Grammostola rosea kahle Stelle!!

Diskutiere Grammostola rosea kahle Stelle!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Dass er sich hätte zuerst das Buch und dann die Spinne kaufen sollen, hab' ich oben schon...
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #21
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.

Dass er sich hätte zuerst das Buch und dann die Spinne kaufen sollen, hab' ich oben schon geschrieben. Damit ist's eigentlich gesagt. Weitere Verurteilungen bringen hier niemandem etwas!

Viel Spaß noch beim Haarespalten!
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #22
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Nabend,

wenn der Threadersteller sich vor einem Jahr die G. rosea gekauft hat und ich gehe mal davon aus, dass das Tier adult ist, häutet sie sich halt nur einmal im Jahr und das "Problem" taucht jetzt erst auf.

Haltungsbedingungen wurden ihm ja beim Verkauf mitgegeben und es gab anscheinend kein Grund, sich zusätzlich Literatur anzuschaffen.

Man muss ihn deshalb hier nicht kommen, mit fehlen jeglichem Grundwissen.

Grüsse Kerstin
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #23
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hi!

Man muss ihn deshalb hier nicht kommen, mit fehlen jeglichem Grundwissen.

Doch. Denn auch wenn man sicher nicht ohne Anlass Wissen über Krankheiten usw. hat (oder im Zweifel doch lieber nachliest, falls nötig), setzt das Wissen um das Tier an sich, zu dessen Eigenschaften eben das Bombardieren gehört, voraus, dass man das weiß.

Und es gehört bei der Haltung eines Tiers dazu, sich ein wenig (oder besser mehr) über das Tier an sich zu informieren. Übrigens nicht nur bei Exoten.
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hoi,

Also, bevor Du Dir das Buch kaufst, gibt es hier (Volkers Vogelspinne - Grammostola Rosea) 'ne klasse Seite zu Deiner Spinne. Is' mal 'n Tipp!:beer:

jop, echt voll die klasse Seite! :D

Mal ein paar Zitate:

Sie ist eine sehr ruhige und friedliche Spinne, die auch mal auf die Hand genommen werden kann. Hält sich selten im Unterschlupf auf und wandert gerne mal im Terrarium umher.

Synonyme:
Die Arten Grammostola Cala und Grammostola Spatulata sind der G.Rosea zugeordnet worden, da es sich um ein und die selbe Art, jedoch mit unterschiedlichen Farbvarianten handelt.

Da ich als erstes eine Grundreinigung des Terrariums vornahm (es begann schon "zu leben"), ergab sich gleich das Problem, einen passenden Bodengrund zu finden. Ich entschied mich für Kokoserde. Kokoserde gibt es als eingeschweißten Block in entsprechenden Tierhandlungen relativ günstig zu erstehen. Dieser Block lässt sich in lauwarmem Wasser auflösen, wodurch auch das Volumen sehr stark zunimmt. Ein halber Block sollte für ein durchschnittliches Terrarium mehr als ausreichend sein. Die Vorteile von Kokoserde bestehen darin, dass diese gut die Feuchtigkeit hält und man wenig Probleme mit Schimmel hat, was bei Blumenerde als Bodengrund schon häufiger vorkommen kann.

Ich erhielt dann den Tipp, die Erde im Ofen zu trocknen. Nachdem ich dann also das Terrarium mit knochentrockener Erde wieder neu eingerichtet hatte, war das Problem schlagartig behoben. Die Spinne schien sich wieder wohl zu fühlen und krabbelte nicht mehr an den Scheiben hoch. Sie wurde auch wieder aktiver als vorher.


etc etc etc .... ÄHM ja ^^ die Seite ist echt empfehlenswert *hust*

.... naja wenn man vielleicht wissen will wie mans nicht machen soll ;)
Spinnen antatschen und es normal finden wenn sie aktiv sind und rumwandern ... das zeugt echt von grossem Wissen^^

Nix für ungut, aber mit solchen Seitenempfehlungen wäre ich recht vorsichtig ;)

Gruss
janet
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #25
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

hallöchen,

sorry für OT, aber genau wegen solchen Seiten suche ich nichts mehr bei google über VS.. (ich rede von HPs nicht von Foren, obwohls Foren gibt die auch nicht besser sind, aber das liegt eher am Unwissen der User)

Liebe Grüsse
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #26
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hi!

Das Schöne :party: am Inet: Jeder kann alles veröffentlichen. Solang kein Gesetzesverstoß vorliegt, kann da auch niemand etwas machen. Es gibt eine Menge Seiten, auf denen die Haltung von B.smithi auf Rindenmulch empfohlen wird, dazu täglich sprühen. Weitere Beispiele darf sich jeder googlen.

Aber wenn man (in recht zivilisiertem Tonfall) mal empfiehlt, ein gutes Buch zur Thematik zu lesen, ist das abgrundtief böse. Einer der Art-für-Art-Bände von Striffler (den es sogar praktischerweise zu G.rosea gibt) bekommt man für 9,80€. Scheinbar eine zu hohe Investition für den ein oder anderen.
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Aber wenn man (in recht zivilisiertem Tonfall) mal empfiehlt, ein gutes Buch zur Thematik zu lesen, ist das abgrundtief böse. Einer der Art-für-Art-Bände von Striffler (den es sogar praktischerweise zu G.rosea gibt) bekommt man für 9,80€. Scheinbar eine zu hohe Investition für den ein oder anderen.

Hi surak!
Hast Du in diesem Thread denn gar nichts gelernt? Der Threadersteller hat die Spinne doch "erst" seit einem Jahr, da muß bzw. kann man nicht alles (Grund)wissen....:evilgrin:

Gruß!
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hi Steinie,

doch, etwas habe ich gelernt: Der Trend geht zum Zweitbuch, die Gelben Seiten zusätzlich zum Telefonbuch. Ein Buch über die exotischen Tiere, die man seit geraumer Zeit hält, kostet unnötig Geld. Geiz ist ja geil.
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #29
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hey,

mich würde interessieren, warum sich der liebe Threadersteller bisher nicht mehr gemeldet hat. Außerdem finde ich es auch unmöglich, wenn er nichtmal weiß, dass eine rosea eine Bombadierspinne ist. Ein bisschen Grundwissen sollte wirklich vorhanden sein, wie hier schon oft erwähnt wurde. Es ist klar, dass man nicht gleich alles über die VS wissen kann, aber das sind Dinge, die einfach ein MUSS sind! So sehe ich das.

Aber irgendwie überkommt mich auch das Gefühl, dass hier einfach nur wieder Unruhe rein kommen sollte, was wohl auch teilweise gelungen ist.

@ToutLaNuit: Hast Du Dir die HP überhaupt schonmal durchgelesen? Die Zitate von Janet zeigen nur einen kleinen Teil dieser HP. Da kann ich mir schon vorstellen, wie es dort weitergeht. Jeder vernünftige VS-Halter würde so eine Seite mit Sicherheit nicht empfehlen, also gehe ich davon aus, dass Du da nicht gerade viel gelesen hast.

Gruß
Lamia
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #30
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hallo,
vor allem ist auch auf dieser HP wieder eine porteri anstatt einer rosea
Allerwelts Leute glauben tatsächlich immer, die Namen der Zoohandlung seinen auch der richtige der Spinne, selbst wenn die Unterschiede nur so ins Gesicht springen.
Ich frag mich immer, wie viele Hybriden von rosea und porteri schon im Umlauf sind:mmm:


LG
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #31
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hi!

Ich frag mich immer, wie viele Hybriden von rosea und porteri schon im Umlauf sind:mmm:

Da auch auf Börsen G.porteri oft als G.rosea angeboten wurde und die Unterscheidung lange Zeit keine Rolle zu spielen schien, dürfte es schon welche geben.

So paradox es klingt: Die Tatsache, dass beide Arten so billig zu haben waren/sind und daher nicht allzu häufig gezüchtet wurden hat möglicherweise die Massenhybridisierung verhindert.
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #32
K

Kani1987

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

zum thema warum ich mich nicht mehr gemeldet habe, evtl habe ich auch nochn leben und nicht nur dieses forum. Mit euren Büchern nervt ihr einfach nur seit ihr Buchhändler oder was geht ab. Das meine Spinne ne bombadierspinne ist war mir klar ja aber ich dacht ma wenn man hier ma ne frage hat dann kann man sie auch ma posten. Wenn man von Spinnenbesitzern hier direkt verurteilt wird nur weil man nic hdirekt weiß woran das liegen kann das die spinne kahl ist dann is das schon mies. wozu is das denn hier gut damit man alles direkt weiß? oh man ic hhab mich im mehreren foren ma erkundigt und gut ist. SPinne war so kahl da sie sich gerade häutet. danke und so.
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #33
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hi,

zum thema warum ich mich nicht mehr gemeldet habe, evtl habe ich auch nochn leben und nicht nur dieses forum.

wenn du schon frägst kannst du dich zwischendurchmal auch mal melden

Das meine Spinne ne bombadierspinne ist war mir klar ja aber ich dacht ma wenn man hier ma ne frage hat dann kann man sie auch ma posten.

wenn du es weißt wieso frägst du dann ?

Mit euren Büchern nervt ihr einfach nur seit ihr Buchhändler oder was geht ab.

Da du es nicht wußtest und deshalb gefragt hast wurde dir nahegelegt mal ein gutes Buch zu lesen ;) oder stellst du die Fragen aus Langeweile da es dann anscheinend doch nicht viel mehr als dieses Forum gibt ?^^

Wenn das jeder Bücher schreiben würde gäbe es mehr solcher Threads - _http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/16863-leben-vogelspinnen.html
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Moin!

SPinne war so kahl da sie sich gerade häutet. danke und so.
Blödsinn!
Die Spinne war kahl, weil sie bombardiert hat.
Das hat mit einer Häutung nichts zu tun!

Grüße,

Aaron
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #35
K

Kani1987

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Ja nur komisch das die sich gestern gehäutet hat naja ist ja eh sinnlos hier nochma irgendwas zu fragen weil man ja eh hier nur dumm angemacht wird.. Den Sinn dieses Forums hier braucht man ja nicht verstehen haut rein... spinner
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #36
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hi!

Du verstehst den Sinn dieses Forums nicht? Wundert mich nicht, den Sinn von Fachliteratur und Grundwissen hast du ja auch nicht verstanden.
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #37
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

hi kani !

was stellst du dir eigentlich vor ? hier her kommen nichtmal die forenregeln beachten , fragen stellen die ein 5 jähriger mit ein bischen grips im kopf beantworten hätte können wenn er sich mal bemüht hätte die sufu zu verwenden und als dir die leute ne antwort geben , das board zu flamen ! gehts eigentlich noch ?

gruß gonzo
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #38
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

hallo zusammen :hi:,

@kanis1987: warum gleich so beleidigend?

vogelspinnen-haltung = grundwissen, fachliteratur, austausch mit anderen haltern, eigene erfahrungen.

wenn du auf alles verzichten kannst bist du bestimmt der experte schlechthin :evilgrin:.
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #39
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hi,

oh hilfe du forum polizei...ja ihr müsst ja so viel wissen wenn ihr den ganzen tag nur im forum seit^^ lächerlich... spastis

das zeugt ja wirklich von geistiger Reife :confused:. Ich frage mich wieso du gleich so beleidigend wirst, nur weil dir fachliteratur ans Herz gelegt wurde?!
Wenn du mit solchen Antworten (die ja nur gutgemeint waren) nicht umgehen kannst, bist du hier (und warscheinlich auch woanders) an der falschen Adresse.
 
  • Grammostola rosea kahle Stelle!! Beitrag #40
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea kahle Stelle!!

Hi!

oh hilfe du forum polizei...ja ihr müsst ja so viel wissen wenn ihr den ganzen tag nur im forum seit^^ lächerlich... spastis

Immerhin wissen wir, warum eine G.rosea kahl wird. Aber wer nicht will hat eben schon. Frag eben nicht in einem Forum, wenn du nur Antworten willst, die dir in den A... kriechen.
 
Thema:

Grammostola rosea kahle Stelle!!

Grammostola rosea kahle Stelle!! - Ähnliche Themen

Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben