Eingefallener Hinterleib

Diskutiere Eingefallener Hinterleib im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unsere Rotknievogelspinne hat sich gehäutet, was völlig normal aussah, aber sie hat unter...
  • Eingefallener Hinterleib Beitrag #1
W

wiesemeyertanja

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Unsere Rotknievogelspinne hat sich gehäutet, was völlig normal aussah,
aber sie hat unter dem Unterlaib eine weisslich/Durchsichtige Beule die nässt,
dazu kommt das ihr Hinterlaib etwas Eingefallen ist und ich den Herzschlag(!)
sehen kann....

Nachdem sie etwas getrocknet ist färbt sich die Beule dunkler!

Habt ihe eine Idee???

Vielen Dank für eure Antworten

die Tanja
 
  • Eingefallener Hinterleib Beitrag #2
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Eingefallener Hinterleib

Guten Morgen Tanja,

also ich kann dir dazu leider nichts sagen, aber ein paar Bilder wären hier sicherlich sehr hilfreich. :yes:


MfG,

Michel
 
  • Eingefallener Hinterleib Beitrag #3
W

wiesemeyertanja

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingefallener Hinterleib

hey

hallo michael,
das ist eine gute idee ich werd mal sehen was sich machen lässt..

dank dir erstmal:)
 
  • Eingefallener Hinterleib Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Eingefallener Hinterleib

Hallo Tanja,

biete ihr bitte sofort etwas Wasser an wenn der Hinterleib so eingefallen ist. Die Spinnen verlieren bei der Häutung viel Flüssigkeit! So kann sie gleich "nachtanken".

Dass man den "Herzschlag" erkennen kann ist normal, war bei meiner grossen Grammostola spec. auch so. Das gibt sich aber wieder wenn der Hintern praller ist!

Wegen der Beule, bitte Foto, sonst gibts nur gerätsel!

LG Sally
 
  • Eingefallener Hinterleib Beitrag #5
W

wiesemeyertanja

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingefallener Hinterleib

hallo sally

vielen dank für deine Antwort werd ich sofort tun..
mit den Bilder kann es noch etwas dauern , da die Beule sich unterhalb befindet, wenn mein Mann da ist ca. halb drei seh ich was zu machen ist.

lg tanja
 
Thema:

Eingefallener Hinterleib

Eingefallener Hinterleib - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Zweithund zerstört Dinge und zickt Ersthund, wenn sie alleine ist: Hallo, mit diesem Post habe ich ein ganz anderes Thema: Nur als kleines Update vorweg: Wir sind in ein Reihenhaus umgezogen vor ca 1,5 Monaten...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Oben