Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr. kann mir jemand sagen ob er das schonmal gesehen hat?Muss ich mir Sorgen machen? Hoffe man kann es gut erkennen, sieht aus wie eine...
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #1
S

spiderwoman1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr.
kann mir jemand sagen ob er das schonmal gesehen hat?Muss ich mir Sorgen machen? Hoffe man kann es gut erkennen, sieht aus wie eine Wunde. Und vor der Häutung waren die Taster auch länger und nicht so dick. das Bild ist von heute, 4 Tage nach der Häutung (4. Häutung). Sie ist auch, im Vergleich zur vorherigen Häutung, sehr groß geworden. Liegt es vielleicht daran? Danke schonmal und liebe Grüße.Bild028.jpg
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Morgen

Hübschen adulten Bock, haste jetzt ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Hallo Du,

leider ist das Bild sehr unscharf - somit läßt sich nur mutmaßen was es sein könnte , mein Tipp : entweder ist sie verletzt oder es ist ein Bock ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #4
S

spiderwoman1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Neeeiiinnn:(

Wie lange überleben denn die Männchen so im Schnitt wenn Sie nicht zum Zuge kommen? Bin jetzt traurig, habe sie...ihn...jetzt ein Jahr und mich so an sie...ihn...gewöhnt...:crying: Wie kann ich das bei meinem nächsten Kauf besser beurteilen ob es ein m oder w ist? Wurde mir nämlich natürlich als w verkauft...
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Morgen

Also meine Böcken hatten ein Jahr vor der RH schon längere und dünnere Beine als die Weibchen. Natürlich wäre da aber immer ein Vergleichstier besser und ob das jedes mal so ist, weiß ich auch nicht.
Ansonsten bleibt dir nur der Blick unter das Tier. Vielleicht kannst du es anhand der Epigastralfurche erkennen.
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #6
S

spiderwoman1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort. Werde mich jetzt zum trauern zurückziehen:( Aber wieder was dazugelernt...
PS: Die Schinbeinhaken habe ich jetzt auch entdeckt...
Grüße
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Achso... wie lange sie noch leben... hab ich überlesen.

Also ich hatte schon Böcke die es noch 2 Jahre nach der RH getan haben. Auch ohne Verpaarung, da ich früher noch nicht an solche Sachen gedacht hab.
Habe es aber leider auch schon erlebt, dass sie nur noch wenige Monate alt geworden sind.
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #8
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

hallöchen

Das tut mir leid für dich.. Ich hoffe meine ist ein Weibchen. Aber du kannst auch nach jemandem in der Nähe suchen der ein adultes Weib hat. Ich hoffe es ist ok wenn ich hier frage, ich möchte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
Also ich habe eine Frage zur Geschlechtsreife, vielleicht ist die Frage auch doof, aber wie gross und wie alt sind denn subadulte geniculata Böcke ungefähr. Ich habe hier auch eine Geni sitzen bei der ich nicht weiss was es genau ist, sie ist ca 4.5 cm gross (KL) und ca 5 Jahre alt. Ihre Beine sind ausgschreckt recht lang und dünn, aber die Epigastralfurche sieht breiter aus und ist nach aussen "gestülpt" (aber ich habe keine Ahnung wie es bei einem Bock aussieht, hab bisher auch keine Bilder gefunden)

Die Vorbesitzerin meinte es wäre ein Weibchen, sie hatte sie 5 Jahre.
Bevor jemand schimpft, mir ist klar das ihr nicht sagen könnt ob ich ein w oder ein m im Terra sitzen habe.

Wenn sie bei der nächsten Häutung immernoch kein Bock ist, werde ich die Exuvie mal unter die Lupe nehmen ^^

Liebe Grüsse
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Hoi,

Werde mich jetzt zum trauern zurückziehen:( Aber wieder was dazugelernt...

ja das ist ein adultes Männchen. Ich verstehe allerdings nicht warum das für so viele so ein Weltuntergang ist und getrauert wird. Klar ist es ärgerlich wenn einem das Tier als W verkauft wurde, aber dann kann man immernoch den Verkäufer kontaktieren.

Ansonsten sag ich mal: ist doch nicht schlimm. Es gäbe keine NZ ohne männliche Tiere und dass die nicht sooo lange leben ist nunmal der Lauf der Natur. Mich regts eh auf dass jeder bei jedem noch so kleinen Spiderling ein Mädel haben will. Wo bleibt denn da der Spass und das Risiko? Es ist auch schön ein Männchen aufzuziehen, auch das gehört dazu!

Blöd ist nur, dass wenn man sich Spiderlinge kauft in der Hoffnung ein Männchen dabeizuhaben, und dann überall Spermatheken entdeckt *g*

Grüssles
janet
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Morgen

Hoi,

Mich regts eh auf dass jeder bei jedem noch so kleinen Spiderling ein Mädel haben will. Wo bleibt denn da der Spass und das Risiko? Es ist auch schön ein Männchen aufzuziehen, auch das gehört dazu!

Blöd ist nur, dass wenn man sich Spiderlinge kauft in der Hoffnung ein Männchen dabeizuhaben, und dann überall Spermatheken entdeckt *g*

Grüssles
janet

Seh ich genauso ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #11
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

hi
mein a. geniculata bock hatte auch vor 2 wochen seine RH, war auch schade aber was solls?! ich habe mir jetzt ein adultes weibchen besorgt und bald gehts ans verpaaren :)

mfg Stephan
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #12
J

junglist1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Hallo,
du sagst das deine Geni 5 Jahre alt ist und erst 4,5 cm ???
Hast du die im Kühlschrank auf Diät gehalten??? ;)
Meine ist jetzt ca ein Jahr und hat in etwa diese Größe.

lg Kai
 
  • Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? Beitrag #13
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

hi Kai,

danke für deine Antwort.
Also ich kann nur sagen, ich habe die geni in einem, auf Deutsch gesagt, verwarlostem Zustand bekommen, vor 3 Wochen. Sie lebte in einem 20x20x20 Würfel, mit wenig Erde drin, einer kleinen Wurzel und 3 Bambusstächen. Darin lebte sie anscheinend 5 Jahre. Da lagen sogar noch etliche Exuvien drin und die Ex-Besitzerin sagte, man müsse sie drin lassen, weil sie sie vergräbt.. Naja, das hat sie auch gemacht, aber was bleibt ihr denn anderes übrig wenn sie die Exuvien wahrscheinlich gestört haben. .. Mich wunderts nicht wieso sie so aggresiv war.. Und, nein, ich will mich hier nicht als Heldin aufspielen, ich wusste davon zuvor nichts, aber das tat mir echt weh dieser Anblick.

Aber sie kam in einem gut genährtem Zustand zu mir. Aber man kann nie wissen wie oft sie gefüttert wurde, wie feucht und wie warm sie gehalten wurde. Ich frage sie bestimmt nicht um rat..

Edit: stimmt, da hast du recht Janet.

Edit2: Deine ist mit einem Jahr schon so gross o_O danke für die Info.. Aber da stimmt doch echt was nicht, entweder hat sie sie ziemlich mies gehalten oder mein Vater hat da was falsch verstanden. Dann müsste sie die Geschlechtsreife schon erreicht haben, aber ich weiss es nicht genau.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet?

Acanthoscurria geniculata, Taster nach Häutung missgebildet? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben