Weiße kleine Würmer

Diskutiere Weiße kleine Würmer im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, da ich nicht zu hause bin und es selber begutachten kann ne schnelle Frage meine Freundin hat mir eben gesagt das sie heute morgen in...
  • Weiße kleine Würmer Beitrag #1
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, da ich nicht zu hause bin und es selber begutachten kann ne schnelle Frage


meine Freundin hat mir eben gesagt das sie heute morgen in den Wassernapf geguckt hat und da kleine weiße sachen drin rum schwammen die auf den erstn blick wie haare aussahen jedoch bei genauerem hingucken wie kleine weiße Würmer. sie hat das sofort sauber gemacht und rausgenommen.

was könnte dies sein ich hoffe doch keine Milben oder was anderes schädliches bitte antwortet
 
  • Weiße kleine Würmer Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Weiße kleine Würmer

Hi,

klein, weiß, länglich: Springschwänze. Alles im grünen Bereich, absolut ungefährlich.
Die sind ehr nutzlich, da sie in Feuchtterrarien Futter- & Pflanzenreste vernichten.

Welche Spinne sitzt im Terrarium?

LG, Julian
 
  • Weiße kleine Würmer Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Weiße kleine Würmer

Tja,

schade dass deine Freundin so voreilig war, sonst hättest Du es Dir ja selbst anschauen und hier beschreiben können .... z.B. ob die weissen Tierchen auf dem Wasser sassen etc.

Wie kommst Du übrigens drauf dass Milben schädlich wären? Milben findet man in fast jedem Substrat!

Aber vielleicht kann sie Dir die Tiere ja beschreiben. Ich tippe auf Springschwänze.

Gruss
janet

edit: @Julian, ich denke mal B. albopilosum, laut seiner Signatur.
 
  • Weiße kleine Würmer Beitrag #4
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße kleine Würmer

also bin die nächsten 3 wochen nicht zuhause Blockunterricht ^^ aber meine Freundin sag die saßen aussschließlich auf dem Wasser
 
  • Weiße kleine Würmer Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Weiße kleine Würmer

Hi,

Janet, da hast Du natürlich Recht, ich hab nicht auf die Signatur geachtet ;)

Naja ... die Art wird ja etwas feuchter gehalten, da sind Springschwänze
garnicht abwegig. Und bei mir springen die auch andauernd in die Wasserschalen
rein :D

LG, Julian
 
  • Weiße kleine Würmer Beitrag #6
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße kleine Würmer

gut ich dachte schon das wären milben oder was anderes schädliches ^^ aber dann bin ich beruhigt

sollte man die denn drin lassen oder nicht ? obwohl eigendlich doofe frage wenn sie nützlich sind

mit den milben und schädlich halt weil meine erste VS auf einmal tot war und übersäht von milben war
 
  • Weiße kleine Würmer Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Weiße kleine Würmer

Hi,

extra nochmal für dich ;)
Nicht alle Milben sind schädlich! Ganz im Gegenteil. Ich glaub Du willst garnicht
wissen wie viele in deinen Terrarien unterwegs sind *g* Die meißten sind einfache
Bodenmilben die sich an Futterresten und abgestorbenen Pflanzenteilen ver-
greifen. Nur wenn Du Milben hast, die wirklich an der Spinne hängen und auch
in etwas größerer Stückzahl wirds gefährlich.

LG, Julian
 
  • Weiße kleine Würmer Beitrag #8
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße kleine Würmer

naja immerhin bin ich jez erstma beruhigt keinen bock schon wieder jemanden tot im terra zu finden ^^


danke für eure Hilfe
 
  • Weiße kleine Würmer Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Weiße kleine Würmer

Hi,

ich hoffe Du bist nun etwas beruhigter.

Ich möchte Dich auch noch ein allerletztesmal bitten, die Netiquette des Forums einzuhalten. (mal Forenregeln lesen, Stichwort: Gruss und Verabschiedung) :confused:

Gruss
janet
 
  • Weiße kleine Würmer Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Weiße kleine Würmer

mit den milben und schädlich halt weil meine erste VS auf einmal tot war und übersäht von milben war

Hallo Piraxx,

ich glaube nicht, dass die Milben der Grund waren, warum Deine Spinne tot war/ist.
Diese Milben, die wir meißt in den Terrarien haben oder Blumentöpfen und sonst wo, ernähren sich ausschließlich von Totem und Abgestorbenem. Sie tragen also zur Verwesung bei. Wenn also ne VS länger tot auf dem Boden liegt, ist es absolut normal, wenn sich kurze Zeit später tausende Milben auf ihr befinden.
Also, bitte keine Panik, wenn Du ne Milbe am oder im Terrarium siehst. Die tun Deiner VS nichts!!!
Es kommt aber auch mal vor, dass man sich über Futtertiere Milben einschleppt, die sitzen dann an der Spinne zwischen den Chelizeren und die sieht man auch ganz gut. Das ganze ist aber bei einer gesunden VS auch nicht schlimm und man bekommt die durch Trockenheit oder dem Einsatz von Raubmilben auch schnell wieder los.

LG
 
Thema:

Weiße kleine Würmer

Weiße kleine Würmer - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
HILFE, weiße kleine Würmer im Schildkrötenbecken!!!!!: Hallo liebe Schildkrötenuser, bei meiner 16Jährigen Gelbwangenschmuckschildkröten sind im Aquarium kleine weiße Würmer max. 1-1,5cm, ich habe...
Oben