Milbenbefall von Jungspinne.

Diskutiere Milbenbefall von Jungspinne. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ich habe kürzlich eine Junge Brachypelma Auratum in den Bestand bekommen, bei der ich Milbenbefall feststellen mußte. Jetzt ist die Frage, was...
  • Milbenbefall von Jungspinne. Beitrag #1
H

Hexenhammer

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe kürzlich eine Junge Brachypelma Auratum in den Bestand bekommen, bei der ich Milbenbefall feststellen mußte. Jetzt ist die Frage, was kann man dagegen tun? Das Tier ist etwa im 5.Nymphenstadium und aufgrund der geringen Größe kann man an ein Abtupfen der Milben mit verdünntem Alkohol nicht denken. Ich wüßte nicht, wie ich sie für diese Prozedur fixieren sollte.

Hat Jemand von euch eine Idee, was es für Alternativen gäbe, die Mistviecher loszuwerden?



 
  • Milbenbefall von Jungspinne. Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Milbenbefall von Jungspinne.

Hi,

ich würde das Tier absolut trocken halten und nur einen kleinen Wassernapf zur Verfügung stellen. Das Problem sollte sich dann relativ schnell lösen.

Grüssles
janet
 
  • Milbenbefall von Jungspinne. Beitrag #3
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Milbenbefall von Jungspinne.

Hallo,

also ich habe mit parasitären Milben die Erfahrung gemacht, dass sie erst überhand nehmen, wenn das Tier ohnehin schon geschwächt ist (z.B. durch falsche Haltungsbedingungen, Stress etc). Sollten die Milben sich trotzdem noch stark vermehren, kannst du dies eventuell durch ein leichtes Verändern der Haltungsbedingungen (z.B. durch Senken der Temperatur oder wie es von Janet beschrieben wurde) wieder in den Griff bekommen!

Schöne Grüße
Tobi
 
  • Milbenbefall von Jungspinne. Beitrag #4
LadyOfBlood

LadyOfBlood

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Milbenbefall von Jungspinne.

Huhu

Ich glaube eine meiner Irmis hat Milben..... Sieht fast so aus wie hier nur hat sie das hinter dem Kopf.... Hmmm Bei uns wüürde ich Hals sagen.... es sind im moment genau 6 stück..... Wenn ich die Spinne jetzt in nen anderes Terra setze was ich dann doch eher etwas trockener halte... Also net mehr so Feucht wie jetzt..... Was genau mache ich mit der Spinne? Also mit den Milben die sie jetzt schon an sich hat? Zu sagen wäre wohl das meine Irmi erst 2FH ist.... *seufz* Bild kann ich leider keins machen da sie in einer Dose sitzt und dadurch sind Bilder fast unmöglich...

lg
 
  • Milbenbefall von Jungspinne. Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Milbenbefall von Jungspinne.

Hallo,

wenn Du es Dir nicht zutraust, suche Dir jemanden, der es kann (Stammtisch in der Nähe, Exotentierarzt,...)

Gruß
Mark
 
  • Milbenbefall von Jungspinne. Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Milbenbefall von Jungspinne.

moin,

edit:
hab gerade gesehen, das sie zweite FH ist.
pack sie in ein anderes behältnis, halte sie ein wenig trockener und vielleicht gibt es sich von selbst.

gruß,

meik
 
  • Milbenbefall von Jungspinne. Beitrag #7
LadyOfBlood

LadyOfBlood

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Milbenbefall von Jungspinne.

Soll ich die Irmi mit den Milben am Körper in ne anderes Dose setzen? Genau das würde ich jetzt gerne wissen..... Werde sie dann auch Trockener halten....

lg jessy
 
  • Milbenbefall von Jungspinne. Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Milbenbefall von Jungspinne.

pack sie in ein anderes behältnis, halte sie ein wenig trockener

Hallo,

das müsste Deine Frage doch beantworten. Ich würde Dir eh raten, den Sling in Zukunft etwas trockener zu halten.

LG
 
Thema:

Milbenbefall von Jungspinne.

Milbenbefall von Jungspinne. - Ähnliche Themen

Lungenentzündung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hält uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Juckreiz mit starkem Quieken, aber keine Milben, TA ratlos: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder Tip für mich. Folgende Situation: Im Mai habe ich eine ca 3 Jahre alte...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben