Neue Grammostola alticeps

Diskutiere Neue Grammostola alticeps im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe heute nun meine neue g. alticeps bekommen. Sie war 24 Stunden in der Tranportbox , die mit Küchenpapier ausgeleget war zur...
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #1
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe heute nun meine neue g. alticeps bekommen. Sie war 24 Stunden in der Tranportbox , die mit Küchenpapier ausgeleget war zur Polsterung. Beim Auspacken war sie agil und fit. Nun sitzt sie unter dem Strahler .Da Abdom sieht komisch aus, nicht wie abgescheuerte Brennhaare eher wie trockener Schorf beim Menschen. Kann das durch den Transport gekommen sein ?

LG
Andrea
 

Anhänge

  • magna.jpg
    magna.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 87
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Neue Grammostola alticeps

Hallo Andreadc,

also für mich sieht das nach Brennhaaren aus. Meine Grammostola porteri sieht ausser frisch nach der Häutung auch etwas "Räudig" aus.

Bei manchen Arten ist es sogar noch schlimmer. A. geniculata z.B. die sehn manchmal aus wie ein altes Stofftier bei dem die Füllung rauskommt....

LG Sally (und Glückwunsch zur neuen Spinne!)
 
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Neue Grammostola alticeps

Hi,

für mich sieht das ebenfalls nach Brennhaaren aus.
Die Gute wird sicher beim einfangen/verpacken ordentlich gestäubt haben.

LG Andreas
 
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #4
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Grammostola alticeps

Hei.

Keine Panik,sieht bei Grammostola immer so aus,wenn sie Brennhaare abgestreift hat,nix Schlimmes,wahrsch,durch den Transport.
Bei der nächsten Häutung wieder wie neu.
Nur füttern würde ich mal,sieht etwas dünn aus.

Gruss.Boris.
 
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #5
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Grammostola alticeps

Hallo,

wenn ihr meint das sie Brennhaare abgestreift hat, dann wird das wohl so sein;)und ich bin beruhigt. Bei meiner a. chalcodes , deren Hobby bombadieren ist, sieht das nämlich völlig anders aus.Die hat dann praktisch eine Glatze, bzw.richtig kahle Stellen. Nicht so räudig.:) Meine anderen Spinnen habe bisher nicht bomadiert, daher habe ich da keine weiteren Vergleiche.
Die Hübsche verputzt eben eine dicke fette Grille!!!

LG
Andrea
 
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Neue Grammostola alticeps

Hallo,
liegt wohl daran, das A.chalcodes keinen Brennhaarspiegel hat (soweit mir bekannt). der tut da auchg seinen Teil zum Aussehen.....

LG
 
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #7
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Grammostola alticeps

Hallo,

ich habe von einem Brennhaarspiegel noch nie etwas gehört.

Was ist das denn genau ?Haben den nur Grammostola Arten ?

LG
Andrea
 
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #8
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Neue Grammostola alticeps

Hallo,

den haben meines Wissens nach nur Grammostolen. edit: stimmt nicht, haben auch andere Arten..
Wenn du deren Hinterleib anschaust siehst du eine Fläche, die anders aussieht und "zu spiegeln" scheint...daher Brennhaarspiegel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #9
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Grammostola alticeps

Hallo ihr Lieben,

bitte schaut Euch mal das neue Foto von heute an. Ich mache mir schon Sorgen !! Das Aussehen hat sich verändert, nicht zum Guten finde ich.:confused:

LG
Andrea
 

Anhänge

  • magnaabd.jpg
    magnaabd.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 30
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #10
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Neue Grammostola alticeps

Hallo,

sieht nach abgestreiften Brennhaaren aus
kein Grund zur Sorge!
 
  • Neue Grammostola alticeps Beitrag #11
F

FinnLucaMama

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Grammostola alticeps

Locker

Das sind lockere Brennhaare. Brauchst du dir nichts dabei denken,meine porteri hat das jetzt auch schon 2 mal gehabt. Und auf dem 2ten Bild sind einige abgestreift (ausgefallen) lg Christian u Nadia
 

Anhänge

  • CIMG2409.jpg
    CIMG2409.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Grammostola alticeps

Neue Grammostola alticeps - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea: Servus miteinander :hi:, Habe gestern eine Grammostola rosea bekommen und nachdem ich ihr das Terrarium eingerichtet habe wollt ich mir die Rosi...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Oben