zieht die Spinne die Taster wie zum Schutz über das Labium?
    Hast du die Möglichkeit den Schleim unter einem Binokular - notfalls Schülermikroskop zu betrachten?

    Könnte u.U. Nematoden sein. Bitte umgehend vom restlichen Bestand isolieren.

    Schönen Gruß

    HW

  3. #3
    Kali Gast
    Morgen Lillylein

    Also auf den Bildern sehe ich auch nix.

    Ich verfüttere aber an meine Phormictopus regelmäßig Schnecken und von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass sie "angeschleimt" wurde.

    Ich würde evtl. an so eine Art Verstopfung tendieren.
    Ich dieser "Schleim" denn an den Spinnwarzen zu sehen, wenn ja ist er weiß oder durchsichtig?

  4. #4
    HW Gast
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ich würde evtl. an so eine Art Verstopfung tendieren.
    Na ja, bei einer Verstopfung würde eher nix schleimen, schon gar nicht am Labium...

    Schönen Gruß

    HW

  5. #5
    Kali Gast
    Morgen HW

    deswegen meinte ich ja, so ne Art.
    Könnte auch ne Art Magen-Darm-Grippe schreiben.... ob es sowas bei VS gibt, weiß ich nich und glaub ich nicht, deswegen wieder sowas wie ne Art

  6. #6
    HW Gast
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Morgen HW
    In welcher Zeitzone bewegst du dich momentan?:-)

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    deswegen meinte ich ja, so ne Art.
    Könnte auch ne Art Magen-Darm-Grippe schreiben....
    Ähh, Durchfall? Wäre allerdings das Gegenteil von Verstopfung

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    ob es sowas bei VS gibt, weiß ich nich und glaub ich nicht, deswegen wieder sowas wie ne Art
    Eher nicht.
    Ich denke man sollte erstmal vom "worst case" ausgehen. Wenn es was harmloses ist, umso besser. Sollten es Nematoden sein, dürfte das Tier und der restlich Bestand extrem gefährdet sein.

    Schönen Gruß

    HW

  7. #7
    Lilly Gast
    Hi,

    habe sie gerade noch mal mit der Taschenlampe abgeleuchtet, der Schleim ist an den Spinnwarzen weiß.

    Habe sie in einer Faunabox im Wohnzimmer, von den anderen Spinnen entfernt, (ich hoffe rechtzeitig)

    Sitzt ganz normal da, ist nur sehr nervös und schreckhaft wenn man zu nahe kommt.

    Gibt wohl keine Hoffnung ihr das Leben zu retten.


    Gruß Lilly

  8. #8
    Kali Gast
    Müsste eigentlich bald wieder aufstehen, also passt morgen

    Nach Nematoden sieht mir das nicht aus, aber nach Schneckenschleim auch nicht.
    Ich hoffe natürlich, dass es was harmloses ist, aber was ist es.

    @Lilly

    Hat sie sich kürzlich gehäutet?

    Nur so ne Vermutung, aber als meine sich nicht richtig gehäutet hat, hatte sie auch Probleme mit den Spinnwarzen.
    Besser gesagt, der Kot verklebt diese.

  9. #9
    HW Gast
    Wichtiger wäre zu wissen ob der Schleim - sofern vorhanden - am Labium auch weiß ist. Das an den Spinnwarzen kann auch Kot sein...

    Schönen Gruß

    HW

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    725
    hallo lilly ,

    tut mir leid für dich, drücke alle vorhandenen daumen dass es vlt. doch noch gut ausgeht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetseite geht gar nicht!
    Von Swiper im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 16:02
  2. nicht anfasen, aber krank. wie geht ihr vor?
    Von Sabbirah im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 11:25
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:10
  4. Arten-Link geht nicht mehr!!
    Von aRoN im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:49
  5. Euro zeichen geht nicht (€)
    Von peter parker im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 19:49