Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Diskutiere Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein adultes Theraphosa Blondie Weibchen, das sich vor ca. 2 Monaten gehäutet hat. Das Tier...
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #1
B

Bloodgod

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein adultes Theraphosa Blondie Weibchen, das sich vor ca. 2 Monaten gehäutet hat. Das Tier liegt in seinem Bau auf dem Rücken!!! und deckt sich mit einem Netzteppich zu (sieht irgendwie aus wie ein Schlafsack). Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass die sich schon wieder häutet, da sie schon ca 4 Jahre alt ist und da geht das ja nicht in so kurzen Abständen. Abgesehen davon hat Sie seit der letzten Häutung erst eine fette Schabe bekommen. Kann mir jemand sagen ob das normal ist und wenn ja....warum macht sie das? Danke im Vorraus

Gruß

Jochen
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Hi,

na da würde ich sagen, dass da ein Männchen sein Sperma Netz baut.

LG
Jörg
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Hallo,

so ganz spontan klingt das eher nach einem Männchen, das sich ein Spermanetz gemacht hat. Kannst du Bulben an den Pedipalpen erkennen?
Tut mir leid aber du erläuterst selbst alle wichtigen Merkmale, die für Anfänger zur Erkennung eines geschlechtsreifen Männchens nötig sind. Kann man sich denn noch weniger über seine Schützlingen informieren?

ciao
Hubi
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Servus,

jap entweder haben meine Vorredner recht (was ich auch denke) oder du hast ein Mädel mit Identitätskrise. :evilgrin:

Kontrollier mal ob das tier Bulben (Knubbel an den Tastern) hat. Wenn ja ists ein adulter Bock, was aber das Verhalten eigentlich sowieso schon von sich aus zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

hi!

glückwunsch zum bock!!;)

geht vielen so..als weib gekauft, meist ne menge geld ausgegeben und dann ne zeit später, doch ein tier mit bulben.

kümmere dich drum, dass er verpaart werden kann und nicht unverrichteter dinge sterben muß.
hier im forum gibts ne IG namens "kein bock"...dort kannst du ihn kostenlos anbieten, ebenso bei tal der spinnen u.v.a.

alles gute.

gruß, nicole
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #6
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

War das nicht auch so das der Theraphosabock keine Tibialhaken hat? Wenn nicht korrigiert mich bitte. Dann ist es üblich das die Leute denken das es ein Weibchen ist, trotz Geschlechtsreifehäutung.
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Hi!

T.blondi hat keine Tibiaapophysen, T.apophysis schon. Bulben haben beide.
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #8
B

Bloodgod

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Dankeschön

Kann man sich denn noch weniger über seine Schützlingen informieren?

Danke für die "tolle" Antwort. Es kann leider nicht jeder so intelligent sein wie Du Hubi. Ich weiß wie ein Spermanetz aussieht, da ich schon Spinnen hatte, da bist Du noch nackig mit der Trompete um den Weihnachtsbaum gerannt. Es ist bloß so, dass ich diese Art von Verhalten bei noch keinem meiner Böcke feststellen konnte, deshalb habe ich hier das Forum genutzt um mich darüber zu informieren, was ja wohl keine gute Idee war, weil man ja deiner Meinung nach (korrigiere mich bitte falls ich falsch liege) schon alles über seine Schützlinge wissen muss...was ja so ein Forum gewissermaßen unnötig machen würde. Vielen Dank trotzdem an alle anderen die mir so schnell geantwortet und geholfen haben.
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #9
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Danke für die "tolle" Antwort. Es kann leider nicht jeder so intelligent sein wie Du Hubi. Ich weiß wie ein Spermanetz aussieht, da ich schon Spinnen hatte, da bist Du noch nackig mit der Trompete um den Weihnachtsbaum gerannt. Es ist bloß so, dass ich diese Art von Verhalten bei noch keinem meiner Böcke feststellen konnte, deshalb habe ich hier das Forum genutzt um mich darüber zu informieren, was ja wohl keine gute Idee war, weil man ja deiner Meinung nach (korrigiere mich bitte falls ich falsch liege) schon alles über seine Schützlinge wissen muss...was ja so ein Forum gewissermaßen unnötig machen würde. Vielen Dank trotzdem an alle anderen die mir so schnell geantwortet und geholfen haben.

Hallo,
bis zu dieser Aktion von Deiner Spinne, gingst Du davon aus, das es ein Weib ist.
Das es sich um einen Bock handelt, hat sich erst danach erwiesen. Hmmm......

Gruß
Matthias
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Hi,

Danke für die "tolle" Antwort. Es kann leider nicht jeder so intelligent sein wie Du Hubi. Ich weiß wie ein Spermanetz aussieht, da ich schon Spinnen hatte, da bist Du noch nackig mit der Trompete um den Weihnachtsbaum gerannt..

anscheinend nützt dir das auch nichts denn sonst würdest du es erkennen das dir ein ein Mänchen mit seinen Bulben auf der Nase trommelt :giggle: - sorry aber gleich so ausfalllend zu werden ist der falsche Ton und wie du siehst können das auch andere - geholfen wird damit keinem . Meine Vorredner blieben meines Erachtens ruhig und sachlich - die in deinen Augen "Anfeindungen" könntest du ja durch deine Jahrelange Erfahrung kompensieren ;)
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #11
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Hi!

T.blondi hat keine Tibiaapophysen, T.apophysis schon. Bulben haben beide.

Ah, gut zu wissen, ich hatte bis dato nicht gewusst dass das nur für die Blondie zählt und nicht für die Unterarten (die Apophysen). Das alle Männchen Bulben haben ist mir aber bewusst ;)
Dankeschön, man lernt nie aus.
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Hi!

T.apophysis ist eine Art, keine Unterart. Neuerdings tauchten auch T.spec. "Burgundy" auf, weiß jemand, ob die Böcke Haken haben?
 
  • Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Thema:

Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?

Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
T. blondi verhält sich seltsam.: Hallo zusammen! Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Blondi Weibchen. Seit gut einem Monat geht sie nicht mehr in ihre Höhle, sitzt nur noch...
Williamsi Männchen - schwarzer Rücken: Hallo zusammen, ich pflege seit 2 Wochen ein Williamsi-Pärchen in einem 60x45x60 großen Exo Terra. Vor 5 Tagen hat sich das Männchen zum ersten...
komische Verhaltensweise nach Häutung: Hallo zusammen, mein Brachypelma Smithi Weibchen hat sich das erste mal bei mir erfolgreich gehäutet, dies ist inzwischen 2 Wochen her. Die...
Oben