Hilfe: B. vagans Zombiehäutung...

Diskutiere Hilfe: B. vagans Zombiehäutung... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Was ist daran "unhöflich" wenn man sagt, etwas wäre nicht relevant? :confused: Aber wenn Du willst, schreib ich Dir das nächste mal eine...
  • Hilfe: B. vagans Zombiehäutung... Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hilfe: B. vagans Zombiehäutung...

Hallo!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal wieder auf die Nettiquette aufmerksam machen!! Es gilt allgemein als Unhöflich, fremden Leuten zu sagen, was sie denken sei irrelevant, denken heisst nicht wissen, und der Gleichen.
Was ist daran "unhöflich" wenn man sagt, etwas wäre nicht relevant? :confused:
Aber wenn Du willst, schreib ich Dir das nächste mal eine schöne blumige Umschreibung dafür was ich meine (wie zB Deinen Vergleich mit dem See, der sehr hinkt).

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht darum geht, was jemand denkt (manche denken auch die Erde wäre ne Scheibe), sondern um
Tatsachen.


Bei meinen Tieren waren scheinbar die "neuen" Haare nicht ausgebildet, weil sie weder am Tier noch in den Exuvien zu finden waren. Daher gehe ich davon aus, dass die neue Glatze durch die alte zu sehen war.



Aber das haben die Jungen heutzutage wohl etwas verlernt...
Da ich ob deine Ausführungen annehmen muß, dass Du mich damit meinst, bedanke ich mich höflich für "die Jungen" :evilgrin:




Gruß
KATRiN
 
  • Hilfe: B. vagans Zombiehäutung... Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Hilfe: B. vagans Zombiehäutung...

Hallo,

@ urs77:

also ich konnte bei meinen Chromatopelma cyan. (2.-7.FH) sehr gut feststellen, dass das
Abdomen kontinuierlich bis zur Häutung immer dunkler wurde. Das mit der Flüssigkeit
kann ich mir nicht vorstellen, ich bin auch der Meinung es sind die neuen Haare die
durchschimmern ... wenn man mal überlegt wie dünn die Haut ist, ist es wohl logisch.

Und der vergleich mit dem See ... naja ... ein See ist mehrere Meter tief und wir reden
bei den Vogelspinnen nur von Millimetern zwischen den Häuten (z.T. nur von Bruchteilen
eines Millimeters bei kleinen Spinnen wie meinen Chromas)
Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte wäre, dass beides drann "schuld" ist, sowohl
Haare, als auch FLüssigkeit...

aber zum Thema "Zombiehäutung" trägt das wohl auch nichts bei. Tatsache ist wohl, dass
die neuen Haare fehlen, wenn Katrin das schon untersucht hat.

LG, Julian
 
Thema:

Hilfe: B. vagans Zombiehäutung...

Hilfe: B. vagans Zombiehäutung... - Ähnliche Themen

Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schädlings-Erkennungs Profi gesucht: Hallo Leute! :) Vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Habe hier zwei schlechte Bilder mit einem billigen Mikroskop von Schädlingen. Die...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Oben