Chroma hat 2 Beulen an Chelizere

Diskutiere Chroma hat 2 Beulen an Chelizere im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi liebe Forengemeinde:hi:, endlich hat sich meine Chroma nach ihrer ersten Häutung bei mir wieder gezeigt und ich habe auch gleich eine Aufnahme...
  • Chroma hat 2 Beulen an Chelizere Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
hi liebe Forengemeinde:hi:,

endlich hat sich meine Chroma nach ihrer ersten Häutung bei mir wieder gezeigt und ich habe auch gleich eine Aufnahme von ihr gemacht. Dabei sind mir allerdings auch 2 "Beulen" auf einer Chelizere aufgefallen und ich bin ein wenig beunruhigt.
Hat jemand von euch schon mal sowas gesehen und wenn ja, was könnte es sein?

Auf dem Bild links ist es zu erkennen, was ich meine.



Besten Dank schon mal:).
 
  • Chroma hat 2 Beulen an Chelizere Beitrag #2
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma hat 2 Beulen an Chelizere

Hi,

sieht etwas komisch, aber nicht wirklich gefährlich aus. Wenn es der Kleinen sonst gut geht würde ich sagen abwarten und Tee trinken. Ist ja evtl. bei der nächsten Häutung schon wieder Geschichte...

Gruß Steffen
 
  • Chroma hat 2 Beulen an Chelizere Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma hat 2 Beulen an Chelizere

hallo:hi:,

ja die Kleine ist fit wie ein Turnschuh und hat auch gestern ihr 2. Heimchen gefuttert, nachdem sie es eine Weile verfolgt hatte. Vor der Häutung konnte ich bei ihr an dieser Stelle einige Milben entdecken, die aber jetzt nicht mehr da sind.
Na denn danke ich dir und denke auch, das es sich wahrscheinlich um einen Häutungsfehler handeln könnte.
Jetzt ist wieder warten angesagt bis sich die Kleine wieder Pellt:).
 
  • Chroma hat 2 Beulen an Chelizere Beitrag #4
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma hat 2 Beulen an Chelizere

Hallo Pelmator,

hast du die Haut gleich aus dem Terrarium entfernt??

Wenn die VS an dieser Stelle vorher Milben hatte, sind die mit der Häutung verschwunden (damit das auch so bleibt, Haut raus :) )
Obwohl ich dazu sagen muss: Nicht alle Milben sind schlimm...meistens leben VS und Milben in einer Art Symbiose (Milbe frisst Essensreste, VS gibt Milben einen Ort zum fressen)
Wenn sie dann überhand nehmen sollte man die nächste Häutung abwarten und dann die Haut gleich rausnehmen.

Die Beulen auf deiner Chroma sehen auf den ersten Blick wirklich nicht soooo schlimm aus, beobachten würd ich aber auf jeden Fall trotzdem weiter.

Beim Fressen scheint sie ja auch keine Probleme zu haben :)

vlg
vera
 
  • Chroma hat 2 Beulen an Chelizere Beitrag #5
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma hat 2 Beulen an Chelizere

Hi,

da kann ich Vera nur zustimmen, könnten evtl. auch Milben gewesen sein. Naja wenn du an die alte Haut ran kommst, würde ich die auch entfernen zur Sicherheit.

Meine Kleinen häuten sich leider immer in ihren Höhlen, welche auch völlig eingewebt sind, da käme ich an die Häute nicht ran ohne das Gespinnst zu zerstören. Ich will gar nicht wissen wie es in den Höhlen aussieht, bestimmt wie bei "Hempels unterm Sofa" :D

LG
 
Thema:

Chroma hat 2 Beulen an Chelizere

Chroma hat 2 Beulen an Chelizere - Ähnliche Themen

Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben