Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°°

Diskutiere Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber es scheint so, als hätte meine B. vagans nach eben vollbrachter häutung (liegt immer noch...
  • Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° Beitrag #1
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber es scheint so, als hätte meine B. vagans nach eben vollbrachter häutung (liegt immer noch, beginn heute mittag und bedingungungen eigtl optimal, hat sich sichtlich wohlgefühlt) alle füße verloren, die enden sehen irgendwie stummelig aus, nicht so leicht angespitzt wie es eben normal ist und leicht rosa-beige wie in den gelenken.

Ich weiß ja dass Spinnen bei der häutung öfters mal etwas verlieren, aber das wär ja nun schon ne ziemliche Belastung, nicht? Sie könnte ja dann nichtmal mehr klettern...

hab mal ein foto in den anhang, vll hab ich mich ja auch nur getäuscht, aber gliederzählen der Exuvie und ihres beines hat eigentlich eine differenz von einem glied ergeben.
auf dem foto sind ein paar der besagten stellen zur orientierung eingekreist.

lg
 

Anhänge

  • häutung.jpg
    häutung.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 290
  • Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° Beitrag #2
P

Posanity

Gast

AW: Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°°

Hi,

ach was...

Sieht eher so aus, als dass die Fußspitzen - wie auch die Chelizeren & Co. - noch ganz frisch sind!

Warte mal einen oder zwei Tage. Wird sich schon ändern.

LG
Matthias
 
  • Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° Beitrag #3
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°°

Hey Sereniti!
Also bei meiner Albo siehts auch jetzt, ca. 2 Monate nach der Hätuung auch so aus.
Würde erstmal schauen, wies ihr nach der Häutung geht, dann wirste sehen, ob sie schäden davongetragen hat.
Bin mir nicht 100% sicher, aber, wie gesagt, meine Albo sieht so ähnllich aus;)

Viel Glück;)
Pate
 
  • Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°°

Hi
Das Tier ist in Ordnung.
Thomas
 
  • Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°°

Hi,

die Spinne ist ja noch butterweich, die hat sich ja noch nicht einmal aufgerichtet, ich würde auf jeden Fall noch eine weile warten und dann nochmal schaun wenn sie sich aufgerichtet hat.

Gruss dani
 
  • Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°°

Hi,

sieht ehr so aus wie die Haftpolster an den Füßen (das rötliche)

LG, Julian
 
  • Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°°

Hallo allerseits,

das sind die Haftpolster der Vogelspinne, da wo die kleinen Krallen angewachsen sind, die man auch auf dem Foto gut erkennt.

Die Spinne hat angefangen mit ihrer Gymnastik, und dabei streckt sie auch die Polster inklusive der Krallen (wie eine Katze die tretelt, vom Bewegungsablauf her......)

Kuck mal hier, meine Grammostola rosea bei der Gymnastik......
 

Anhänge

  • Häutung 003.jpg
    Häutung 003.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 155
  • Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°°

Hallo,

also ich kann Dir auch bestätigen, dass mit Deiner VS alles in Ordnung ist!!! ;)

LG
 
  • Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°°

hi!

da fehlt nix!!
alles ok.

war das die erste häutung, die du miterlebt hast???;)

gruß, nicole
 
Thema:

Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°°

Fehlen sämtlicher Füße nach häutung?!°° - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben